Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    hmmmm okay um hier nicht unnötig über andere Fahrzeuge zu diskutieren, ziehe ich noch einmal Fakten herbei.

    Fakt ist, das ich mich in die Felgen verliebt habe


    Ich möchte aber eigentlich keine Karosseriearbeiten vornehmen, es wäre also schön wenn es ein Kombination gibt (Reifen/Spurplatten) wo ich nichts machen müsste. Die Eintragung ist sicherlich das kleinere Problem.

    Daher wäre ich über Lösungsvorschläge ohne ein schleifen der Felge/des Reifens sehr dankbar.
    Leistung muss qualmen

  2. #22

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Zitat Zitat von jasonB7
    Die Eintragung ist sicherlich das kleinere Problem.
    NEIN ist es nicht, du gehst die Sache völlig falsch an, wenn du die Felgen willst solltest du erst mal beim Tüv Fragen: Pass auf ich will mir Felge XY in der Größe xxxL holen passt des?, was muss ich tun damit es Eingetragen wird?

    Oder wenn der Tüv Probleme macht, geh zum Felgenhändler der die Teile verkauft

    Ich glaube nicht das es soo einfach passt, das du Karosseriearbeiten ausschließt kann ich nicht verstehen (bei der Größe und deiner angeblichen Liebe). Das Ist wie der Spruch : Ja ich will Autofahren aber Tanken nee das mache ich aus Prinzip nicht. Auf dauer Funktioniert des nicht.

  3. #23

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Wie schon gesagt, ich denke nicht das ne 9er Felge nem Audi solche Probleme zwecks freigängigkeit machen wird...und wenn wir von Groß sprechen meinen wir sicherlich die 20" wobei gesamt betrachtet auf den Abrollumfang wird sich dort auch nichts tun.

    Dein Vergleich ist völliger quatsch, dieser würde sicherlich passen, hätte ich gesagt " Ich möchte Felge XY fahren aber niiiiiiiiiiiie neue Reifen kaufen"

    Finde ich iwie total unangebracht.

    Bezüglich Tüv mache ich mir KEINE Sorgen, hauptsache die Räder laufen FREI u. die Reifen tragen die Lasten.
    Leistung muss qualmen

  4. #24

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    In Sachen TüV würde ich auf passen, weil es einigen Änderungen geben hat ab dem 1.1.2009

    Das habe ich selbest gespürt, wollte da auch die originalen S8 Schmiedefelgen eintragen lassen, was ich auch geschafft habe

  5. #25
    Benutzer Avatar von danyo1.8T
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / ENN

    Ort
    Vardeilsen
    Registriert seit
    09.11.2006

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Nochmal zum Thema Achslastindex: Hatte das problem auch zwar nur mit 19" aber dafür mit nem 215/35 Reifen! Nach langen hin und her hab hat mir mein Tüv Prüfer den tipp gegeben mal bei Audi anzurufen,denn auch wenn im Schein eine Achslast drin steht muss diese nicht immer gegeben sein,da ja jedes Auto anders wiegt,je nach Ausstattung und er meinte Audi könnte eine freigabe geben auch für weniger Achslast!Also hab ich bei Audi angerufen und nachdem ich der jungen Frau das Problem geschildert habe meinte sie ich solle ihr Fahrzeugscheinkopie,Felgengutachten und Reifendaten zu Faxen und falls die freigabe erteilt werden kann diese mir zuschicken!Die dann auch eine Woche später kam!

    MFG Daniel
    Turbo rockt

  6. #26

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Zitat Zitat von danyo1.8T
    Nochmal zum Thema Achslastindex: Hatte das problem auch zwar nur mit 19" aber dafür mit nem 215/35 Reifen! Nach langen hin und her hab hat mir mein Tüv Prüfer den tipp gegeben mal bei Audi anzurufen,denn auch wenn im Schein eine Achslast drin steht muss diese nicht immer gegeben sein,da ja jedes Auto anders wiegt,je nach Ausstattung und er meinte Audi könnte eine freigabe geben auch für weniger Achslast!Also hab ich bei Audi angerufen und nachdem ich der jungen Frau das Problem geschildert habe meinte sie ich solle ihr Fahrzeugscheinkopie,Felgengutachten und Reifendaten zu Faxen und falls die freigabe erteilt werden kann diese mir zuschicken!Die dann auch eine Woche später kam!

    MFG Daniel

    Das ist natürliche ne Option, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ich habe bisher aber weder Reifen noch Felgen. Ich möchte mir natürlich direkt das richtige zulegen.

    @ugur

    Meld dich doch nochmal wegen den Reifen.
    Leistung muss qualmen

  7. #27

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    hmmmm...wär von euch fährt denn nun 9x20 und kann mir sagen welche Bereifung er dazu gewählt hat???
    Leistung muss qualmen

  8. #28

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    nimm einen 245/30 CSC3 damit machste nix verkehrt
    Endlich Sommerreifen

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Registriert seit
    24.03.2012
    habe auch die 20 s line räder mit 245/30R20 Rädern mit 5mm spurplatten
    war gestern bei der dekra problem der ganzen sache war nur der abrollumfang nun muss ich am donnerstag zum tacho überprüfen hoffe das geht gut sonst hab ich ein richtiges problem zwecks eintragen

  10. #30
    Benutzer Avatar von Session
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    18.06.2009
    Zitat Zitat von marko A4 Beitrag anzeigen
    habe auch die 20 s line räder mit 245/30R20 Rädern mit 5mm spurplatten
    war gestern bei der dekra problem der ganzen sache war nur der abrollumfang nun muss ich am donnerstag zum tacho überprüfen hoffe das geht gut sonst hab ich ein richtiges problem zwecks eintragen
    Und was ist daraus geworden?

  11. #31
    Norman@Knolle
    Gast
    Zitat Zitat von Session Beitrag anzeigen
    Und was ist daraus geworden?
    Wüsste ich auch gerne.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •