Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Josiär
    Gast

    Neue Bremsen quitschen extrem

    Hallo vor ca. 2 Wochen habe ich neue Bremsen hinten bekommen und die quitschen jetzt extrem. Der Wagen war auf den Bremsenprüfstand und alles war gleichmäßig.

    Auch nichts blockiert etc. und es tritt nur beim Bremsen auf und kommt definitiv von hinten. Wenn man die Handbremse anzieht, dann verschwindet das Quitschen auch.

    Was kann das sein? Können schon die neuen Beläge verglast sein? oder sonst was?

    Bin echt ratlos.

    Vielleicht kennt sich einer ja hier aus?

    Wäre sehr nett.

    Mit freundlichen Grüßen

    Josef

  2. #2
    vwbekloppt
    Gast

    Re: Neue Bremsen quitschen extrem

    hallo Was ist den genau gemacht worden
    Scheiben und Beläge?

    Waren beite komponenten Neu?
    Oder lagerware?

    Würde die kanten der beläge mal anschrägen hilft meisetns
    Gruss

  3. #3
    Josiär
    Gast

    Re: Neue Bremsen quitschen extrem

    Es wurden die Scheiben und Beläge getauscht.

    Obs Lagerware war,weiss ich nicht und auch nicht ob die Kanten der Beläge gebrochen wurden.

    Ich weiss wirklich nicht was das ist.

  4. #4
    Josiär
    Gast

    Re: Neue Bremsen quitschen extrem

    So heute war ich in der Werkstatt und die Bremse wurde auseinander gebaut und gereinigt. Die Beläge wurden abgeschliffen und eine blaue Paste wurde aufgetragen, aber viel gebracht hats nicht. Nach 100km hats schon wieder angefangen.

    Ich persönlich glaube es liegt an den Belägen, denn 1000km war ruhe und jetzt aufeinmal fängt die Bremsenmusik an . Ich habe den Serviceberater gefragt, ob die neuen Beläge verhärtet sein können etc, aber er meinte bei orginal Audi belägen passiert sowas nicht.
    Oder kann es sein das die Beläge die verbaut wurden,einfach nur miss waren bzw zu alt?

    Denkt ihr, wenn ich mir neue Beläge hole bei Stahlgruber etc. hole und einbaue das das Geräuch weg ist?

    Heute für die Aktion haben die nichts berechnet und jedesmal antanzen mag ich da auch nicht.

    Und würdet ihr empfehlen eine antiquitschpaste auf die Rückseite der neuen Beläge aufzutragen oder schadet sowas im endhinein nur?

    Ich hoffe langsam habe ich meine ruhe damit

  5. #5
    Benutzer Avatar von CaptainSchmolle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Weyhe
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: Neue Bremsen quitschen extrem

    Tröste dich ich hab das selbe Problem hinten rechts quietscht es beläge angeschrägt und paste dran aber nix jetzt werden sie getauscht gegen neue!

  6. #6
    Josiär
    Gast

    Re: Neue Bremsen quitschen extrem

    Ja aber meine sind ja neu!!!!!!

    Ich glaube morgen hol ich neue beläge, das muss helfen.

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Neue Bremsen quitschen extrem

    Zitat Zitat von Josiär
    Ja aber meine sind ja neu!!!!

    Ich glaube morgen hol ich neue beläge, das muss helfen.
    Du lernst auch Nix dazu oder Wenn du den kram in einer Werkstatt hast machen lassen und dafür Geld bezahlt hast dann fahr gefälligst solange dahin bis das Quietschen weg ist. Das hat die Werkstatt zu erledigen und nicht DU und schon gar nicht in dem du noch ein 2. mal Neue Beläge kaufst und es womöglich hinterher immer noch quietscht weil es wo anders drann lag.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Josiär
    Gast

    Re: Neue Bremsen quitschen extrem

    So hab heut selber die Bremsbeläge hinten gewechselt. Ging recht einfach. Hab einfach wieder orginal audi beläge reingeamcht und jetzt ist ruhe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •