Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    SDH
    Registriert seit
    01.05.2009

    Audi TT Benzinklappe/Kofferraum geht manchmal nicht auf

    Hallo. Mein Vater fährt einen Audi TT Bj.98. Auto ist tip top in Ordnung. Allerdings hat es letztens mit der Elektronik gehapert. Als er auf Arbeit angekommen ist, ging der Kofferraum nicht auf und die Tankklappe auch nicht. Egal ob Fb oder ZV vom Innenraum. Stunde später ging es auch noch nich. Als er zum Autohaus fuhr, probierte er nochmal und es klappte. Er ist dann gleich tanken gefahren.
    Nun die Frage: Woran kann das liegen? Also dass der das mal öffnet und mal nicht(restliche ZV für Türen usw. haben ja funktioniert).
    Und: Wenn er mal an der Tanke steht und unbedingt tanken muss, wie geht die Tankklappe ohne Elektronik auf? Bzw. gibts da irgendeinen Trick von innen oder sonst wo? Ich weiss, dass es ja einen Riegel gibt, kann man den auch ohne den Tankknopf im Inneraum zurückschieben?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Motor
    3.0 V6

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    01.02.2006

    Re: Audi TT Benzinklappe/Kofferraum geht manchmal nicht auf

    Ich fahr zwar auch einen TT, kann dir aber nicht direkt weiterhelfen.
    Aber im Forum www.ttfaq.de wird dir sicher geholfen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von lox.tt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Neuenrade/NRW
    Registriert seit
    21.06.2009

    Re: Audi TT Benzinklappe/Kofferraum geht manchmal nicht auf

    Bezüglich des Problems, warum es zeitweise nicht geklappt hat, kann ich auch keine Tipps geben. Die Vermutung, dass vielleicht ein Kabelbruch, Massefehler oder etwas in der Art vorliegt kann genau so angebracht sein wie ein defektes Komfortsteuergerät.

    Was die Notentriegelung angeht: Lesen, lesen, lesen! Es gibt eine Notentriegelung, die auch in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Habe meinen TT schon bald 3 Jahre nicht mehr, so dass ich heute keine genaue Aussage mehr tätigen kann. Glaube, es war in einem der beiden Seitenfächer im Fond (für Tankklappe) sowie am Ende des Mitteltunnels (für Heckklappe).
    powered by Oettinger!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •