Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Zweieinhalbliter
    Gast

    8E/B6: 2.5 TDI NOCKENWELLEN WECHSELN, FÄHIGE WERKSTATT IN BAYERN GESUCHT!

    Hallo Leute,

    alt bekanntes Problem: NOCKENWELLEN SIND EINGELAUFEN! Glaube ich zumindest! Die Ventildeckel habe ich nicht abgenommen (ich kann es leider nicht selbst und in der Werkstatt wären es anscheinend rund 2 Stunden Arbeit) aber auf Grund des TACKERNS gehe ich schwer davon aus, dass die Teile fertig sind! Und vom Baujahr 07/2001 fällt er auch noch voll in die bekannte NOCKENWELLENÄRA rein!

    Die benötigten Teile habe ich alle selber besorgt nun stellt sich die Frage, ob mir jemand von euch eine gute und kompetende Werkstatt in Süddeutschland nennen kann, die mir die Teile nur einbaut! Viele Werkstätten sträuben sich nämlich auf Grund der Garantie davor, Fremdteile einzubauen! Das verstehe ich auch vollkommen! Jedoch sehe ich es auch nicht ein, fast das doppelte für die Teile zu bezahlen als ich jetzt dafür hingelegt habe!

    Mir geht es auch gar nicht um eine Garantie sondern nur darum, eine wirklich gute Werkstatt zu finden, die ihr Handwerk versteht und nicht zum Erstenmal Nockenwellen tauscht!Ich komme aus der Gegend um 87700 Memmingen. Die Werkstatt sollte sich in einem Radius von ca.250 km befinden.

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben!

    Es gibt ja zum Beispiel die Firma ESCO-MOTORS in Bielefeld, welche die Teile für 389 Euro einbaut. In den einschlägigen Foren habe ich bisher auch nur mehr oder weniger gutes über die Firma gelesen! Aber leider sind es ca. 600km bis nach Bielefeld!

    Ich hätte zwar noch die Option die Teile über einen Bekannten einbauen zu lassen, welcher in einem SKODA/VW/AUDI-Autohaus arbeitet aber dies geht frühestens in 4 Wochen. Die würden es anscheinend für 400-500 Euro machen. Wäre ja auch noch ok!

    Da ich aber nächste Woche meinen DICKEN nicht brauche, wäre eine Reparatur somit optimal.




  2. #2

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI NOCKENWELLEN WECHSELN, FÄHIGE WERKSTATT IN BAYERN GESUCHT!

    Du kaufst aufgrund eines Verdachts derart teure Teile ohne die Gewissheit zu haben was kaputt ist?
    Also ich wäre wohl in erster Instanz mal zu einer fähigen Werkstatt gefahren, um in Erfahrung zu bringen, ob es überhaupt an den Nocken liegt.

  3. #3
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI NOCKENWELLEN WECHSELN, FÄHIGE WERKSTATT IN BAYERN GESUCHT!

    Keine Panik! Ich habe ein Rückgaberecht von 4 Wochen! Und da der Versand kostenlos war, kostet mich die Rückgabe keinen einzigen Cent!

    Warum ich die Teile bereits im Voraus gekauft habe ohne 1000% Gewissheit zu haben ist wie schon erwähnt der Betrag, welchen ich für den Aus- und Einbau der Ventildeckel bezahlen müsste. Irgendwas zwischen 200-300 Euro. Und da ich die Teile gleich parat haben wollte wenn die Deckel ab sind, habe ich sie im Voraus bestellt!

    Sollten die Nockenwellen ganz sein, gehen die Teile zurück und ansonsten werden sie verbaut! Da meine Karre aber nagelt was das Zeug hält und bei einem Blick durch den Öleinfüllstutzen an den ersten beiden Nocken Riefen zu sehen sind, ist denke ich alles gesagt!

  4. #4

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI NOCKENWELLEN WECHSELN, FÄHIGE WERKSTATT IN BAYERN GESUCHT!

    Bei mir sind auch Riefen zu sehen. Insbesondere an den Rändern! Habe im Moment noch kein lautes Nageln. Jedenfalls nicht auffällig.
    Habe auch noch keinen merklichen Leistungsverlust. Aber nachdem ich den Guten neulich mal einige hunder Kilometer über die AB gejagt habe (mit 240 lt. Tacho) hat er sich ne Weile schon anders angehört
    Aber er hat sich wieder beruhigt.

  5. #5
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI NOCKENWELLEN WECHSELN, FÄHIGE WERKSTATT IN BAYERN GESUCHT!

    Also das ist jetzt mein Dritter 2.5-er und da hat man es dann schon im Gehör! Bei den ersten beiden keine Probleme!

    Bei diesem aber nun bis 155.000 km nix zu hören und inzwischen, naja, jetzt hört es sich halt nicht mehr besonders gesund an!

    Meckern und Heulen bringt sowieso nix. Ich wusste ja beim Kauf, worauf ich mich einlasse!
    Dann fällt der Urlaub halt dieses Jahr flach!


  6. #6

    Re: 8E/B6: 2.5 TDI NOCKENWELLEN WECHSELN, FÄHIGE WERKSTATT IN BAYERN GESUCHT!

    Trotzdem unverschämt, dass alle Welt über dieses Problem bescheid weiß und Audi i.d.R. null Kulanz zeigt. Die haben diesen Schrotthobel gebaut, also sollten sie meiner MEinung nach auch MINDESTENS das Material bzw. Lohn für solche Schäden tragen. Nockenwellen sind ja nun bekanntlich kein Verschleissteil.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •