Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: A4 B5 2.5 TDI Monster

    Habe heute mal auf youtube rumgesurft und bin auf einen A4 B5 2.5 TDI gestoßen, der 261PS und 526 NM Drehmoment hat!
    Hat jemand von euch mal die magische Grenze von 200PS in Sachen Tuning bei dem Wagen geknackt? Würde mich mal interessieren, was die wohl alles geändert haben!
    Da muss ich wohl noch n bisschen was lernen

    Hier der Link zu dem Video

    http://turbobyholset.com/audi-a4-25-...g-holset-hx35/


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8D/B5: A4 B5 2.5 TDI Monster

    Äh,das Video ist aber nicht sehr Aussagekräftig

  3. #3

    Re: 8D/B5: A4 B5 2.5 TDI Monster

    Dann schau ma an was der an Ruß raushaut. Glaub kaum das du somit rumfahren kannst

    http://www.youtube.com/watch?v=jdLM6AfiNug

  4. #4

    Re: 8D/B5: A4 B5 2.5 TDI Monster

    Das mitm Ruß ist natürlich ein Argument Aber ich finde es ziemlich beachtlich, dass eine derart hohe Leistungssteigerung beim TDI machbar ist. Von der Haltbarkeit der Leistung mal ganz abgesehen - die Leistungs ist doch nicht mit dem Standartlader hinzubekommen oder doch?
    War neulich in Seevetal bei HH dort sitzt die Firma Snow Performance. Die haben gesagt, dass zumindest die 200 PS Marke mit Chiptuning und Wasser-Methanoleinspritzung machbar und haltbar wäre...

    Hat jemand von euch das mal bei nem Diesel verbaut? Ein Freund hat nen 2.2 V5 quattro auch mit n bisschen mehr ladedruck und der schwört auf die dinger...

    mfg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008

    Re: 8D/B5: A4 B5 2.5 TDI Monster

    Zitat Zitat von FaBiXXX
    Ein Freund hat nen 2.2 V5 quattro auch mit n bisschen mehr ladedruck und der schwört auf die dinger...

    mfg
    Du meinst 2,2 R5 Quattro, das waren noch Motoren!

    Er schwört auf Wasser-Methanol-Einspritzung? Welche Leistung fährt er denn da?
    Daß er das "braucht"
    Mag nicht schlecht sein, aber da musst Du immer den Tank auffüllen, wir wäre das zu mühsam. Dann das Gemisch zusammenpanschen,...aber wer es mag.

    Was passiert eigentlich wenn der Gemischtank leer ist?
    Reagiert das Steuergerät dann darauf wenn die zusätzliche Ladeluftkühlung auf einmal weg ist? Oder streckt der Motor dann die Patschen?

    Gruß

  6. #6

    Re: 8D/B5: A4 B5 2.5 TDI Monster

    Ich glaube er fährt so mit 1,7 Bar wenn ich mich nicht täusche und das ganze in nem alten AUdi 200er ^^ Aber das Ding ist echt n Underdog.
    Eigentlich dürfte sich nicht viel verändern, wenn der Tank leer ist.
    außerdem hast ja ne ANzeige für den Tank. DIe Frage ist natürlich berechtigt, wie sich der motor verhält wenn die luft auf einmal ca. 55°C heißer ist....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •