Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Wetzlar
    Registriert seit
    07.02.2009

    Re: Audi Logo überarbeitet !

    Zitat Zitat von tobias 1982
    oh mein Gott ist das langweilig.
    Ringe und Schrift sind beschissen unterste Schublade!
    muss mich entschuldiegen habe das neue Logo auf der Seite von einem Autohaus gesehn und bin jetz der Meinung das es viel besser aussieht wie das alte.
    Aber auf dem geposteten Link sieht es irgendwie nicht so gut aus.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi Logo überarbeitet !

    Hier ein Statement von AUDI, wobei ich den "eigenständigen Charakter" des neuen Schriftzuges doch arg anzweifele:

    Audi focussiert sich in Zukunft auf die Ringe und "Audi Vorsprung durch Technik". Das in der Bild-Zeitung abgebildete Zeichen gibt diese Strategie nicht wieder.

    "Vorsprung durch Technik" ist fuer uns ein klares Versprechen an unsere Kunden - und eine Verpflichtung fuer alle Audi Mitarbeiter, unser Design noch innovativer, unsere Antriebe noch effizienter, unsere Produktpalette immer noch emotionaler zu gestalten", sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand fuer Marketing und Vertrieb der AUDI AG.

    Mit technischen Innovationen wie dem Allradantrieb quattro, intelligentem Aluminium-Leichtbau oder hocheffizienter Diesel-Technologie hat Audi "Vorsprung durch Technik" erlebbar gemacht. Im neuen Logo wird nun erstmals der Marken-Claim mit dem Markenzeichen, den vier Ringen, in verschiedenen Varianten kombiniert. Optisch im Mittelpunkt stehen auch beim weiterentwickelten Logo die Ringe - sie wirken dank ueberarbeiteter Oberflaeche und neuem Profil noch moderner.

    Teil des weiterentwickelten Corporate Design ist auch die neue Audi Schrift "Audi Type". Sie ist bereits seit Anfang des Jahres im Einsatz und das Ergebnis eines internationalen Typografiewettbewerbs. Ziel war es, den eigenstaendigen Charakter der Audi Schrift zu staerken - klar, reduziert und technisch.

    Der Audi Farbcode, der in allen Kommunikationsmedien verwendet werden wird, wurde ebenfalls weiterentwickelt und wird mit dem neuen Corporate Design noch konsequenter umgesetzt. Die Farbe Aluminiumsilber steht dabei fuer technische Innovationskraft und Leichtbau - eine Kernkompetenz von Audi, die die Marke als eine der wichtigsten Zukunftstechnologien definiert.

    "Audi ist die progressivste Premiummarke. Diese Zukunftsorientierung steckt uns in den Genen - und steht jetzt, zu unserem 100.
    Geburtstag, konsequenterweise auch in unserem Markenlogo" so Peter Schwarzenbauer.


  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi Logo überarbeitet !

    Bin grad am hiesigen AZ vorbeigefahren. Das neue Logo leuchtet nun komplett hell, ist wohl kpl. durchsichtig jedoch von aussen chrombedampft.

    Vielleicht leuchten die Auto-Logos dann demnächst auch "aktiv" wie bei I-Robot.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken audi_studie_i_robot.jpg  

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Audi Logo überarbeitet !

    Habt Ihr Probleme!!


  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi Logo überarbeitet !

    Zitat Zitat von wildtiger79
    Habt Ihr Probleme!!
    Wie definierst du denn Probleme??? Wo steht denn was von "Problemen"?

  6. #46
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remseck
    Registriert seit
    24.03.2009

    Re: Audi Logo überarbeitet !

    Zitat Zitat von bauks
    Bin grad am hiesigen AZ vorbeigefahren. Das neue Logo leuchtet nun komplett hell, ist wohl kpl. durchsichtig jedoch von aussen chrombedampft.

    Vielleicht leuchten die Auto-Logos dann demnächst auch "aktiv" wie bei I-Robot.
    Wundert mich, daß Audi die Idee wirklich noch nicht in die Serie gepackt hat, die 4 Ringe als 3. Bremsleuchte
    Topmeldung: MagellanX vollführt Vereinswechsel vom Audi Ingolstadt zum MB Stuttgart

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Audi Logo überarbeitet !

    Zitat Zitat von bauks
    Wie definierst du denn Probleme??? Wo steht denn was von "Problemen"?
    Na wenn ihr sonst keine Probleme habt und euch die Änderung vom Logo stört - also ich weiß nicht - Lächerlich - kann ich dazu nur sagen!!


  8. #48
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Audi Logo überarbeitet !

    Manche kommen mir vor wie so alte Bauernleute, ja nix verändern des es könnte schlechter werden und ja nicht mit der Zeit gehen den das alte ist ja gut genug.

    Komisch das bei der veränderung zum SF nicht so geratscht wurde


    Viele Grüße, Chris

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi Logo überarbeitet !

    Zitat Zitat von wildtiger79
    Na wenn ihr sonst keine Probleme habt und euch die Änderung vom Logo stört - also ich weiß nicht - Lächerlich - kann ich dazu nur sagen!!
    Okay, verschieben wir es in den "Small Talk", dann zufrieden? Oder willst du noch sagen, dass dort alles weniger "lächerlich" ist?
    Nochmal... der Einzige, der das als "Problem" deklariert bist du, die anderen äussern nur ihre Meinung darüber.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •