Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: Stärkere Original Kupplung?

    Hi,

    ich fahre einen A4 B5 1.8t Quattro (AEB). Meine jetzige Kupplung ist nichttmehr die Beste und ich will dieses Jahr noch eine Leistungssteigerung vornehmen, deshalb denke ich es wird langsam Zeit für eine neue/stärkere.


    Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass ich die Kupplung des TDI´s nehmen kann???

    Da diese angeblich 310Nm aushalten soll.

    Wäre geil, wenn mir das ein Mechankier bestätigen kann, da ich meine Kupplung bei einem bekannten in der Werkstatt machen lass. Dort kann ich nicht mit einer falschen auftauchen.

    Mfg Andi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008

    Re: 8D/B5: Stärkere Original Kupplung?

    Hallo!

    Warum ein Mechaniker, es gibt welche hier im Forum die fahren schon damit, also muß sie passen. (War mir auch lange nicht sicher, aber mir ging es primär um die AJM-Kupplung)

    Aber um auf Nummer Sicher zu gehen,.....
    Wenn Du noch auf "core2duo7200" wartest und ihn lieb fragst, kann er es Dir aus erster Hand berichten, denn er baut sie laut dem anderen Thread dieses Wochenende ein.
    Vielleicht schreibt er auch gleich seine Erfahrtung in den TDI-Kupplungs-Thread rein!!

    Was den Quattro angeht ist es egal, der 1.8T hat für Front und Quattro die gleiche Kupplung (auch bei Audi).

    Gruß


  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Stärkere Original Kupplung?

    Hallo

    @MoechtegernRacer da du es ja schon in dem anderen Tread gelesen hast, poste bzw Lese dich dort ein, denn es nutzt nix wenn hier auch noch wieder 3 Seiten Diskussion über Passt oder Passt nicht losgeht.
    zu finden ist der Tread hier: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=75312.0/

    falls es dir entfallen ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •