Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1

    8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    nabend,

    habe in meinen a4 b7 s6 tfl verbaut

    die tfl sind an die original tagfahrleuchten geklemmt,
    soweit sogut nur stört mich jetzt das wenn ich mit tagfahrlicht fahre
    praktisch 2 mal tagfahrlicht brennt .... einmal tie s6 leisten und einmal die original tfl in den scheinwerfer.

    wie bekomme ich jetzt die original tagfahrleuchten im scheinwerfer aus ohne das ich eine
    fehlermeldung gemeldet bekomme?

    hab mal von leuten gelesen die die birne vom original tfl gegen led getauscht haben
    und somit wiederstände verbauen mussten.
    welche wiederstände muss ich verbauen um die leitung komplett tod zu machen
    und wo bekommt man die am besten her?



  2. #2

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    Wenn du keine Möglichkeit hast das TFL über die MFA in Fahrzeug zu deaktivieren dann bleibt dir nur die Fahrt zum freundlichen, denn der sollte über Diagnosestecker in der Lage sein in der Software die TFL ausser funktion zu stellen


  3. #3

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    der freundliche kann es bei den baujahr nicht auscodieren

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    auscodieren...wenn die Dinger an die org. geklemmt sind, was soll das bringen...dann leuchten keine mehr

    zumal du eh ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist, denn TFL bedeutet 2 Leuchten und nicht 4

    am einfachsten meiner Ansicht nach...die TFL im Scheinwerfer abklemmen und mittels Widerstände die S6-TFL upzudaten das die Lampenkontrolle zufrieden ist...



    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?


    gibts auch wiederstände zum stecken die nicht unbedingt zum löten sind ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von TDI-Power
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Ort
    Rottweil
    Registriert seit
    17.02.2008

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    Zitat Zitat von canno
    der freundliche kann es bei den baujahr nicht auscodieren
    das kann nicht sein. Such mal nach einem anderen "Freundlichen" und versuch es da.
    Das geht aufjedenfall mit dem mcodieren!!!

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    Hi

    wieso Codieren? Gibt doch den Knopf zum Aus und Einschalten des org Tagfahrlichts beim B7 und dann das nachgerüstete S6 TFL vernünftig anklemmen und gut ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    Zitat Zitat von mounty
    Hi

    wieso Codieren? Gibt doch den Knopf zum Aus und Einschalten des org Tagfahrlichts beim B7 und dann das nachgerüstete S6 TFL vernünftig anklemmen und gut ist.

    hi , ja es laufen beide tfl´s auf den kreis mit den knopf.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von TDI-Power
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Ort
    Rottweil
    Registriert seit
    17.02.2008

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    wieso hast es nicht an die Nebler geklemmt. Ist doch die einfachste Stromzufuhr für die Leds dann kannst ja auch die Tagfahrlichter auscodieren!

    kannst du noch ein Bild zeigen vom Umbau würde gerne mal sehen wie deine Lösung von außen aussieht.

    hir meine
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SDC10069.jpg  

  10. #10

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    Zitat Zitat von TDI-Power
    wieso hast es nicht an die Nebler geklemmt. Ist doch die einfachste Stromzufuhr für die Leds dann kannst ja auch die Tagfahrlichter auscodieren!

    kannst du noch ein Bild zeigen vom Umbau würde gerne mal sehen wie deine Lösung von außen aussieht.

    hir meine
    ja klar wäre auch eine möglichkeit gewesen , nur liegen die nebler birnen in der stossstange rum und würden denn ja dauerhaft mitbrennen wenn das tfl eingeschaltet wäre. oder gibts da eine andere lösung?

    im anhang die lösung mit den blenden an meinem a4.
    ps. die kleinen punkte an der stossstange sind keine steinschläge sonder inseckten.
    mit den nebler birnen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF0043.jpg   DSCF0044.jpg  

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von TDI-Power
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Ort
    Rottweil
    Registriert seit
    17.02.2008

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    Ich hab den Strom über die Nebler. Die kannst du ja auscodieren und das Fis leuchtet nicht auf.

  12. #12

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    Zitat Zitat von TDI-Power
    Ich hab den Strom über die Nebler. Die kannst du ja auscodieren und das Fis leuchtet nicht auf.
    mein freundlicher meinte das dies beim 2005er nicht möglich sei , was beim 2007er wieder
    anders sein soll

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von TDI-Power
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Ort
    Rottweil
    Registriert seit
    17.02.2008

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    das kann gut sein hab ich auch gehört. Was sind das für Luftfuehrungsgitter bei dir?

  14. #14

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    Zitat Zitat von TDI-Power
    das kann gut sein hab ich auch gehört. Was sind das für Luftfuehrungsgitter bei dir?
    sind originale , nur halt ein bißchen gekürzt und um laminiert.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    Zitat Zitat von TDI-Power
    hir meine
    LED TFL und Halogenscheinwerfer Das sieht ja aus...

    Man kann beim 2005er die NSW nicht wegcodieren, das geht nur mit dem Steuergerät vom DTM, denn der hatte keine NSW.

    @Threadersteller: Ich würde Dir raten bis zur Lösung Deines Problems die vier Tagfahrlicher ganz auszulassen, denn mit dem Kirmesbaum mit dem Du derzeit rumfährst bist Du ein gefundenes Fressen für die Herren in Grün. Und so offensichtlich ohne Betriebserlaubnis herumzufahren ist "ungut"

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von TDI-Power
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Ort
    Rottweil
    Registriert seit
    17.02.2008

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    Zitat Zitat von TL;-)
    LED TFL und Halogenscheinwerfer Das sieht ja aus...
    steht irgendwo geschrieben, das Tagfahrlichter mit Xenon verbaut werden müssen?
    komisch ist bemerkung "DAS SIEHT JA AUS..." erklär mal bitte was daran sooo übel aussieht!!!

    und zum Thema "Kirmesbeleuchtung" war ja schon oft genug angesprochen hir im Forum also such dir nochmal den alten thread und schreib deine dummen kommentare dort! So ein Umbau ist nicht ganz einfach wenn man es versucht original wie möglich hinzubekommen.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SDC10097.jpg  

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    Zitat Zitat von TDI-Power
    steht irgendwo geschrieben, das Tagfahrlichter mit Xenon verbaut werden müssen?
    komisch ist bemerkung "DAS SIEHT JA AUS..." erklär mal bitte was daran sooo übel aussieht!!!

    und zum Thema "Kirmesbeleuchtung" war ja schon oft genug angesprochen hir im Forum also such dir nochmal den alten thread und schreib deine dummen kommentare dort! So ein Umbau ist nicht ganz einfach wenn man es versucht original wie möglich hinzubekommen.

    Okay, dann erkläre ich es Dir. Man muss das S6-TFL nicht mit Xenon verbauen, da hast Du selbstverständlich Recht. Es sieht allerdings etwas "komisch" aus, wenn man vermeintlich viel Arbeit in den Umbau der TFLer steckt und dann mit Halogenfunzeln rumfährt (was wirklich auf den ersten Blick auffällt!). Hier wäre das Geld sicherheitstechnisch bedeutend besser angelegt gewesen. Die Halogen-TFL kannst Du ja jetzt noch aus den Scheinwerfern ausbauen, denn die haben ja jetzt keinen Sinn mehr. Oder verbaust Du dort dann Zusatzscheinwerfer (vielleicht sogar Xenon?)?

    Und wenn Du meinst dass es "übel" aussieht, warum hast Du dann umgebaut?

    Zum Thema "Umbau nicht ganz einfach": Nein, das hast Du wirklich super hinbekommen, war vermutlich eine Riesenarbeit die TFL vom S6 so super an den B7 Stoßfänger anzupassen. Und es sieht wirklich aus wie ein S6!
    Obwohl - die Luftführungsgitter hängen doch ganz schön innen runter, das sieht doch nicht ganz so toll aus. Und mit den Halogenscheinwerfern - nein. Sieht doch aus wie ein 1.9er TDI mit Minimalausstattung und verbauten S6 Kirmesleuchten. Aber es muss Dir gefallen, nicht mir .

  18. #18

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    Zitat Zitat von TL;-)

    Und mit den Halogenscheinwerfern - nein. Sieht doch aus wie ein 1.9er TDI mit Minimalausstattung und verbauten S6 Kirmesleuchten. Aber es muss Dir gefallen, nicht mir .

    mmmhh , versteh das problem jetzt nicht ganz , hab doch xenon sogar bi-xenon,
    das halogenlicht was zu sehen ist ist das original tagfahrlicht----und genau aus
    dem grunde habe ich das thema ja gestartet um das halogen tfl abzustellen.


    NACHTRAG: Sorry hab ich falsch verstanden,dachte das wäre auf mich bezogen gewesen

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    @canno: Bei Dir sieht das schon stimmiger aus. Ich hoffe nur, dass Du bei höheren Temperaturen keine Leistungsprobleme bekommst, da Deine Luftzufuhr zu den LLK um ca. 50% verdeckt sind, wie es aussieht.

    Lösungsansatz meinerseits zum Problem: Halogen-TFL komplett stillegen und Widerstände an die S6-TFLer klemmen. Werden aber vermutlich ganz schöne Brummer werden müssen, die ordentlich was wegbrennen.

    Weitere Infos: http://www.passatplus.de/umbauteile/...-tfl/index.htm

    Wie man sieht, fährt man das S6-TFL jetzt auch schon bei Polo, Astra, Focus, Honda und Co. Viel Spass...

  20. #20
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8E/B7: Wie Tagfahrlicht deaktivieren ?

    nein sind keine Brummer die Widerstände

    Ich hab das mal mit den Nebelscheinwerfern getestet. Die sind ab 15 Watt still

    die TFL Lampe hat 21 Watt

    eine TFL Einheit hat sicher ca 2 Watt Leistungsaufnahme.

    Ich Tipp mal das du etwas 10 Watt an Leistung verbrennen must damits still ist im FIS

    Besorg dir einen Leistungspotentiometer und probier das mal aus. Dann hast du einen genauen Wert wann das FIS still bleibt. Somit kannst du da passende Widerstände verbauen um nicht unnötig Wärme mit den Widerständen zu produzieren.

    mfg lyrix
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •