Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    Also bei mir sind die Benzinfabrik teile wieder draußen. Nach einen Jahr kam die Fehlermeldung und die endstehenden Gase die verbrannt werden wegen den Widerstand , können das Plastik vom Scheinwerfer verblassen lassen
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  2. #42
    Benutzer Avatar von Ratzebrock
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    06.01.2011
    nunja, da das Standlicht nicht wirklich oft zum Einsatz kommt, zumindest nicht bei mir.... na mal sehen

  3. #43
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Ratzebrock Beitrag anzeigen
    nunja, da das Standlicht nicht wirklich oft zum Einsatz kommt, zumindest nicht bei mir.... na mal sehen
    wieso...fährst du nie mit Abblendlicht?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Zitat Zitat von Ratzebrock Beitrag anzeigen
    nunja, da das Standlicht nicht wirklich oft zum Einsatz kommt, zumindest nicht bei mir.... na mal sehen
    Der war gut.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  5. #45
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    02.11.2013
    Ich finde das Wechseln von den TFL - Birnen beim B7 "beschi..." (zu mindestens beim V6 auf der Fahrerseite). Wenn gleich es tatsächlich einfacher geht nach dem ersten Mal. Standlichter ist so easy wie hier beschrieben. Warum müssen es immer LED's sein, wenn es auch mit Birnen (und Äpfel) ein schöneres Licht geben kann?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4-1.jpg 
Hits:	95 
Größe:	221,5 KB 
ID:	248211

  6. #46
    Benutzer Avatar von Stefan84
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Ruhla
    Registriert seit
    05.06.2014
    *puuuust* Ein Staub hier drauf...

    Hab den Standlichtwechsel jetzt auch durch.
    Beifahrerseite ganz easy, hab nichtmal 3 Minuten gebraucht (incl. Luftführung abschrauben, Deckel ab usw...).
    Fahrerseite etwas kniffliger, aber auch da innerhalb von 5 Minuten zu lösen. Kleiner Tip der das "einfädeln" leichter macht (wisst ihr sicher schon, aber der Vollständigkeit halber hier mal mit aufgeführt):
    Einfach das Standlicht einschalten, schon sieht man ganz einfach wo sich das Obst gerade befindet und kann so viel besser zielen
    Thailändische Tischdecken passen nicht auf tahitiantische Teak-Tische.

  7. #47
    Benutzer Avatar von Ratzebrock
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    06.01.2011
    naja, meine Pfote hat schon ein wenig geblutet nach dem Wechsel auf der Fahrerseite. Dieses Birnchen war ausgefallen und ich hatte noch eines da, aber trotzdem kommen da jetzt LEDs rein... herkömmliche Glühlampen sind doch oldschool...

  8. #48
    Benutzer Avatar von Stefan84
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Ruhla
    Registriert seit
    05.06.2014
    Naja ich hatte gerade eben keine LED mit Widerstand da
    Und die BlueVision von Philips die ich noch hier liegen hatte waren fast neu.
    Blutige Pfoten hatte ich nicht, habe auch ne kleine Flachzange zu Hilfe genommen, ging wirklich ganz easy.
    Thailändische Tischdecken passen nicht auf tahitiantische Teak-Tische.

  9. #49
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    23.04.2012
    Zitat Zitat von bigpumper Beitrag anzeigen
    Nichts leichter als das!

    1. Deckel ( seitliche Abdeckung ) runter

    2. am dünnen Kabelstrang Richtung A-Säule ziehen bis sich die Fassung ( ist nur gesteckt ) aus dem SW löst ( dabei von vorne in den SW schauen, wenn die entsprechende Birne wackelt ist man richtig )

    3. nun noch die Fassung samt Birne aus der Öffnung ziehen

    4. Birne aus der Fassung ziehen, neue rein

    5. Rückbau

    6. Fertig
    danke für den hilfreichen Beitrag. Ich fahre schon seit 1 Jahr mit der Fehlermeldung über das defekte Standlicht rum und als ich die ersten Berichte gelesen habe das heute hier 2-3 stunden dran sind oder die youtube videos wo sie den ganzen Scheinwerfer ausbauen, hat es mich echt gesträubt. ich bin dein bastel-fan!

    letzte Woche hab ich dann aber gleich mal led Standlicht und wenn ich schon dran muss auch LED Tatfahrlicht im Ebay gekauft

    mit der Anleitung war ich in 20 Minuten fertig, ging easy!

    die Fassung vom Tatfahrlicht der Beifahrerseite musste ich mit der Rohrzange rausdrehen. die hat so kleine zähne die einrasten, bei der Fahrerseite ging es ohne viel Widerstand mit der Hand.

    bei den STandlichtbirnen kann man die Polung vertauschen. also lieber erst einmal kurz testen bevor man die Fassung wieder in den Scheinwerfer steckt. falls nichts leuchtet einfach 180° gedreht in den Sockel stecken.

    sieht jetzt 1000x besser aus und ich fahre tagsüber nicht mehr mit gelblichen licht rum. bisher kam auch keine Fehlermeldung, obwohl ich keinen extra Widerstand eingesetzt habe. bei den Tatfahrlicht Birnen hatte der Verkäufer geschrieben das es beim A4 vielleicht nötig ist

  10. #50
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEW

    Registriert seit
    21.10.2014
    Austausch der Parklichtleuchte vorne links (Audi A4 Cabrio B7 Typ 8H Baujahr 2006)

    Für den Austausch des Parklichts muß zunächst die schwarze, ovale Plastikklappe an der Rückseite des Scheinwerfers geöffnet werden. Diese ist mit einem Metallbügel gesichert, welcher einfach zur Seite gekippt wird. Zum Vorschein kommen dann 2 Leuchten:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160210_171600.jpg 
Hits:	62 
Größe:	107,3 KB 
ID:	311070

    Die Parkleuchte ist die kleinere von beiden am Ende des blauen Kabels. Da für den Ausbau so gut wie gar kein Platz vorhanden ist muß unter extremer Verbiegung von Arm, Handgelenk und Hand in Verbindung mit Schmerzen zunächst die untere Leuchte „herausgeploppt“ werden. Kein Schrauben oder Drehen – nur Ziehen und etwas „Hebeln“. Geht leicht! Am besten auch alles mit dem Handy (flaches, kleines Gerät!) fotografieren, damit man hinterher weiß wo der „Nippel“ der größeren Leuchte (auf dem Bild „oben“) sitzen muß.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160210_173344.jpg 
Hits:	57 
Größe:	92,4 KB 
ID:	311071

    Nun ist der Weg etwas freier für die Demontage der defekten Parkleuchte. Dazu muß man eigentlich „nur“ den gelbbraunen bombenfestsitzenden Sockel herausziehen. Aber leichter gesagt als getan – bei mir half nur Gewalt! Und der Mut (oder die Verzweiflung) einfach mit aller Kraft am Kabel zu ziehen! Wie oft das gutgeht weiß ich nicht. Danach hielt ich den Sockel samt Leuchte (W5W - 12V 5W – siehe unten) in meinen Händen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160210_173004.jpg 
Hits:	58 
Größe:	149,6 KB 
ID:	311072

    Jetzt konnte ich leicht die Leuchte tauschen und mußte anschliessend in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen! Werkzeug konnte ich nicht verwenden, da um den Scheinwerfer herum gerade so viel Platz da war, daß ich meine schlanke Männerhand hineinstecken konnte.
    Folgende Leuchte habe ich verbaut:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160210_174405.jpg 
Hits:	50 
Größe:	167,9 KB 
ID:	311073

    Der gesamte Vorgang hat knapp 30 Minuten(!) gedauert. Allerdings mit zwischenzeitlicher Internetrecherche und Anfertigen von Fotos. Hätte ich mehr Geduld gehabt hätte es vermutlich länger gedauert.

    So jetzt viel Spaß allen, die es noch vor sich haben.
    Geändert von A4CabrioFreak (12.02.2016 um 15:16 Uhr)

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Oh ja.Kenn ich.

    Musst noch dazu sagen,das die TFL Lampe glaub ich nur bei BI-Xenon verbaut ist.

    Beifahrerseite muss noch die ganze Luftführung demontiert werden
    Spritmonitor.de

  12. #52
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEW

    Registriert seit
    21.10.2014
    Ist ein stinknormaler H7-Scheinwerfer, kein Xenon.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •