Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kurze frage

  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Jarmen, Mecklenburg Vorpommern
    Registriert seit
    21.06.2009

    kurze frage

    hallo,

    meine frage ist folgende ... bei meinen A4 (Bj. 96) zeigt jetzt der Tageskilometer Zähler "1n 2" an (zusätzliche service umfänge) ....
    nun was soll das jetzt bedeuten ?
    was soll zusäztlich getauscht werden ?

    Ich hab keine Ahnung, bei meinen Skoda den ich vorher gefahren hab wurde höchstens angezeigt wenn der tank leer ist ^^ ...


    MfG
    micha

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: kurze frage

    Guck ins serviceheft, das sollte dort alles drinstehen! Grüße in den LK Demmin...
    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: kurze frage

    bei Audi wird zwischen der kleinen Inspektion (In1) und der großen Inspektion (In2) unterschieden.

    In1- ist der normale Inspektionservice mit Sichtprüfung und schmierung der Scharnieren, Verschmutzungen im Wasserkasten entfernen usw. Spannung der Keilriemen und auf beschädigungen prüfen.

    In2-zusätzliche Wartungsarbeiten, sind Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzen, Luft-Pollenfilter, Ölwechsel, Servoflüssigkeit prüfen, und je nach Laufleistung auch ein wechsel des Zahnriemens.

    alles nur ein kleiner Auszug, Bei Intresse kann ich per Mail eine Liste zusenden.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Registriert seit
    10.08.2009

    Re: kurze frage

    Zitat Zitat von Catana
    bei Audi wird zwischen der kleinen Inspektion (In1) und der großen Inspektion (In2) unterschieden.

    In1- ist der normale Inspektionservice mit Sichtprüfung und schmierung der Scharnieren, Verschmutzungen im Wasserkasten entfernen usw. Spannung der Keilriemen und auf beschädigungen prüfen.

    In2-zusätzliche Wartungsarbeiten, sind Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzen, Luft-Pollenfilter, Ölwechsel, Servoflüssigkeit prüfen, und je nach Laufleistung auch ein wechsel des Zahnriemens.

    alles nur ein kleiner Auszug, Bei Intresse kann ich per Mail eine Liste zusenden.

    Hallo Catana,

    mir steht die nächste Inspektion bald bevor (ca. 1.000km), wäre dann die 180.000km-Inspektion. Bin nämlich am Überlegen, ob ich das (je nach Umfang) selbst mache... Daher wäre eine solche Liste für mich interessant... Ich hab einen 8E/B6 Avant mit 1.9 TDI (MKB AVF), EZ 05/2004. Wäre nett, wenn Du mir eine Liste schicken könntest.

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: kurze frage

    Zitat Zitat von audian_
    Hallo Catana,

    mir steht die nächste Inspektion bald bevor (ca. 1.000km), wäre dann die 180.000km-Inspektion. Bin nämlich am Überlegen, ob ich das (je nach Umfang) selbst mache... Daher wäre eine solche Liste für mich interessant... Ich hab einen 8E/B6 Avant mit 1.9 TDI (MKB AVF), EZ 05/2004. Wäre nett, wenn Du mir eine Liste schicken könntest.
    hast ne Mail..
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Registriert seit
    10.08.2009

    Re: kurze frage

    Danke @Catana: Das ging ja flott!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •