Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    8E/B7: Bose Soundsystem mit Aktiv Subwoofer aufrüsten ??

    Hallo,

    Mal eine Frage da ich in naher Zukunft bei mir das Aktiv System gegen ein Bose System tauschen will hätte ich noch eine Frage an die HIFI Spezies , da ja die Schwäche beim
    Bose Sound System der Bass ist.
    Nun habe ich zb in der Bucht viele Aktiv Subwoofer gesehen die Ideal in die Hintern Seitenwandverkleidungen passen würden zb;
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1

    Die Frage hierzu ist , bringt denn sowas etwas auch ??

    Vom Kosten Faktor kommt keine etwas vernünftige Anlage an das Bose System hin , für 300 Euro bekomm ich kein gescheites Nachrüstsystem das in der Liga mitspielt, daher fällt diese Variante aus.
    Für mich ist nur relevant ob solch ein Aktiv Subwoofer eine Verbesserung beim Bass bringt oder auch nicht.

    Danke euch
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8E/B7: Bose Soundsystem mit Aktiv Subwoofer aufrüsten ??

    Na, ich kann mir nicht so richtig vorstellen, das es ein guter Ersatz für den original Bose Woofer ist. Gut, der Bose LS ist kleiner, aber vom reinen Volumen und der passender Abstimmung wird er punkten können.
    Ich denke, das man da schon in den doppelten Boden gehen, oder eine richtige Kiste in den Kofferraum stellen muss. Da hat man aber wieder den Platz verloren.

    Ich habe mich für den doppelten Boden entscheiden. Bose Anlage war vorhanden und ich habe nur den original Sub angesteckert und meine neuen Sub mit neuer Entstufe angeklemt.


    Grüße

    Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: 8E/B7: Bose Soundsystem mit Aktiv Subwoofer aufrüsten ??

    Es geht ja nicht darum den Bose Sub zu Ersetzen sondern darum ihn zu ergänzen ....
    Deswegen dachte ich an die Richtung Aktiv - Subwoofer ....

    Wie du geschrieben hast wäre das Reserverad auch noch eine Alternative , allerdings wäre ich dann bei guten 500€ ....
    Wenn ich die Lösung wählen würde , dann wäre das hier mein Favo ...
    [img width=400 height=292]http://www.blaupunkt.com/de/images_produkt/7606376000_HI.jpg[/img]

    Hast du bei dir + und - am Bose Verstärker abgegriffen oder neu Verlegt ??
    Und was hast du bei dir verbaut ?
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8E/B7: Bose Soundsystem mit Aktiv Subwoofer aufrüsten ??

    Ok, es git einfache Lösungen. Ich habe dann immer angst, das man damit dann doch nicht glücklich ist. Live hören wäre super. Aber welcher Händler hat die Wunschteile da?!?!?

    Ich habe nur Remute und das Aktivsignal für den Bass abgegriffen. Plus und Masse habe ich neu verlegt. bei mir ist Helix und Vorverstärker vom Rainbow in Kombi mit Subtow verbaut. Damit bin ich glücklich, auch wenn es teilweise etwas viel ist. Aber runterdrehen kann man immer noch. Preislich ist es aber schon ne Hausnummer.
    Hatte es damals für meinen B7 2,0 TDI gekauft. Den hatte ich aber nur 3/4 Jahr und da hatte ich es ausgebaut. Jetzt habe ich es letztes Wochenende nach 2,5 Jahren lagern in meinen 2,7er eingebaut. Auch wenn ich es nicht lange drin behalte.....aber bevor es rumsteht.

    Gruß

    Tristan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN2296.jpg  
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  5. #5
    Benutzer Avatar von exohh
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8E/B7: Bose Soundsystem mit Aktiv Subwoofer aufrüsten ??

    Versteh ich das richtig, das du das Signal am LS-Ausgang vorm Serien Sub abgergiffen hast ?

    übersteuert der Bass da denn nicht ein wenig da das verstärkte Signal nochmal verstärkt wird ?

    Wäre es nicht Sinnvoller gewesen das Eingangssignal vor der Serienendstufe abzugreifen ?

    Fragen fragen über Fragen Fragen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8E/B7: Bose Soundsystem mit Aktiv Subwoofer aufrüsten ??

    Zitat Zitat von exohh
    Versteh ich das richtig, das du das Signal am LS-Ausgang vorm Serien Sub abgergiffen hast ?

    übersteuert der Bass da denn nicht ein wenig da das verstärkte Signal nochmal verstärkt wird ?
    Ja, aber nicht wenn man das hier verwendet:

    http://195.243.203.21/rainbow/technical.aspx?pa=111112

    http://195.243.203.21/rainbow/Dokume...0903_ah_kw.jpg

    Da kann ich auch per Fernbedienung den Bass extra regeln.

    Die Kabel kann man schon direkt abgreifen, wenn man bei den 32 Pins die passenden findet:

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=74450.0/

    Gruß

    Tristan

    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •