Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Ladedruckanzeige

    Hallo, ich habe nun seit ca über 1 Jahr eine Ladedruckanzeige bei mir verbaut,und habe auch den schlauch an der ansaugbrücke angebracht.

    Nun habe ich da eine frage ist es eigentlich nicht korrekt wenn mann den Ladedruck vor der drosselklappe misst ??

    Weil da hat mann doch dann 100% die werte vom Ladedruck was der Turbo auch drückt oder irre ich mich da ??

    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Ladedruckanzeige

    Naja

    also eigentlich nimmt man den Ladedruck NACH der Drosselklappe ab an einer Stelle wo auch der Ansaugunterdruck erfasst werden kann, denn dann schlägt man quasi 2 Fliegen mit einer Klappe. Man sieht auch am fehlenden Unterdruck (was die LDA auch anzeigt)wenn irgendwo Falschluft gezogen wird und man sieht eben den Ladedruck der sich da auch stabil einpendeln sollte was VOR der Drosselklappe ja nun nicht der Fall ist.
    Also solltest du dir überlegen den Anschluß für die LDA sauber verarbeitet am Unterdruckanschluß für den Benzindruckregler abzugreifen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Ladedruckanzeige

    Hi, ich habe es schon an stelle wie du es gesagt hast nur werde ich den gedanken nicht los das der eigentliche druck was der turbo erzeugt eigentlich nur vor der drosselklappe gemessen werden kann , weil ja nach der drosselklappe mehrere einflüsse der Ladedruck verfälschen oder nicht , ich habe an der ansaugbrücke im ihneren bereich 2 anschlüsse eingeschraubt eins eben für die ladedruck anzeige und ein ist für den verdampfer.

    Bei mir läuft alles bestens , es war nur mal so ein gedanke mit dem Ladedru vor der drosselklappe.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •