Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    21.04.2008

    Coming soon.......


    Hallo zusammen,

    es kommt was neues....

    http://files.me.com/a.kroll/xh16ag

    Vorab Info´s:

    - schützt Elektrik, Elektronik und alle Arten von elektrischen Kontakten auf einzigartige Weise vor Wasser, Feuchtigkeit und damit vor Kriechstom, Kurzschluss, Spannungsverlust und Korrosion

    - Durch die hohe Durchschlagsfestigkeit von 208 KV/cm und einen Oberflächenwiderstand von ca. 28 Terra Ohm hat der Schutzfilm optimale elektrische Eigenschaften. (zum Vergleich die Duchschlagsfestigkeit von Luft 33 KV/cm und Porzellan 200 KV/cm) Daher kann man dieses Schutzspray auch als Isolierspray bezeichnen.

    - ist extrem kriechfähig, es bleiben keine Bauelemente und Kontakte ungeschützt

    - unterwandert bereits vorhandene Feuchtigkeit und Wasser und kann auch dann eingesetzt werden, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Wenn alle Komponenten noch in Takt sind, kann es als Reparaturspray eingesetzt werden und das Gerät kann nach einer Minute wieder in Betrieb genommen werden.

    - Wird vorbeugend eingesetzt, so ist es jedem Kontaktspray überlegen.

    - verbessert zwar nicht die Leitfähigkeit direkt an den Kontaktflächen, dafür stellt es sicher, dass die Kontakte den Neuzustand bewahren und vor äußeren Einflüssen wie Wasser und Schmutz geschützt bleiben und Korrosion keine Chance hat.

    Mehr demnächst an dieser Stelle

    Grüße!!

    Alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Coming soon.......

    Im ersten Moment schiesst mir durch den Kopf, ob die Kühlung elektrischer Bauteile nicht beeinträchtigt wird aber für Fahrrad usw. finde ich es interessant.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Coming soon.......

    hört sich für mich bald an wie das Spray womit die bei einem Verkaufssender Glühbirnenfassungen eingesprüht- und dann unter Wasser gehalten haben und die Birne brannte ohne Kurzschluss, der Typ hat noch sein Arm ins Wasser gehalten. War schon geil anzusehen.

    Michael

  4. #4
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    21.04.2008

    Re: Coming soon.......

    Heute wurde das Spray vorgeführt.

    Wirklich unglaublich!

    Ein neuer Fön wurde eingesprüht und ging direkt ab ins Wasser.

    Das Spray isoliert dermasen schnell und gut, dass wenn man es nicht selbst gesehen hat nicht glauben mag.

    http://files.me.com/a.kroll/wsmrg8


    Gedacht für sämtliche Bauteile welche auf Grund von Feuchtigkeit in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Ob für Oldtimer (Verteiler - Finger), elektrische Aussenanlagen, Platinen, Saugmotoren von Automaten oder Wassersauger etc.

    Das Spray gibts auch in einer Ausführung mit Teflon, welches auch Reibung stand hält z.B. für Mountainbikes etc.

    Preis per 200ml Dose für 14.95€ abzgl. Foren Rabatt.


    Die Kühlung elektrischer Bauteile wird nicht gemindert.

    Grüße!!

    Alex

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN /

    Registriert seit
    28.10.2008

    Re: Coming soon.......

    Hört sich sehr interessant an...
    Ich bin eine Signatur

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Coming soon.......

    Ein neuer Fön wurde eingesprüht und ging direkt ab ins Wasser.

    Das Spray isoliert dermasen schnell und gut, dass wenn man es nicht selbst gesehen hat nicht glauben mag.
    sagte ich doch das ist das Zeugs mit der Glühbirne, den "Trick" mit dem Föhn habe ich auch schon gesehen.
    Kauft ihr das ein?

    Michael

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Coming soon.......

    Wäre interessant, wie "langlebig" diese Beschichtung ist. Kann mir nicht voestellen, dass die ewig hält.
    Anwendungen habe ich adhoc keine - allenfalls am Fahhrad als Regenschutz der Kette.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Coming soon.......

    ist doch für jeden Stecker im Motorraum geeignet vorrausgesetzt der Widerstand erhöht sich nicht beträchtlich.

    Michael

  9. #9
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    21.04.2008

    Re: Coming soon.......

    Hallo,

    laut Hersteller kann nur Reibung oder spezielle Reinigungsmittel die Schutzschicht abtragen.

    Auf Bauteilen die weder Reibung noch hoch alkalischen Reinigungsmittel und Lösemittel ausgesetzt sind, hält das Spräy ewig.

    Ah ja....und Hitze setzt dem Mittel zu. Glaub ab 160 Grad verdampft es.

    Für Teile die Reibung ausgesetzt sind, gibt es das Spray mit Teflon Patikel.

    Aber ehrlich gesagt gehts mir noch bisserl wie Michael, das Spray überzeugt 100% aber so richtg viele Anwendungsmöglichkeiten fallen mir auch noch nicht ein.....

    Nehme es jetzt auch fürs Fahrrad, Motorrad und Auto.

    elektrische Anlagen im Aussenbereich wie Alarmanlage, Klingel, gegensprechanlage etc. wäre auch gut denkbar.

    Oder Modellbauschiffe etc.

    Mal sehen...

    Grüße,

    Alex

    Auch wenn es so aussieht....weder das mit der Lampe noch mit dem Fön ist ein "Trick"

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    10.08.2009

    Re: Coming soon.......

    Wenn es einer Gekauft und am Auto ausprobiert hat würde ich gerne wissen wie es gewirkt hat

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •