Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Klackern, Klopfen, etwas stimmt nicht...

    Hi zusammen.
    Habs mit der suche probiert, aber nichts gefunden.
    Also war jetzt im Urlaub in Italien. Schon auf dem Weg dahin, ist mir ein komisches sehr dumpfes klackern oder klopfen aufgefallen. Auf der Rückfahrt war es dann auch und jetzt zu Hause, fällt es noch mehr auf. Es tritt NICHT sofort beim losfahren auf, sondern so nach ca. 500m ungefähr, also nicht sofort. Es fört sich an, als würde etwas am Rad vorne nicht in Ordnung sein, oder an der Aufhängung, oder so. Es wird auch schneller, wenn ich schneller Fahre, hört aber nicht auf, egal bei welcher Geschwindigkeit. Das komische ist, dass es nur beim Gasgeben auftritt, nicht beim Rollen und nicht im Leerlauf. Ich habe keine Ahnung.
    Bitte um Rat und um Tips.
    Danke

  2. #2
    Benutzer Avatar von Blade
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Ort
    Gelnhausen
    Registriert seit
    30.11.2007

    Re: Klackern, Klopfen, etwas stimmt nicht...

    Wieviel km hat denn dein 1.8T schon runter ?

    Hört sich nach einem Problem im Antriebsstrang(Antriebswellen)an , ist aber nur ne Vermutung weil es nur auftritt wenn du Gas gibst
    - 4,2 Liter Wischwasser

  3. #3

    Re: Klackern, Klopfen, etwas stimmt nicht...

    Hat jetzt 130tkm runter.
    Die Vermutung hatte ich auch. Vor kurzem habe ich die Achsmanschetten gewechselt, vielleicht ist da was. Wie kann ich da nachschauen, ne idee???

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.12.2008

    Re: Klackern, Klopfen, etwas stimmt nicht...

    es müsste das außengelenk sein.

    ich habe so lange gewartet bis mir die antriebswelle genau an der nut wo der sicherungsfeder, oder wie das heißt, drin sitzt gebrochen ist. vermute mal das gelenkt hat gehackt und bei lastwechsel ist es rausgesprungen und gebrochen.

    probiere erstmal das gelenk zu wechseln, sollte glaube ich auch reichen.

  5. #5

    Re: Klackern, Klopfen, etwas stimmt nicht...

    Kann das sein, dass da evtl zu wenig Fett drin war und es deswegen klackert. Nach dem ich die Manschette gewechselt habe, hat sich eine Schelle gelöst und einiges vom Fett ist rausgegangen, habe dann nur neue Schelle draufgemacht, ohne neues Fett.

  6. #6

    Re: Klackern, Klopfen, etwas stimmt nicht...

    Ja also fett sollte schon genügend drin sein wird das geräusch anders wenn du einlenkst beim fahren?

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.12.2008

    Re: Klackern, Klopfen, etwas stimmt nicht...

    hauptsache da ist kein sand mit rein gekommen. das könnte sonst das ende dem gelenkt heißen.

  8. #8

    Re: Klackern, Klopfen, etwas stimmt nicht...

    Also das Geräusch bleibt gleich, ob ich einlenke oder geradeaus fahre, es bleibt gleich. Ich verstehe nicht warum es klackert. Wenn z.B Sand drinne wäre, würde es ja nicht klackern. Es müsste ja definitiv was kaputt sein wenn es klackert. Hab jetzt so ein Castrol Universalfett reingemacht, meint ihr das bringt was?

  9. #9

    Re: Klackern, Klopfen, etwas stimmt nicht...

    Hm ich finds seltsam das es erst nach 500m anfängt

  10. #10

    Re: Klackern, Klopfen, etwas stimmt nicht...

    Also bin immer noch nicht weiter. Kann das vielleicht sein, dass es am Differential liegt. Wie kann ich das testen, jemand ein Tip? Will auf die Bühne rauf und dann leicht Gas geben, funktioniert das? Bin sprachlos, will den Wagen jetzt verkaufen, aber dann muss das ja erstmal gemacht werden.

  11. #11

    Re: Klackern, Klopfen, etwas stimmt nicht...

    So es reicht, genug Probleme, Auto ist verkauft!!!
    Ich bin raus.
    1 Kunden mehr vergrault

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •