Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von BullitA4
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    29.07.2004

    8E/B7: RNS-E geklaut...eure Meinung, neu oder Zubehör?

    Tag zusammen,

    nachdem ich heut morgen "mit Freude" feststellen durfte, dass dreiste Langfinger meinen Avant sehr professionell geöffnet haben (Beifahrertür vorn und hinten ohne Beschädigungen geöffnet!) und mir die RNS-E-einheit fachgerecht ausgebaut und auch sonst alles, was nicht niet und nagelfest war mitgenommen haben (Checkheft, Bedienungsanleitungen, Sonnenbrillen, etc), frage ich mich nun, ob ich (vorausgesetzt, die Versicherung übernimmt alles) mir n neues Gerät einbauen lassen soll oder lieber auf n Nachrüstgerät von z.B. Alpine oder so bauen sollte.

    Was würdet ihr machen?
    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  2. #2
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8E/B7: RNS-E geklaut...eure Meinung, neu oder Zubehör?

    Meinem Schwager haben sie schon zwei Mal das RNS-E geklaut (Hamburg).

    Er musste sich aber nun eine Alarmanlage einbauen lassen. Ob´s hilft wird man sehen.

    Würde es noch mal probieren mit Original. Sonst gibt es ab Q4/2009 von Zenec eine kmpl. 2-DIN-Lösung mit allem.

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B7: RNS-E geklaut...eure Meinung, neu oder Zubehör?

    Zitat Zitat von audi-turbo
    Sonst gibt es ab Q4/2009 von Zenec eine kmpl. 2-DIN-Lösung mit allem.
    Jupp.
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=72928.0/

    Das RNS-E ist eigentlich schon veraltet. Es gibt zwar jetzt wieder ein Upgrade.
    Aber das passt eh nicht in den A4. Sondern glaube nur in den TT und in den R8.
    Außerdem kostet das RNS-E immer noch ein Haufen Geld.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  4. #4

    Re: 8E/B7: RNS-E geklaut...eure Meinung, neu oder Zubehör?

    ...und manche Versicherungen zahlen im Schadensfall nur noch , je nach Vertrag, 2500 euro..oder 5000 € bei Aufstockung..
    Hubraum statt Spoiler

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B7: RNS-E geklaut...eure Meinung, neu oder Zubehör?

    Manche zahlen gar nichts mehr, wenn bei ein und den selben Fahrzeug, das Navi schon mehrfach geklaut wurde.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B7: RNS-E geklaut...eure Meinung, neu oder Zubehör?

    Das Zenec macht mir den besten Eindruck,und es hat fast alles

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: RNS-E geklaut...eure Meinung, neu oder Zubehör?

    Würd eins im Design von VW nehmen. Sieht einfach viel besser aus als der alte Audischinken von Navi.

  8. #8
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: 8E/B7: RNS-E geklaut...eure Meinung, neu oder Zubehör?

    Ich kann an meinem RNS-E keine negativen Seiten entdecken. Immer die Frage was man braucht!

    Navi und Stauumfahrung mit aktueller Software steht unserem B8 in nichts anch und MP3 von SD Karten macht mich auch zufrieden.

    Noch dazu würd ich in meinen Audi kein Zubehör Navi einbauen, Passform und Optik sind da nie so wie original.. dann kann man sich auch gleich ein tomtom unter die schiebe kleben

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von BullitA4
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    29.07.2004

    Re: 8E/B7: RNS-E geklaut...eure Meinung, neu oder Zubehör?

    Ich muss meine Aussage von oben leider sehr einschränken. Was ich noch nicht gesehen hatte, war, dass die Vollspasten den Schließzylinder auf der Fahrerseite aufgebohrt haben, dabei haben sie noch die hintere Tür ordentlich zerkratzt. Im Innenraum haben sie dann noch den Luftausströmer auf der Beifahrerseite abgebrochen (sind die bestimmt dran hängen geblieben). Die Kabel wurden auch nicht, wie anfangs gedacht, ordentlich mit Stecker abgezogen sondern gewaltsam gezogen. Die gesamte Kabellage darf also auch neu! Ich könnt kotzen!

    Meine Frage bezog sich mehr so auf den Diebstahlschutz, nicht so unbedingt auf Sound oder so. An sich war ich mit dem Gerät zufrieden. Ich dachte halt nur, dass n Komplettlösung von Alpine oder Pioneer vielleicht weniger oft geklaut werden würde. Ich brauch ja quasi nur warten, bis die mal wieder vorbei schaun, um zu schaun, ob der Schaden behoben wurde und wieder "Nachschub" da ist.
    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  10. #10
    Gewerbliches Mitglied/Forensponsor Avatar von Flosen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Ort
    Ostprignitz-Ruppin
    Registriert seit
    02.06.2009

    Re: 8E/B7: RNS-E geklaut...eure Meinung, neu oder Zubehör?

    Hi Bullit,

    die haben die nach so kurzer Zeit mit dem neuen das Navi schon geklaut?

    Beileid

  11. #11
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B7: RNS-E geklaut...eure Meinung, neu oder Zubehör?

    Zitat Zitat von Flosen
    Hi Bullit,

    die haben die nach so kurzer Zeit mit dem neuen das Navi schon geklaut?

    Beileid
    Ich sags einfach, wie es ist.
    Die kommen in ein paar Monaten wieder.
    Sie kennen das Auto, sie wissen wo es steht und sie wissen, das wieder ein neues Navi drin sein wird.

    Bei MotorTalk war einer, den haben sie es schon 3 mal geklaut.
    War immer die gleiche Masche...
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von BullitA4
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    29.07.2004

    Re: 8E/B7: RNS-E geklaut...eure Meinung, neu oder Zubehör?

    @Flosen: Jup, ich hatte vom 24.05. bis 03.07. Spaß dran. Is das schon n Rekord??

    @Aggregat4: Ja, den Gedanken hab ich auch, deswegen kommt wohl auch kein RNS-E mehr rein, wenn die Versicherung vernünftig mitspielt, sondern fürs selbe Geld n Pioneer-Navi plus Can-Bus-Alarmanlage. Dann hat das wenigstens Hand und Fuß. Und den Innenraum setz ich unter Strom
    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  13. #13
    Benutzer Avatar von Bl4ck MaRiNe
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / HES

    Ort
    Essen NRW
    Registriert seit
    24.05.2010

    Böse

    Zitat Zitat von BullitA4 Beitrag anzeigen
    @Flosen: Jup, ich hatte vom 24.05. bis 03.07. Spaß dran. Is das schon n Rekord??
    hallo und guten tag erstmal, bin noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen, weil ich meinen 8e B6 erst seit freitag habe (mehr dazu später), nur wurde mir heute morgen schon mein RNS-E geklaut! Also besteht dein Rekord wohl nicht mehr
    Ich bin mal gespannt, wie das mit versicherung ect jetzt läuft, vor allem weil der Wagen noch auf den Vorbesitzer (von privat) zugelassen ist, Brief bringt der mir heute abend vorbei! Wie ist das eg. mit der Navi-CD? Datenträger sind doch grundsätzlich nicht versichert, oder?
    Fängt ja schon gut an mit dem Audi und dem ersten Beitrag im A4-Forum ^^

    in diesem Sinne
    Mfg
    Bl4ck MaRiNe

  14. #14
    Ich habe jetzt seit einem Monat das Pioneer AVIC-F920BT verbaut. Hauptgrund dafür war allerdings die recht gut durchdachte iPod Steuerung über Tochscreen und die problemlose Anbindung des verbauten Bose-Systems. Navigation nutze ich eigentlich selten, dennoch hatte ich gar keine Lust mehr auf diese Saugnapfabenteuer. Navigation funktioniert ausgezeichnet und es sind noch so nette Gimmicks wie Green Route zum Spritsparen dabei.



    Ansonsten hat das Teil einfach alles was man von einem DVD-Mediacenter erwarten kann. Der Preis ist mit durchschnittlich 1.099,- unter dem vom vgl. Kenwood DNX7260BT welches leider auch im Laden bei der Vorführung recht träge war. Hier kannste ein paar Bilder in Aktion sehen, die iPod Steuerung war für mich wie gesagt das Hauptargument.

    Spritmonitor.de Seat Exeo ST - A4 Avant reloaded

  15. #15
    Benutzer Avatar von Son_Line
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    22.07.2008
    Und ich hab mich auch gegen das RNS-E entschieden und mir vor ein paar Monaten das JVC KW-NT1 gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Man kann sogar das Bedienteil komplett abnehmen und das war für mich ein Kaufkriterium. Preislich lag es bei ca. 850eu und für den Preis bekommst du nix besseres.

  16. #16
    stimmt, das JVC KW-NT1 wäre bei mir 1. Wahl gewesen, wenn ich nicht 90% iPod im Auto hören würde. Preis-/Leistung ist Top.
    Spritmonitor.de Seat Exeo ST - A4 Avant reloaded

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Ottendorf-Okrilla
    Registriert seit
    14.06.2008
    Tja, seit die Grenzen offen sind, haben es gewisse Kulturkreise sehr einfach. Aber lt. unserer deutschen Politiker gibt es keine Kriminalität, die darauf zurückzuführen wäre. Leider ist es jetzt schon soweit, dass sich die Geschädigten lieber nicht mehr für ein fest eingebautes Navi entscheiden, weil sie befürchten müssen, dass es immer und immer wieder von diesen "europäischen Nachbarn" ausgebaut wird.
    Ich könnte jeden verstehen, der sein Eigentum schützt, indem er mal so nen Gauner abnickt.

  18. #18
    jopo001
    Gast
    Zitat Zitat von Harlekin256 Beitrag anzeigen
    Ich könnte jeden verstehen, der sein Eigentum schützt, indem er mal so nen Gauner abnickt.
    Wirklich?
    Geändert von jopo001 (05.06.2010 um 22:55 Uhr)

  19. #19
    Benutzer Avatar von markza
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/ FUB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ich baue meins nach 2 Diebstählen immer aus.-geht super einfach und ich kann gut schlafen.

  20. #20
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jopo001 Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    JA!
    Mein B7 steht Nachts im Bereich des Bewegungsmelders vom Parkplatz unmittelbar vorm Schlafzimmerbalkon.
    Sollte im Schlafzimmer ein rotes Licht blinken, welcher mit dem Bewegungsmelder verbunden ist, greif ich an.
    Da ich weder einen Waffenschein noch eine Pistole/Gewehr besitze habe hab ich dafür andere sehr sehr schmerzliche Verteidigungswaffen. Wenn die Treffen läuft der nicht mehr weg.

    @ Bullit, gibts Mittel und wege den A4 zu Überwachen?
    Geändert von V6Chris (06.06.2010 um 13:20 Uhr)
    Viele Grüße, Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •