Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8D/B5: Wasser im fussraum des Beifahrers

    Hallo Forum
    ich habe mir die ganzen beiträge mal durchgelesen wovon die rede ist mit Wasserproblemen.
    Ich weiß zwar woher das Wasser kommt aber nicht wie ich es lösen könnte daher mal meine frage.

    Das Wasser kommt durch den Lüfter des Pollenfilters.Die wasserschienen die das verhindern sollten sind alles dran und dicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    mfg Rallus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1z/afn- cpc

    Registriert seit
    29.12.2007

    Re: 8D/B5: Wasser im fussraum des Beifahrers

    Wenn die Schinee richtig montiert ist kann nichts reinkommen, ich glaub du meinst, das der Windfang richtig montiert ist, entferen diesen mal, darunter ist noch ne kleine "Schiene" direkt übern Pollenfilter, diese Hält das wasser wirklich ab
    Max. 25 Zeichen - übrig:0

  3. #3

    Re: 8D/B5: Wasser im fussraum des Beifahrers

    die kleine schiene was direkt über den Pollenfillter ist wird ja nur in die kleinen halterungen was an dem pollenfilter kasten dran sind reingesteckt oder?

  4. #4
    Josiär
    Gast

    Re: 8D/B5: Wasser im fussraum des Beifahrers

    Ja die schiebt man rein und dann machts klick und es ist eingerastet.

  5. #5

    Re: 8D/B5: Wasser im fussraum des Beifahrers

    jo so hab ich das ja gemacht.
    habe im innenraum das handschuhfach rausgebaut und dann haben wir wasser auf die scheibe geschüttet bis es anfieng zu tropfen bzw laufen.Danach hab ich geschaut woher es kommt und das ist der lüfter vom pollenfilter weil wenn ich den hockdrücke kommt das ganze wasser runter.

  6. #6

    Re: 8D/B5: Wasser im fussraum des Beifahrers

    da es heute geregnet hatte habe ich gesehn das es nichtmehr dort reinlief hoffe mal das es nicht an der lage des auto lag.

    Etz hab ich aber noch ne stelle wo das Wasser reinläuft und zwar an der Beifahrertür oben am scheiben ende ist so ne Stoffleiste die mit nem gummiband festgeklebt ist.Habe mal geschaut ob die irgendwo weg ist aber nix gefunden und von außen sieht man auch nix.Hatte vielleicht einer das selbe problem???


    mfg Rallus

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1z/afn- cpc

    Registriert seit
    29.12.2007

    Re: 8D/B5: Wasser im fussraum des Beifahrers

    wasserablauf schiebedach oda Türdichtung
    Max. 25 Zeichen - übrig:0

  8. #8

    Re: 8D/B5: Wasser im fussraum des Beifahrers

    also schiebedach hab ich keins hab nur die schienen für den Dachträger.Könnte da evtl was durchkommen?
    Türdichtung ist optisch ok aber da braucht ja nur ne kleine stelle sein wo das wasser reinkommt und das sieht man halt nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •