Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    8H: 3,0 TDI Schaltprobleme

    Hallo,

    wir haben ein Problem beim Wagen von meinen Eltern.

    Es handelt sich um ein 2007er B7 8H Cabrio, mit dem 3,0TDI (233 PS) quattro und 6-Gang Handschaltung.

    Wenn man länger fährt zb eine Passstraße bzw eine kurvige Landstraße passiert es, dass man nicht mehr in den 2. Gang schalten kann.
    Er geht einfach nicht rein.. alle anderen Gänge schon. Sobald man dann bis zum völligen Stillstand gebremst hat bekommt man ihn wieder rein.
    Wenn man die selbe Strecke mit kaltem Motor/ Wagen fährt geht der Gang rein, hackelt zwar etwas, aber er geht rein.

    Längere Autobahnetapen bin ich ohne Auffälligkeiten gefahren, Durchzug in allen Gängen wie gewohnt, aber wie gesagt auf bergigen Strecken spinnt der 2. Gang.

    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen beschreiben!

    Was könnte da im argen sein? Das Auto hat derzeit 26000km runter!

  2. #2
    wolfi
    Gast

    8E/B7: Re: 8H: 3,0 TDI Schaltprobleme

    Hallo,
    ich habe seit dieser Woche einen Audi A4 3.0 TDI "204 PS". Gestern musste ich leider auch bei meinem Audi, das von dir beschriebene Problem feststellen.
    Ich fuhr bei einer leichten Steigung im 1. Gang an und wollte gerade in den 2. Gang schalten. Dies war jedoch nicht möglich. Ich hab dann sofort wieder den 1. Gang eingelegt (dies war problemlos möglich) und versuchte erneut, den 2. Gang einzulegen. Funktionierte aber wieder nicht. Es war, als würde der 2. Gang gesperrt sein. Die anderen Gänge ließen sich ohne Probleme schalten. Erst nachdem ich stehen geblieben war und erneut anfuhr, war es möglich, den 2. Gang wieder einzulegen.

    Vielleicht kann uns jemand weiter helfen. Wäre darüber sehr dankbar. Mich stört das total. Ich habe ja das Auto erst diese Woche bekommen.

    Bei dem Wagen handelt es sich um einen A4 Avant 3.0 TDI quattro s-line mit 204 PS.
    Der Wagen hat 95 tkm auf dem Tacho und wurde vor mir von einem älteren Herren gefahren. Also, ein nicht sachgemäßer Umgang kann somit weitgehend ausgeschlossen werden.

    Vielen Dank
    Wolfi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •