Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wolfsburg
    Registriert seit
    13.01.2007

    8E/B7: RNS-E Ansagen viel zu spät

    Hallo,

    folgendes Problem. In unserem B7 ist ein RNS-E verbaut. Die Ansagen kommen allerdings immer viel zu spät. Teilweise schafft man es gar nicht rechtzeitig zu reagieren.. Wie kann man da Abhilfe schaffen? Update haben wir bereits gemacht.
    Ich finde sowas eine Sauerei sondersgleichen. Wie kann es sein, dass ein Billig-Navi von Medion die Ansagen rechtzeitig bringt und zudem noch auf Geschweindigkeitsüberschreitungen aufmerksam macht und so ein sauteures Audi-Navi für läppische 3500€ dazu nicht in der Lage ist???

  2. #2
    Benutzer Avatar von Krebserl
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Filderstadt
    Registriert seit
    22.02.2009

    Re: 8E/B7: RNS-E Ansagen viel zu spät

    kann es sein, dass du was geändert hst, z.B. andere Räder drauf ?

    Hatte das Problem auch schon mal, nachdem ich meine Rad/Felgenkombi geändert hatte. Die Positionsangabe war so hinterher, dass ich z.B. an der Kreuzung vorbei war bevor die Ansage kam. Es dauerte ca. 200km bis alles wieder genau passte (Selbstkalibration vom Navi). Seitdem wieder alles ok.

    WAs auch sinnvol ist, den Kreuzungszoom einzuschalten, dann sieht man alle Details rechtzeitig. Ich habe inzwischen die "nette Dame" abgeschalten. Die Anzeige am FIS und im Bildschirm reicht mir völlig aus
    A4 Cabrio 2.0TDI, schwarz/schwarz Vollausstattung, RS5 Cabrio, voll

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •