Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD

    Ort
    Deutschland
    Registriert seit
    10.09.2009

    8E/B6: Parrot CK3100 LCD mit Chorus II, CD-Wechsler, Bose und Navi BNS 4

    Hallo,

    jetzt muss ich gleich mal ein neues Thema eröffnen, ich hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden:
    Ich hab ein Problem beim Einbau der FSE CK3100 LCD von Parrot. Das Radio ist ein Chorus II mit CD-Wechsler im Handschuhfach und Bose Soundsystem. Zusätzlich ist ein Navigationssystem BNS 4 verbaut.

    Wie schliesse ich die FSE an? In der Anleitung steht nur, wie Radios mit ISO-Anschlüssen mit der FSE verbunden werden.

    Danke für die Hilfe.
    mfg,<br /><br />Avant8E

  2. #2
    jopo001
    Gast

    Re: 8E/B6: Parrot CK3100 LCD mit Chorus II, CD-Wechsler, Bose und Navi BNS 4

    Hi,

    hilft dir das hier?
    Habe ich bei Ausgrabungen auf meiner Festplatte gefunden.

    Grüße...

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD

    Ort
    Deutschland
    Registriert seit
    10.09.2009

    Re: 8E/B6: Parrot CK3100 LCD mit Chorus II, CD-Wechsler, Bose und Navi BNS 4

    Vielen Dank!

    Ich hab in der Zwischenzeit (also den letzten 1 1/2 Stunden ) eine ähnliche Lösung im Supportforum von Parrot gefunden. Also nicht die ISO-Anschlüsse für die Lautsprecher verwenden (sind am Radio nicht belegt), sondern die LineOut des Parrot an die TelIn des Radios. Dann noch das Schaltsignal für die Zündung aus der Wechslersteuerung "klauen", weil das Radio dank CAN-Bus kein Zündsignal mehr hat, und Dauerplus und Masse anschliessen.

    Ist leider nicht ganz so leicht, wie ursprünglich gedacht, also verleg ich den Einbau auf Samstag, da hab ich mehr Zeit.

    Nochmals Danke für die Info und die Schaltbilder.
    mfg,<br /><br />Avant8E

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD

    Ort
    Deutschland
    Registriert seit
    10.09.2009

    Re: 8E/B6: Parrot CK3100 LCD mit Chorus II, CD-Wechsler, Bose und Navi BNS 4

    so, das Parrot ist jetzt eingebaut, natürlich hab ich noch immer ein Problem:
    Das Parrot funktioniert bestens, sobald der Radio eingeschaltet wird. Wenn aber die Zündung eingeschaltet ist, geht der Ton nicht mehr. Das Radio schaltet zwar noch auf Phone und der Angerufene hört mich, aber ich hör nix mehr .
    Ich vermute mal, dass es am Zündungsplus liegt. Wo kann ich denn das Zündungsplus herholen? Ich hätte gern dass die FSE an bleibt, bis ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe.
    mfg,<br /><br />Avant8E

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD

    Ort
    Deutschland
    Registriert seit
    10.09.2009

    Re: 8E/B6: Parrot CK3100 LCD mit Chorus II, CD-Wechsler, Bose und Navi BNS 4

    Nur so ne Idee...

    da bisher im A4 keine Freisprecheinrichtung verbaut war...
    kann es sein, dass man den Telefon-Eingang dem Steuergerät bekannt geben muss? Also per Diagnose-Gerät?
    Auf dieser Seite (http://de.openobd.org/audi/rns.htm#56_2) steht in den Ausstattungsoptionen I unter +2 "Telefon vorhanden"
    mfg,<br /><br />Avant8E

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD

    Ort
    Deutschland
    Registriert seit
    10.09.2009

    Re: 8E/B6: Parrot CK3100 LCD mit Chorus II, CD-Wechsler, Bose und Navi BNS 4

    Hab den Einbau jetzt nochmal überprüfen lassen, ist alles korrekt verkabelt.
    Was muss ich tun, damit das Sch**ßding funktioniert?

    Ich vermute ja, dass es am Radio liegt, weil das Gespräch nicht unterbrochen wird, mein gegenüber mich auch weiterhin bestens versteht. Nur ich krieg nicht mit, was er sagt, weil das blöde Radio meint, keinen Mucks mehr machen zu müssen, wenn die Zündung an ist...

    HILFE!
    mfg,<br /><br />Avant8E

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD

    Ort
    Deutschland
    Registriert seit
    10.09.2009

    Re: 8E/B6: Parrot CK3100 LCD mit Chorus II, CD-Wechsler, Bose und Navi BNS 4

    Das Rätsel ist gelöst!

    Schuld an der Misere ist das Navigationssystem!! Ist dieses angeschlossen, werden die Telefoneingänge des Radios abgeschaltet

    Falls jemand mal das selbe Problem haben sollte: Die FSE muss am Navigationssystem angeschlossen werden, also Kabel in den Kofferraum legen...
    mfg,<br /><br />Avant8E

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •