Seite 13 von 14 ErsteErste ... 11121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 280
  1. #241
    Erfahrener Benutzer Avatar von Baschty
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK / DPV

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    15.12.2008
    tja ist halt nicht so wie turbo. da findet man genug was man nimmt und verbaut zwecks leistung. bei mir ist das anders. ich probiere halt was man verbauen kann um auf leistung zu kommen. und ob alles richtig ist kann ich auch nicht sagen. man findet nix darüber im netzt. alle anderen die den haben , haben ja nix weiter gemacht außer das ding drauf geschraubt und gut.
    Geändert von Baschty (21.01.2020 um 21:07 Uhr)
    2.8 30V Supercharged

  2. #242
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Haste natürlich auch wieder recht. Wie gesagt. Wenn es nicht so Preis intensiv wäre würde ich es auch machen. Daher hoffe ich mit relativ geringeren Aufwand mal.so an die 250.zu kommen.
    Denke mal Fächerkrümmer und komplett Anlage werden da schon helfen dem näher zu kommen.
    +Motor Abstimmung versteht sich.

  3. #243
    Erfahrener Benutzer Avatar von Baschty
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK / DPV

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    15.12.2008
    mein umbau würde ich nochmal nicht machen. 250 das wird schwer mit geringen aufwand. da reichen nicht nur fächer und aga.
    2.8 30V Supercharged

  4. #244
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Sag wir mal so. Hab jetzt ca. 210-215 geschätzt. Muss noch auf'n Prüfstand. Erhoffe mir das ich mit Fächer und Aga dann vielleicht nochmal 20 bis vielleicht 25 dazu bekomme. Dann wäre ich schon zufrieden.

  5. #245
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    50 Ps beim 2.8 nur durch AGA und Software.
    Das wird nichts.
    Wir fahren mit unseren 4.2 so um die 50 Ps mehr und haben deutlich mehr gemacht und viel mehr Hubraum.
    Da musst du schon noch mehr machen um auf 250 PS zu kommen.
    Geändert von V8Thomas (15.09.2014 um 18:36 Uhr)
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  6. #246
    Erfahrener Benutzer Avatar von Baschty
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK / DPV

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    15.12.2008
    Zitat Zitat von V8Thomas Beitrag anzeigen
    50 Ps beim 2.8 nur durch AGA und Software.
    Das wird nichts.
    Wir fahren mit unseren 4.2 so um die 50 Ps mehr und haben deutlich mehr gemacht und viel mehr Hubraum.
    Da musst du schon noch mehr machen um auf 250 PS zu kommen.
    genau so ist es.
    2.8 30V Supercharged

  7. #247
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Hatte mir vom Fächer ein bissel was erhofft. Natürlich in Zusammenhang mit der Aga. Sagen wir mal so wenn Fächer und Aga zusammen 20 PS bringen und ich schon 210 hab. Dann bin ich immerhin schon bei 230. Wär ja mal als anfang gar nicht schlecht. Was habt ihr denn noch alles gemacht?
    Geändert von crashover (15.09.2014 um 20:12 Uhr)

  8. #248
    Erfahrener Benutzer Avatar von Baschty
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK / DPV

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    15.12.2008
    hast doch alles gelesen von mir. und da ist nicht alles aufgelistet. da weiste bescheit.
    2.8 30V Supercharged

  9. #249
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Ja hab ich.Und hab auch echt Achtung vor der Leistung. Aber ich wollte mir ja auch nicht gleich nen kompi raufhauen. Na dann würde ich mal sagen das 230 doch schon recht annehmbar sind. Ohne gleich den halben Motor auseinander zu nehmen

    Müssen dann reichen. Wird der nächste halt nen Turbo. Bsp. B7 2.0 T Oder 3.0 Tdi
    Lässt sich mehr drauß machen.

    Gruß
    crashover

  10. #250
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Es macht einfach keinen Sinn beim Sauger.
    Mein 3.0 hat ne andere Software, das bringt untenrum etwas mehr Drehmoment (das merkt man auch wirklich) und er zieht etwas freier raus, aber an der Endgeschwindigkeit hat sich nichts geändert.
    Evtl. noch 200 Zeller Metallkats und ne ordentliche AGA, mehr ist "relativ" günstig nicht zu machen.
    Wenn man richtig Leistung will, dann geht eben nur Kompressor oder Turbo.

  11. #251
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ich wollte ihn dir nicht schlecht reden aber die meiste Tuner versprechen vorallem beim Sauger mehr wie sie können.

    Ist halt im B5 einfach das Problem, dass gerade die 1.8t so verdammt gut gehen weil se auch noch leicht sind.

    Aber ne gepflegter 2.8 mit nem schönen Sound ist doch auch was feines.
    Man muss doch nicht andauernd irgendwelche Rennen fahren wollen.
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  12. #252
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Das Umfeld muss halt passen...

    Wenn ich bedenk dass das anheben des Benzindrucks bereits eine kleine Verbesserung iM Teillastbereich bringt...

    Dazu noch andere Nocken, Abgasseite optimieren, Schaltsaugrohr anpassen dass es früher schaltet, .....

    Aber es ist und bleibt ein Sauger
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  13. #253
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Zitat Zitat von terrorhai Beitrag anzeigen
    Es macht einfach keinen Sinn beim Sauger.
    Mein 3.0 hat ne andere Software, das bringt untenrum etwas mehr Drehmoment (das merkt man auch wirklich) und er zieht etwas freier raus, aber an der Endgeschwindigkeit hat sich nichts geändert.
    Evtl. noch 200 Zeller Metallkats und ne ordentliche AGA, mehr ist "relativ" günstig nicht zu machen.
    Wenn man richtig Leistung will, dann geht eben nur Kompressor oder Turbo.
    Meinst du den Fächer oder die Software Optimierung? Denn ich muss sagen das die Jungs von SKN ganze Arbeit geleistet haben. Mehr Drehmoment und dreht viel besser und linearer nach oben raus. Das merk man auch definitiv. 200 Zeller ist auch noch ne sehr gute Idee.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von V8Thomas Beitrag anzeigen
    Ich wollte ihn dir nicht schlecht reden aber die meiste Tuner versprechen vorallem beim Sauger mehr wie sie können.

    Ist halt im B5 einfach das Problem, dass gerade die 1.8t so verdammt gut gehen weil se auch noch leicht sind.

    Aber ne gepflegter 2.8 mit nem schönen Sound ist doch auch was feines.
    Man muss doch nicht andauernd irgendwelche Rennen fahren wollen.
    Keine bange. Das Schaft keiner mir mein Baby schlecht zu reden. Und ich stimme dir absolut zu. Ein 2.8er ist was sehr feines. Und wie schon gesagt, SKN hat das gehalten was sie gesagt haben.

    Irgendwelche Rennen sowieso nicht und Andauernd auch nicht, stimmt. Aber es ist immer schön zu wissen das wenn mann will die Leistung da ist.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von SI0WR1D3R Beitrag anzeigen
    Das Umfeld muss halt passen...

    Wenn ich bedenk dass das anheben des Benzindrucks bereits eine kleine Verbesserung iM Teillastbereich bringt...

    Dazu noch andere Nocken, Abgasseite optimieren, Schaltsaugrohr anpassen dass es früher schaltet, .....

    Aber es ist und bleibt ein Sauger
    Dem hab ich nichts hinzuzufügen!

  14. #254
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von crashover Beitrag anzeigen
    Meinst du den Fächer oder die Software Optimierung? Denn ich muss sagen das die Jungs von SKN ganze Arbeit geleistet haben. Mehr Drehmoment und dreht viel besser und linearer nach oben raus. Das merk man auch definitiv.
    Woher weißt du das? Inzwischen aufn Prüfstand gewesen? Schonmal was von Gaspedaltuning gehört? Du denkst danach du hast nen anderes Auto

    Nen Guter Freund von mir hat damals nen 2,8er A4 von Oettinger gemacht gefahren da war alles gemacht wie Zylinderkopf Bearbeitung, größer Ventile, andere Nockenwellen, Fächerkrümmer, Abgasanlage und Software Anpassung und es wurde da 242PS angegeben, soviel mal zu deinem Vorhaben.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #255
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Also:
    -Nein ich war noch nicht auf einem Prüfstand. Leider. Kommt aber noch. Und sobald ich da war werde ich das Leistungsdiagramm hier auch posten.

    -Ich weiß es da ich die gesamte Zeit da war als man mir die Kennfeld Optimierung raufgespielt hat. Er musste sogar das Steuergerät ausbauen weil mein auto über obd gemeckert hat und patu nicht wollte.

    -Ja ich kenne Gaspedaltuning. Und es wurde nichts weiter eingebaut als das was er vorher auch ausgebaut hatte. Nämlich das Steuergerät. Dabei kam auch raus das ich ein falsches bzw nicht das richtige Programm drauf hatte was eigentlich für mein Fahrzeug vorgesehen ist und war.
    Abgesehen mal davon kann ich mir einfach nicht vorstellen das SKN so ne Spielereien macht. Die haben doch sonst nen 30 Jährigen ruf zu verlieren. Glaub kaum das die wegen ein paar hundert Euro das alles aufs Spiel setzen.

    -Was mein Vorhaben anbelangt. Werde mich mit dem Zufrieden geben was mir noch bleibt ohne zig tausend euro auszugeben.Fächer und Aga. Vlt. noch 200 zeller mal gucken. Und wenn dabei insgesamt nur 220 oder 225 rauskommen dann sei es so.

    -Der nächste wird halt wieder ein turbo.

    Mfg crashover

  16. #256
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    Sind die mit deinem Auto gefahren und haben sich mal angesehen was der so ohne und mit SW macht?
    Hast du mal ne Luftmasse bekommen die er jetzt bringt.
    Sorry aber die Leistung gerade beim Sauger mit dieser Standardsw die angegeben werden, haben die Autos so gut wie nie.

    Und gerade die großen Buden machen nicht alles so toll wie sie dir erzählen.

    Ich kann dem Standard mist wo nicht aufs auto geschaut wird nichts abgewinnen.

    Jeder Motor ist anderes und so muss auch vorgegeben werden.
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  17. #257
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Da magst du recht haben. Und ja Sie haben davor sowie danach eine Probefahrt gemacht. Nur konnten sie ihn nicht an einem Samstag auf den Prüfstand stellen. Zwecks Lärmbelästigung der Nachbarn. Scheint da so auf dem ländle zu sein. Deswegen, damit ich mir auch noch sicher sein kann und es dann schwarz auf weiß hab werde ich ihn hier in Berlin noch bei
    http://www.s-v-z.de/leistungspruefstand.html messen lassen.

  18. #258
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    Also ich halte nicht viel vom Prüfstand.
    Mehr oder weniger Labor.
    Ne Driftbox ist am Aussagekräftigsten und ne Luftmasse ist auch nicht schlecht.
    Die Kohle für nen Prüfstand kannst du dir eigentlich sparen wenn du auf dem gleichen keine vorher nachher Messung gemacht hast.
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  19. #259
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Hmm. Ok. Wo bekomme ich den eine driftbox her??? Bzw. Müsst ich mich mal hier in Berlin kundig machen wer sowie hat oder sogar eine Leistungsmessung macht.

    Damit ich es richtig verstehe. Die Driftbox ermittelt dann den Wert der tatsächlichen auf der Straße vom reifen ankommt???
    Und dann die zeit von Bsp 100-200 Mist?
    Geändert von crashover (16.09.2014 um 16:45 Uhr)

  20. #260
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    Es geht um Zeiten.
    0-100
    100-200

    Das hat mehr Aussagekraft wie jeder Prüfstand.
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •