Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Vice_Audi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    34497
    Registriert seit
    01.08.2007

    8D/B5: Aus Kw Var.2 -- Var.1 machen ? Nur die Dämpferpatronen tauschen, geht das???

    Hallo,

    habe seit längerem ein KW Gewindefahrwerk Var.2 verbaut(kein Inox), das ich auch gebraucht gekauft hatte und finde es seit kurzen unmöglich damit zu fahren!
    Vielleicht weil ich keine lust mehr habe auf die Harte Fahrweise oder die Dämpfer haben sich verabschiedet!

    Habe mir nun überlegt die Dämpferpatronen zu tauschen, aber die Variante 2 wäre mir zu teuer und dachte das man vielleicht auch die vom Variante 1 nehmen könnte?

    Dadurch geht die Zugstufendämfung verloren aber das wäre mir igal! Weiß einer ob das funktionieren würde??

    mfg

  2. #2
    Benutzer Avatar von Vice_Audi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    34497
    Registriert seit
    01.08.2007

    Re: 8D/B5: Aus Kw Var.2 -- Var.1 machen ? Nur die Dämpferpatronen tauschen, geht das???

    nagut wıe es ausıeht weıss das keıner... dann muss ıch halt mal beı kw anrufen aber ıch glaube ıch kenne schon dıe antwort

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8D/B5: Aus Kw Var.2 -- Var.1 machen ? Nur die Dämpferpatronen tauschen, geht das???

    Wäre es nicht einfacher erstmal bei KW anzurufen und zu fragen was man machen kann?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006

    Re: 8D/B5: Aus Kw Var.2 -- Var.1 machen ? Nur die Dämpferpatronen tauschen, geht das???

    Mich würde mal interessieren was KW geantwortet hat

  5. #5
    Benutzer Avatar von Vice_Audi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    34497
    Registriert seit
    01.08.2007

    Re: 8D/B5: Aus Kw Var.2 -- Var.1 machen ? Nur die Dämpferpatronen tauschen, geht das???

    Zitat Zitat von BlueG6o
    Mich würde mal interessieren was KW geantwortet hat

    So habe heute mal bei KW angerufen und hab mal nach gefragt! Die Var. 2 dämpfer kosten 220€ aber nur weil es die alten also ohne inox nicht mehr gibt!

    Daraufhin habe ich gefragt ob auch die von der Var.1 da rein passen und der meinte "JA" wenn mein durchmesser von dem dämpfer 52mm beträgt

    Nun meint er aber das es auch an den Stabi´s liegen kann das der Wagen in der Kurve sich so neigt!

    Weiß einer ob das stimmt?? Vielleicht hatte ja einer schon mal so ein problemm!!!

    mfg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von PlanZwo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    13.09.2008

    Re: 8D/B5: Aus Kw Var.2 -- Var.1 machen ? Nur die Dämpferpatronen tauschen, geht das???

    hatte auch das probl. das sich mein S in der Kurve sehr Neigte. habe einen RS4 Stabi verbaut und das alte Fahrwerk rausgehauen und RS4 Dämpfer mit H&R Federn verbaut. die HA Federn waren jeweils die erste windung wech gebrochen. (11J. alt und 170tkm)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •