Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    ulm
    Registriert seit
    08.02.2009

    8E/B7: Lüftung wird ab 80/ 90 km/h weniger

    Hallo Audi-Community,

    ich habe eine Frage bzgl. der Lüftungsstärke.

    Audi-Werkstatt sagt, dass alles okay sei, aber ich bin der Meinung, dass das nicht normal ist.

    Wenn ich Gebläse manuell auf stark bis sehr stark einstelle, dann wird die luftzufuhr ab 70 / 80 km/h weniger.

    Auf der Autobahn bei 140 / 150 km/h kommt nur noch die Luft raus wo normal bei 2-3 Striche, ich es aber auf voll (alle Striche) eingestellt habe.

    Sobald ich wieder langsamer fahre, wird die Luftausströmung auch wieder Stärker.

    Ist das normal?
    Wäre nett, wenn ihr das beobachten und mir Feedback geben könntet.


  2. #2
    Zagei
    Gast

    Re: 8E/B7: Lüftung wird ab 80/ 90 km/h weniger

    Kann ich mir auch fast nicht vorstellen, kannn aber auch nicht sagen, ob es wirklich so ist, ist mir abe rnoch nie etwas aufgefallen. Hast du schonmal getestet, wenn do auf Hi oder Low stellst?


  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    ulm
    Registriert seit
    08.02.2009

    Re: 8E/B7: Lüftung wird ab 80/ 90 km/h weniger

    Zitat Zitat von Zagei
    Kann ich mir auch fast nicht vorstellen, kannn aber auch nicht sagen, ob es wirklich so ist, ist mir abe rnoch nie etwas aufgefallen. Hast du schonmal getestet, wenn do auf Hi oder Low stellst?
    wenn ich auf hi / lo stelle......dann ist das gebläse ja auch so gut wie auf "volllast"...
    ich muss dazu noch sagen, bei klimabetrieb merk ich den gebläseverlust nicht nicht so stark, wie bei econ betrieb.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •