Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Ist 215/35 r18 auf ner 8er felge zulässig???

    hi... ich bin seit ner woche stolzer besitzer eines audi a4 b5 bj. 94 mit 1,8er maschine... hab mir gleich felgen dafür geholt undzwar die 7-doppelspeichen felge von audi in 8x18... ich dachte als bereifung an 215/35 r18 weil n kumpel das mal gefahren hatte nun pack ich die felgen aus und aufm gutachten ist der schmalste reifen n 225/40er... was nun???geht das auch ohne sondereintragung durch? oder was soll ich tun???ich würde für schnelle hilfe danken... mfg marc

  2. #2

    Re: 8D/B5: Ist 215/35 r18 auf ner 8er felge zulässig???

    Rechne mal den Abrollumfang im Internet aus, ob der noch in der Toleranz liegt.
    Wenn dann die Traglast auch passt, müssten 500kg pro Reifen sein. Dann dürfte einer Einzelabnahme nichts im Wege stehen. Vorher natürlich schlau machen bei deinem Tüv.
    Habe damals ca. 100 € für die Abnahme bezahlt, incl. Fahrwerk.
    Fahre allerdings 7,5x18 audi Felgen.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Ist 215/35 r18 auf ner 8er felge zulässig???

    ja der umfang passt also geht das nur mit sonderabnahme und das teile gutachten was ich habe ist quasi wertlos für diese rad reifen kombi?

  4. #4

    Re: 8D/B5: Ist 215/35 r18 auf ner 8er felge zulässig???

    Wenn du einen 35er Querschnitt fahren willst, kommst du an einer Einzelabnahme nicht vorbei. Mit der Reifengröße in dem Gutachten erfolgt die Eintragung ganz normal.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •