Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    05.04.2008

    8D/B5: Vorne rechts sehr lautes Reifengeräusch

    Hallo,
    letzten Sonntag merkte ich das plötzlich vorne rechts (so scheint mir) das Reifenrollgeräusch um einiges lauter ist. Habe den Hankook Ventus Prime 205/55 drauf.
    Das Geräusch ist ungefähr zweimal lauter als der Motor und deutlich hörbar. Ich denke mal das es nicht mit dem Motor zu tun hat, weil es anhält wenn ich wärhrend der fahrt auskuppel.
    Zu meinem Verdacht das es der Reifen ist kommt noch hinzu das ich am Sonntag auf der Straße einem Gegenstand ausweichen musste. Da bin ich an den Randstein gekommen. Es war zwar nicht so hart, hat aber die Felge leider ziemlich in mitleidenschaft gezogen. Sie ist zu auf ein viertel angekratzt und die Reifenwand hat auch was abgekriegt.
    Heute hab ichs mal mit dem Reserverad probiert. Doch das Geräusch hält weiterhin an. Mir kommt es sogar etwas lauter vor (liegt aber eher am Reserverad).
    Kann mir jemand da nen Tip geben was ungefähr sein kann?
    Danke sehr.
    Grüße.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Vorne rechts sehr lautes Reifengeräusch

    Hallo

    bei Bordsteinkontakt würde ich auf verstellte Spur oder Radlager tippen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    05.04.2008

    Re: 8D/B5: Vorne rechts sehr lautes Reifengeräusch

    ok, habmir fast schon sowas gedacht. nachdem es bei kaputten radlager auch fast so klingen soll. wobei er sich normal fährt. also keine vibrationen oder irgendwas komisches in kurven...
    dneke mal die verstellte spur wäre das kleinere übel? was gäbe es denn noch für möglichkeiten?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •