Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Zweieinhalbliter
    Gast

    8E/B6: Demontage Verkleidung Scheibenwischergestänge / Scheibenwischer

    Hallo,

    ich habe bereits die unzähligen Threads zu diesem kleinen Problemchen gelesen und mir diese Anleitung http://www.uwespethmann.de/bilderaut...ranleitung.pdf ausgedruckt. Die Scheibenwischerarme sind bereits ab (Halleluja, waren die vielleicht fest) und nun scheitere ich gerade an der verfi##ten Verkleidung, welche direkt an die Windschutzscheibe anschließt (siehe Foto). Ich habe bereits 3 Klammern gelöst und habe ansonsten keine weiteren Befestigungspunkte mehr finden können. Jedoch hilft weder ziehen noch ordentlich Gewalt um diese Verkleidung abzubekommen! Gibt es da nen Trick?

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG3178.jpg  

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Demontage Verkleidung Scheibenwischergestänge / Scheibenwischer

    die is nur eingesteckt...

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: Demontage Verkleidung Scheibenwischergestänge / Scheibenwischer

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    die is nur eingesteckt...

    Also wirklich nur einfach ordentlich dran ziehen oder was?
    Hab ich zwar schon probiert aber naja, dann werd ich jetzt ne Dose ENERGY DRINK in mich reinkippen und dann nochmals mit aller Gewalt dran ziehen! Ich hoffe nur, dass das Teil und der Rest ganz bleibt!


  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Demontage Verkleidung Scheibenwischergestänge / Scheibenwischer

    also ich habs bei meinem einfach nach vorn hin rausgezogen...

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: Demontage Verkleidung Scheibenwischergestänge / Scheibenwischer

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    also ich habs bei meinem einfach nach vorn hin rausgezogen...

    Sorry, aber ich bin glaube ich echt zu blöd / zu schwach dafür! Ich bekomme sie einfach nicht ab! Ich habe ja schon viele Verkleidungen demontiert aber diese ist bisher mit Abstand die hartnäckigste!!!
    Ich habe jetzt nochmals ein Foto geschossen um ganz sicher zu gehen, in welche Richtung ich ziehen muss! Die Frage ist jetzt NACH OBEN oder NACH RECHTS? (siehe Foto)
    Ist die Verkleidung noch irgendwie eingeclipst oder wirklich nur auf die Unterkante der Windschutzscheibe draufgeschoben?

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rechts oben.jpg  

  6. #6
    Benutzer Avatar von danyo1.8T
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / ENN

    Ort
    Vardeilsen
    Registriert seit
    09.11.2006

    Re: Demontage Verkleidung Scheibenwischergestänge / Scheibenwischer

    Die musst du nach oben weg ziehen! aber komm nicht auf die idee da mit nem Schraubendreher zu hebeln denn die Scheibe sitzt so auf spannung die reißt sofort! versuche mal an mehreren stellen zu ziehen!

    P.S: kleiner tip biege die abdeckung erst mal leicht nach unten damit sich die klammer weitete!
    Turbo rockt

  7. #7
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: Demontage Verkleidung Scheibenwischergestänge / Scheibenwischer

    Zitat Zitat von danyo1.8T
    Die musst du nach oben weg ziehen! aber komm nicht auf die idee da mit nem Schraubendreher zu hebeln denn die Scheibe sitzt so auf spannung die reißt sofort! versuche mal an mehreren stellen zu ziehen!

    P.S: kleiner tip biege die abdeckung erst mal leicht nach unten damit sich die klammer weitete!
    Besten Dank für den Tipp! Jetzt habe ich die Verkleidung ab! Ein paar cm von der Plastikklammer sind zwar nun abgebrochen aber das war auch nicht anderst möglich! Da haben sich einige Jahre Dreck und Schmotter angesammelt und der hat das Zeug ohne Ende zusammengehalten!

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Demontage Verkleidung Scheibenwischergestänge / Scheibenwischer

    Zitat Zitat von Zweieinhalbliter
    Besten Dank für den Tipp! Jetzt habe ich die Verkleidung ab! Ein paar cm von der Plastikklammer sind zwar nun abgebrochen aber das war auch nicht anderst möglich! Da haben sich einige Jahre Dreck und Schmotter angesammelt und der hat das Zeug ohne Ende zusammengehalten!


    bei mir is auch was abgebrochen, die Verkleidung kostet neu um die 10€ wenn ichs noch recht in Erinnerung hab...aber meine neue liegt noch im Lager
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #9
    Benutzer Avatar von danyo1.8T
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / ENN

    Ort
    Vardeilsen
    Registriert seit
    09.11.2006

    Re: 8E/B6: Demontage Verkleidung Scheibenwischergestänge / Scheibenwischer

    Ja ich musste auch Lehrgeld bezahlen ! Nur schade das bei mir nicht die Abdeckung gerissen ist sondern die Scheibe
    Turbo rockt

  10. #10
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: Demontage Verkleidung Scheibenwischergestänge / Scheibenwischer

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI


    bei mir is auch was abgebrochen, die Verkleidung kostet neu um die 10€ wenn ichs noch recht in Erinnerung hab...aber meine neue liegt noch im Lager

    13 Euro - 1,50 Euro Rabatt = 11,50 Euro

    Puhhh, bin ich ja nochmals billig davon gekommen!
    Mein Bekannter (arbeitet beim Freundlichen) hat mir dann noch erzählt, dass das Teil manchmal komplett abgeht und manchmal halt nur in Einzelteilen!

    Naja, auf jeden Fall fetzen die Scheibenwischer jetzt wieder wie der Teufel! Echt abgefahren! Bin beim ersten Test direkt erschrocken!!! Und das Oberkrasse war, dass ich das Gestänge (eingeklemmt im Schraubstaock) von Hand nicht bewegen konnte! Der "kleine" Motor hat es jedoch (wenn auch nur in Zeitlupe) noch geschafft! Und ein Kegel saß mal so extrem fest, ging gar nicht! Keine Ahnung, wie es der ganze Dreck da reingeschafft hat aber jetzt ist hoffentlich für die nächsten paar Jahre Schluß damit!

    Und das Beste: Es regnet seit Tagen! YEAH! Somit konnte und kann ich das Ergebnis meiner Arbeit sofort bewundern und testen!


  11. #11
    camaro1998
    Gast

    8E/B6: Re: 8E/B6: Demontage Verkleidung Scheibenwischergestänge / Scheibenwischer

    Hallo Leute

    Danke für eure Anleitung habe meine Scheibenwischergestänge ohne probleme gewechselt in etwa 2 Std.Die war echt fest zugerostet
    Ich freue mich das ich bei 190 € gespart habe.

    Danke

  12. #12
    Benutzer Avatar von Tolga
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Gütersloh
    Registriert seit
    25.04.2010
    Zitat Zitat von Zweieinhalbliter Beitrag anzeigen
    13 Euro - 1,50 Euro Rabatt = 11,50 Euro

    Puhhh, bin ich ja nochmals billig davon gekommen!
    Mein Bekannter (arbeitet beim Freundlichen) hat mir dann noch erzählt, dass das Teil manchmal komplett abgeht und manchmal halt nur in Einzelteilen!

    Naja, auf jeden Fall fetzen die Scheibenwischer jetzt wieder wie der Teufel! Echt abgefahren! Bin beim ersten Test direkt erschrocken!!! Und das Oberkrasse war, dass ich das Gestänge (eingeklemmt im Schraubstaock) von Hand nicht bewegen konnte! Der "kleine" Motor hat es jedoch (wenn auch nur in Zeitlupe) noch geschafft! Und ein Kegel saß mal so extrem fest, ging gar nicht! Keine Ahnung, wie es der ganze Dreck da reingeschafft hat aber jetzt ist hoffentlich für die nächsten paar Jahre Schluß damit!

    Und das Beste: Es regnet seit Tagen! YEAH! Somit konnte und kann ich das Ergebnis meiner Arbeit sofort bewundern und testen!

    Hi,

    ich muss die Verkleidung bei mir auch austauschen, da sie durch den Gestängeaustausch gerissen ist und Wasser in den Innenraumfilter eindringt. Resultat: Feuchter Innenraumfilter & dauernd beschlagene Scheiben

    Habt Ihr vielleicht die Teilenummer dieser Verkleidung?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Tolga

  13. #13
    Benutzer Avatar von Tolga
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Gütersloh
    Registriert seit
    25.04.2010
    Hier für alle die Teilenummer des Wasserabweisers:


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1376382868.970859.jpg 
Hits:	41 
Größe:	160,2 KB 
ID:	225217

    Gruß,
    Tolga

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •