Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/

    Registriert seit
    07.01.2009

    8E/B6: Rost an Tür und Heckklappe

    Hallo Leute, hab mir vor 2 Monaten nen Avant gekauft, sozusagen gegen meine Limo eingetauscht. Da der Avant die selbe Farbe hatte und bei Ihm alle Türleisten unten zerkratzt waren habe ich sie gegen die von meiner Limo getauscht. Da musste ich leider feststellen, dass die linke hitere Tür sehr viele Rostblasen (beim Händler Osmose gennat) hat. Zufällig hab ich auch eine Roststelle an der Heckklappe von unten bemerkt.
    Bin daraufhin gleich zum Händler gefahren, der hat sich alles angeschaut, aufgenommen (Fahrzeug ist Unfallfrei) und zu Audi geschickt.
    Monntag kam dann der Anruf vom Händler "Audi hat die Kostenübernahme abgelehnt, da das Fahrzeug zu alt ist."

    Der Avant ist Bj: 10/2004
    Ich hab dem Händler gesagt, dass ich es schriftlich haben will. Er meinte zu mir er kann es so nicht rausschicken aber er schreibt mir selber was.
    Heute ist der Brief von Autohaus gekommen
    Zitat:
    "Sehr geehrter Herr ...,
    wir weisen Sie daruf hin, dass die Garantie-Frist für die Beanstandung der Zinkblasen bzw. Osmose 72 Monate beträgt. Eine Kostenübernahme durch die Audi AG ist daher nicht möglich.
    Bei Rückfragen ... und so weiter"

    Wenn ich es so ausrechne entsprechen 72 Monate 6 Jahren und der Avant ist knapp 5 Jahre!
    Wollen die mich ver... ?

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: 8E/B6: Rost an Tür und Heckklappe

    normaler weise 12 Jahre Garantie, aber nur bei Durchrostung?

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8E/B6: Rost an Tür und Heckklappe

    Und die kommt von Innen.
    Ich fahre wieder AUDI!


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von brucew
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    09.11.2007

    Re: 8E/B6: Rost an Tür und Heckklappe

    Ablehnung, seltsam!

    Ich hatte damals bei meinem b5 nach über 6 Jahren Rost an der Kannte der Motorhaube und hab von Audi nach Reklamierung ne neue haube incl. Lackierung erhalten. Sogar mit Leihwagen!
    Als ich das damals reklamiert hab, kam extra jemand von Audi zu meinem Freundlichen, hat sich das angeschaut und danndie Freigabe erteilt.

    An Deiner Stelle würde ich mal Bilder machen und die mit ner entsprechenden Mail an Audi schicken.

    LG Bruce
    Spritmonitor.de

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/

    Registriert seit
    07.01.2009

    Re: 8E/B6: Rost an Tür und Heckklappe

    Zitat Zitat von UweS
    Und die kommt von Innen.
    Was meinst du mit von Innen?

    Auf jeden Fall ist der Lack noch nicht beschädigt, bläßt sich von Innen auf!

    Hab gestern bei Audi AG angerufen, die haben mir gesagt ich soll dennen den Brief vom Autohaus und eine Kopie vom Schein zuschicken und die Prüfen es dann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •