Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Seargend
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    entfällt

    Registriert seit
    09.08.2009

    Autofinanzierung - Raten aussetzen möglich?

    Ich habe mal eine Frage zum Thema Finanzierungen. Ss geht hier nun nicht um mich sondern um einen Freund von mir.
    Er hat sich über die VW Bank seinen Golf V finanzieren lassen, 7000,00 Euro angezahlt rest finanziert. Nun ist sein Arbeitgeber in die Kurzarbeit gegangen weil sie derzeit im Motorenbau nicht wirklich aufträge an Land ziehen. Da er sich nun sorgen macht und das er gekündigt wird ist halt die Frage im Raum ob er seine Finanzierung auch für einige Raten aussetzen kann? Er selber will derzeit nicht bei der VW Bank anrufen da er keine schlafenden Hunde wecken will wie er sagt....
    hat jemand von euch erfahrungen mit sowas. weil ich bin derzeit echt überfragt weil ich noch kein Auto finanziert habe.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von peace
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    LPG

    Ort
    MG
    Registriert seit
    31.03.2008

    Re: Autofinanzierung - Raten aussetzen möglich?

    ich würde da mal anrufen und nachfragen.
    ich hatte 2008 ne bandscheiben op und war 9 monate krank geschrieben. meine restschuldversicherung hat ohne probleme gezahlt. war zwar ne menge papier kram, hatte super geklappt.
    aber wie das mit arbeit ist würde ich mal nachfragen.
    mfg david

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Autofinanzierung - Raten aussetzen möglich?

    Hallo

    Das muss dein Freund doch selber wissen, er hat doch den Vertrag abgeschlossen und das steht in den bedingungen drinn. Es gibt bei VW diverse Finanzierungsmöglichkeiten die auch eine Versicherung bei Arbeitslosigkeit anbieten und dann für 12 Monate innerhalb der ersten 2 Jahre die Raten übernehmen. Allerdings handelt es sich da meist um Zusätze zu den Krediten die dann das ganze verteuern und so meist nicht genommen werden da es dafür dann womöglich nicht mehr reicht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer Avatar von Seargend
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    entfällt

    Registriert seit
    09.08.2009

    Re: Autofinanzierung - Raten aussetzen möglich?

    Wie gesagt ich habe selber noch keine Finanzierung gemacht. Dann werde ich ihn mal anhauen das er schauen soll was im Vertrag steht. Danke schonmal für eure antworten. Falls aber einer noch was weiss....

  5. #5
    Benutzer Avatar von Seargend
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    entfällt

    Registriert seit
    09.08.2009

    Re: Autofinanzierung - Raten aussetzen möglich?

    So mein Kumpel hat sich nun durchgerungen und mal bei VW angerufen und hat folgende Aussage bekommen:

    Eine Stundung ist maximal für 3 Monate über die komplette Monatsrate machber. Der Betrag wird im nachinein auf die Schlöußrate angerechnet bzw wird zur Schlußrate wenn keine bestand. Es ist auch möglich eine neue Ratenhöhe zu vereinbaren, hier ist es allerdings so das mit dem Autohaus (wo man das Auto gekauft hat) einen neuen Finanzierungsvertrag machen muss.

    Die Sachbearbeiterin der VW bank hat aber ganz klar zu dieser Arbeitslosen versicherung geraten die man nun auch im nachhinein wohl noch abschließen kann.

    Danke euch für eure Bemühungen .

    P.S. War echt ein krampf ihn davon zu überzeugen da anzurufen....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •