Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89
  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    @TolaS4

    Ist keinen Angriff...ist nur gut gemeint damit nicht halbwegs deine Kohle alle sind.

    Zum Motor; ohne überholung wurde ich das nie machen. Und zum Thema S3, Seat oder GTI habe ich schon die nötigen Motorschaden gesehen. Wenn das alles erst nach einem Schaden überholt werden muß, nunja, ist klar das die Kosten dann sprengen.

    Ich überlege mir auch den Schritt nach 300+ Ps und es kommen noch einige Sachen dazu;

    - Wideband Lambda und Messgerät (Überwachung)
    - Schwungrad (ZMS ist zu anfällig)
    - Getriebe; wie sieht es damit aus? was braucht man so um die heftigen Nm ohne Schaden zu verkraften?
    - Antriebswellen? Mir scheinen die serien 1.8T zu schwach oder liege ich da falsch?
    - Bremsanlage? Definitiv 'etwas' mehr als beim K03/K04.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    oh man,

    ihr könnt die Motoren nicht miteinader vergleichen, weil Pleule etc viel diker sind als zum Beispiel beim Jubi-Golf.

    Für 300-330 PS würde ich nicht so einen Wind machen.

    Wenn Du einen AEB hast, dan verbaue halt eine Verdichtungsreduzierung und gut ist.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    Hallo,

    dann gibt es nicht mehr soviel zum Lachen:
    1.8 T - 140 kW (190 PS) > 199 kW (270 PS)

    OETTINGER Umbau: BEX-A4 8E 1800 Turbo
    Motorkennbuchstaben: BEX

    Konstruktive Änderungen:

    OETTINGER-Abgasturbolader K03/K04 Sonderanfertigung
    OETTINGER-Einspritzventile
    OETTINGER-Turboansaugrohr (Aluminium)
    OETTINGER-Edelstahlhosenrohr mit Sport-Kat
    OETTINGER-Edelstahlmittelschalldämpfer
    OETTINGER-Edelstahlendschaldämpfer

    max. Leistung:
    199 kW (270 PS) bei 6000/min max. Leistung:

    Preis inkl. Montage: 7.750,40 € (inkl. 19% MwSt.)

    Da fehlt jetzt noch die Bremsanlage, MTM 380er Bremsanlage, mit TÜV Adaption vom RS6:
    Preis 4.060,00 EUR
    Einbaukosten 292,00 EUR
    Selbst die normale RS4 oder RS6 Anlage kostet ein Heidengeld.

    Vergessen wir mal nicht die Winterräder in 18 Zoll selbst bei Ebay kosten die mindestens 1500€
    Dann für ca. 1000€ ein Fahrwerk KW oder Bilstein.
    Dann habe ich aber erst mal 270PS, wenn ich mehr will muß ich einen LLK tauschen, gleich einen anderen Turbo usw
    Aber wieso rede ich mir hier eigentlich den Mund fusselig, machs wie Du meinst, über den Schaden der dann entsteht muß ich mir Gottseidank keine Gedanken machen.
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    Pass auf...

    - BEX Lader 750
    - LMM 100
    - LLK 500
    - Auspuff 1100
    - Kat 650
    - Krümmer 230
    - Bremsen komplet + 312 umbau 800
    - Abstimmung 850
    - Fahrwerk Eibach 900
    - 'Kleinkram' 600

    Macht alles zusammen 6380 und dabei was ich sonst noch vergessen bin..

    Und da habe ich schon beim Lader ein richtiges Schnäpchen gemacht
    (NEE kein Ebay oder so).

    Spritpumpe + Düsen kommen noch; achso dann nochmal abstimmen zusammen za. 600.


    Mein Gott....habe ich das alles rausgeschmissen???


    Werde mich keineswegs so einen Wind machen aber ich gehe halt gerne auf die Nummer Sicher als nachher nochmal den ganzen Stress + Kohle. Jedem das seine, viel Erfolg!
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    Weil ihr es hier die ganze Zeit vom umbauen habt, welcher LMM kann ich denn beim B6 mit BFB verwenden?
    Gruß Sebbo

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    Malanca,

    Da haben wir aber gerade Äpfel mit Birnen, denn BEX ist bei meinem ja schon Serie gewesen, mehr als 240PS sollten damit nicht gefahren werden. Ein 312er Umbau war bei meinem ab Werk und für die 240PS schon zu wenig, ergo, für den von Dir genannten Umbau stimmig, da bin ich aber maximal bei 240PS standfest, so bietet es ja auch in der großen Ausbaustufe mtm an vor dem Laderwechsel beim Bex.

    Gruß BAbsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    @Babsi

    Da hast du recht, das sind verschiedene Ausgangspunkte. Ich hoffe nur mit meiner Liste mal zu klären wie schnell solche Umbauten richtig ins Geld gehen. Und das sogar mit einem kleinen K03 Umbau; dann reden wir noch gar nicht von Garrett Umbauten mit 300+ Ps.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  8. #68
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    76
    Registriert seit
    12.02.2007

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    @babsi deine preise sind ja sau geil

    so wie es MrNett schon sagte der AEB ist bis 300PS standfest ohne den moror aufzumachen.
    Alles über 300PS würde ich aufjeden fall die Pleuel/lager wechseln, die ori. Kolben halten locker die 400 PS aus ! so viel dazu..

    Wir reden hier von einem Motorumbau und nicht fahrwerk, bremse usw. klar gehört das auch dazu aber dann kann man ja noch gleich dazu schreiben das man ein S4 bodykit will oder so.

    Und aus welchem grund meinst du babsi und Malanca das mein umbau nicht standfest sein soll ? Was meint ihr ist falsch und wieso kritisiert ihr das ganze hier ?

    Aber man kann sich auch alles schwer machen.. bzw leicht in dem man zu MTM oder so fährt das auto auf den Hof stellt und am ende >10.000€ denen in die hand drückt.


  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    Zitat Zitat von TolaS4
    Wir reden hier von einem Motorumbau und nicht fahrwerk, bremse usw. klar gehört das auch dazu aber dann kann man ja noch gleich dazu schreiben das man ein S4 bodykit will oder so.
    Mein serien Audi-Sportfahrwerk war schon überfordert bei 240 Ps und 350 Nm. Also, ein gutes Fahrwerk bei 300 Ps ist Pflicht...Bodykit hat damit nichts zu tun. Bremsen dagegen schon. Zum Thema Motorstützen habe ich die RS4 Lager drinne; ist nicht das größte Kostenpunkt aber alle Kleinkram zusammen geht schnell in die Papieren.

    Zitat Zitat von TolaS4
    Und aus welchem grund meinst du babsi und Malanca das mein umbau nicht standfest sein soll ? Was meint ihr ist falsch und wieso kritisiert ihr das ganze hier ?

    Aber man kann sich auch alles schwer machen.. bzw leicht in dem man zu MTM oder so fährt das auto auf den Hof stellt und am ende >10.000€ denen in die hand drückt.
    Wie schon gesagt...ich versuche nur Tips zu geben das deine Umbau nicht in einer finanziellen Katastrophe endet. Deswegen meine Erstaunung von 6k... -und- ich habe alles selbst umgebaut. Nur die Abstimmung hat ein Tuner gemacht .
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  10. #70
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    76
    Registriert seit
    12.02.2007

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    fahrwerk sollte das KW V1 reichen. Aber Fahrwerk und bremse rechne ich nicht zum morotumbau mit rein, da es um den Motor bzw Garrett umbau geht.

    für ca. 5500€ habe ich die Komplette Hardware zusammen die ich brauche inclusive Kolben und Pleuel/lager. Weiss garnicht was an der rechnung nicht stimmen soll teuerer geht natürlich immer, da brauchen wir nicht drüber zu reden, billiger aber auch in dem man kolben ori. lässt und eine reduzierungsplatte kauft(knapp über 100€) usw. wenn man aber motor aufmacht und pleuel/lager kolben mitmacht ist die ganze geschickte bis über 600Nm ohne probleme haltbar.

    Aber das wird zu bunt hier mit den ganzen preisen usw. information gibts ja genug im internet und diversen foren.


  11. #71
    Benutzer Avatar von ikuhfish
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB/DJJ

    Ort
    Münsing
    Registriert seit
    06.09.2007

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    Hallo TolaS4

    ich hab nicht soweit zurück gelesen ob du einen Allrad fährts.
    Wenn nicht dann kommt noch eine Sperre mit gut 1000€ dazu. Ich hoffe auch das du dir im klaren bist das du auf deinen Garrettumbau keinen TÜV bekommen wirst. Es gibt für diese Lader keine Abgas und Leistungsgutachten, schon garnicht wenn du es selber einbaust.
    Es soll nicht heißen das es dir hier keiner gönnt dein Auto auf 300 PS zu tunen aber Babsi wie auch malanca sprechen aus Erfahrung die du erst noch sammeln mußt. Ich würde mir das schon noch mal überlegen wenn ich du wäre. Ich selbst fahre schon meinen 3. Motorumbau und kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
    MfG Robert

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    die Diskusionen sind voll sinnfrei hier...

    Theorie vs Praxis

    lasst doch mal die leute die 300PS + haben auflisten was sie bezahlt haben...


  13. #73

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    Zitat Zitat von Rs4
    die Diskusionen sind voll sinnfrei hier...

    Theorie vs Praxis

    lasst doch mal die leute die 300PS + haben auflisten was sie bezahlt haben...

    naja des ist ziemlich sinnlos weil soviele 1,8T gibts mit 300PS + nicht

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    Zitat Zitat von Rs4
    die Diskusionen sind voll sinnfrei hier...

    Theorie vs Praxis

    lasst doch mal die leute die 300PS + haben auflisten was sie bezahlt haben...

    Gerade 2 Leute hier haben aufgelistet was 240 und 270 Ps gekostet haben; reine Praxis. Dann kann man sich einbilden das 300+ Ps 'etwas' mehr kosten...

    Aber was soll es, binn gespannt auf das Ergebnis (ist nicht böse gemeint, ich höre gerne Erfahrungen van solche Umbauten. Vor allem eine Lösung für das Getriebe usw.).
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    Tja und warum? Weil den meisten das Geld ausgeht und die ganze Sache unüberlegt angegangen wird und oft auch am falschen Ende gespart wird.

    Auflistungen gab es schon viele. Aber generell kann man sagen 300 PS kosten insgesamt wesentlich mehr als 5000 Euro. Wenn ich den Motor nochmal komplett machen dann würde ich eher 10000 sagen!

  16. #76

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    Zitat Zitat von MrNett
    Tja und warum? Weil den meisten das Geld ausgeht und die ganze Sache unüberlegt angegangen wird und oft auch am falschen Ende gespart wird.

    Auflistungen gab es schon viele. Aber generell kann man sagen 300 PS kosten insgesamt wesentlich mehr als 5000 Euro. Wenn ich den Motor nochmal komplett machen dann würde ich eher 10000 sagen!
    Naja 10.000€ min. + viel Vertrauen . mei 5000€ habe ich schon bei mir im Motor stecken und trotzdem bin ich froh nicht 300Ps zu haben. Schließlich soll der Kombi noch ein paar Jahre innerhalb der Familie seinen Dienst verrichten ohne dabei Rauchzeichen abzugeben.

    Der Werkstattmeister von meiner Tuningfirma hat seinen alten S3 auf 330 PS gepuscht und ca 15.000€ an neuen Teilen verbaut (ohne Werkstattkosten)

  17. #77
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    ist doch wirklich ganz einfach wie man auf 10000 kommt.

    Einsritzdüsen: 400
    LLK: 500
    Verrohrung: 250
    Motorblock : 600
    Kopfbearbeitung: 1000
    Nockenwellen : 600
    Kolben: 1000
    Pleule: 800
    Krümmer: 400
    Lader: 1600
    Auspuff+Kat+ Downpipe : 1300 Euro
    Fahrwerk: 700
    Bremsen: 600 Euro
    Abstimmung 1000 Euro.
    Keinteile und dichtuungen: 400

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    und dann schraubt man selbst... und das nicht nur eine Nacht

  19. #79

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    mit ca. 8000€ und ein paar Beziehungen seid ihr auf der sicheren Seite, aber dann alles selber machen!!!

    und ihr wisst gar nicht wie viel "kleinkram" ihr vergessen habt, was aufhält und ins Geld geht!

    ich rede jetzt von einem ca. 350 PS Garrett Umbau ohne weiter Teile, z.B. Fahrwerk, Bremsen usw.

    aus Erfahrung Gruß der Mausi
    Garrett Puster (0.86 a/r)

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8E/B6: Turbotuning Anbieter?

    ich hatte mir das ganze 1.8T auchmal gerechnet aber für mich kommt es besser nen 2.7BiT zu kaufen...brauch ja eh alles kpl.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •