Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1

    8E/B7: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Hallo zusammen,

    ich muss leider schon wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Bekomme ich die oben beschriebenen Felgen ohne weiteres unter meinen B7 Avant 3.0 TDI Automatik mit dem 20mm s-Line Fahrwerk ohne das Sie schleifen oder benötige ich zb. spurplatten?

    Außerdem wäre noch die Frage bezüglich des Abrollumfangs.

    Ich danke euch für schnelle Rückantwort
    Leistung muss qualmen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Denke die Felgen streifen an der Bremsbacke. Müsstest im Gutachten mal nachschauen ob sie für deinen passen. Streifen dürfte nix.

  3. #3

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Zitat Zitat von daOdin
    Denke die Felgen streifen an der Bremsbacke. Müsstest im Gutachten mal nachschauen ob sie für deinen passen. Streifen dürfte nix.
    Auf dich kann man sich verlassen

    Ich denke nicht das es dazu ein Gutachten gibt, denke eher Sie müssten per Einzelabnahme eingetragen werden...20" Gutachten für nen A4???

    Wie meinst du Sie könnten an der Bremsbacke schleifen? sollte ich aber mit ner Spurplatte beseitigen können oder???


    Jetzt stellt sich nen ganz anderes Problem da, der hat nen Dunlop Maxx GT XL <--( XL steht für erhöhte Tragfähigkeit )drauf allerdings ne Max. Load von 560 und ich habe Gesamtachslast vorne von 1230 KG!!

    Also denke ich es ist dahin

    Wieso gibt es solche Reifen überhaupt mit so ner geringen Tragfähigkeit

    Solche Reifendimenionen werden doch in der Masse sicherlich von A6 A8 etc. gefahren, diese werden doch mindesten 91 oder gar mehr brauchen.
    Leistung muss qualmen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Zitat Zitat von jasonB7
    Auf dich kann man sich verlassen

    Ich denke nicht das es dazu ein Gutachten gibt, denke eher Sie müssten per Einzelabnahme eingetragen werden...20" Gutachten für nen A4???

    Wie meinst du Sie könnten an der Bremsbacke schleifen? sollte ich aber mit ner Spurplatte beseitigen können oder???


    Jetzt stellt sich nen ganz anderes Problem da, der hat nen Dunlop Maxx GT drauf allerdings ne Max. Load von 560 und ich habe Gesamtachslast vorne von 1230 KG!!

    Also denke ich es ist dahin

    Wieso gibt es solche Reifen überhaupt mit so ner geringen Tragfähigkeit

    Solche Reifendimenionen werden doch in der Masse sicherlich von A6 A8 etc. gefahren, diese werden doch mindesten 91 oder gar mehr brauchen.

    war bei mir so trotz Et 35 sind die Felgen an den Bremsbacken angestanden weil ich die große Bremse drinnen hab-so wie Du auch. Kommt auch auf die Felge an. Alles nicht so einfach.Klar mit Spurplatten bekommst das weg,aber dann kanns wieder sein das die Reifen streifen. Ich glaub schon das es 20 Zöller für den B7 gibt die passen. Das mit dem Tragfähigkeitsindex is in der tat komisch bei einer 20 Zoll Felge,da sollten eigentlich schon stärkere Reifen drauf sein,da hat einer gespart oder er hatte die felgen auf nen Golf oder sowas drauf.
    Musst halt weitersuchen Vorfreude is doch eh die schönste....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Hier nochmal der Beitrag damit dir nicht das selbe passiert http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=73892.0/

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Zitat Zitat von daOdin
    Hier nochmal der Beitrag damit dir nicht das selbe passiert http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=73892.0/
    wie kommst du darauf das die 9 x 20 ET 46 an der Bremse schleift...nur weil deine ASA das tut....

    wirf nicht alles in den gleichen Topf und mach dich bitte vorher schlau...

    die 9 x 20 ET 46 passen...da schleift nix an der Bremse...es fahren schon genug damit rum...selbst hier im Forum sind einige unterwegs...da wurden Spurplatten zwar verbaut...aber nur aus optischen Gründen...
    die Felge ist innen anders geformt als deine ASA...darum gehts

    @jasonB7

    mit 235/30/20 wirds btgl Traglast schlecht aussehn...hier mußt auf 245/30/20 zurückgreifen...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI

    @jasonB7

    mit 235/30/20 wirds btgl Traglast schlecht aussehn...hier mußt auf 245/30/20 zurückgreifen...
    Weshalb ändert die Größe was an der Traglast??? Oder ist es einfach so das es die 135/30 R20 nicht mit einem höherem INdex wie MAx. Load 560 gibt?
    Passt denn aber wiederrum der Abrollumfang bei den 245ern? Nicht das ich mein Kombiinstrument justieren musss?
    Leistung muss qualmen

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Hallo

    Die geringe Traglast resultiert daraus das solche Reifen viel auf Sportwagen gefahren werden die meist keine Vorderachslast haben wie z.B Ferrari, Audi R8, Lamborghini und ähnliche.
    Es kann durchaus sein das es deswegen in gewissen Größen Reifen mit für dich nicht ausreichender Traglast gibt da nen A4 3,0l Tdi nicht grad als Sportwagen zu bezeichnen ist und dort nicht grad allzuoft 20" verbaut werden so das es sich für die Reifenhersteller nicht unbedingt lohnt einen Reifen mit der höheren Traglast zu bauen.

    Was deinen Umfang angeht kannst du dich hier selber schlau machen:
    http://www.reifensuchmaschine.de/rei...fenrechnen.htm
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Selbst mit nem 245 wird es eigentlich nix.

    VA Last 3.0L TDI liegt bei 1220KG.
    Tragfähigkeit des 245 ers liegt bei 600KG .


    Endlich Sommerreifen

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    03.09.2006

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    ich hab die selben Felgen drauf...

    Vorne muss man Distanzscheiben verbauen... die Felge streift sonst am Federbein!!!!!
    5 mm sind pflicht, wobei 8mm die bessere Lösung ist...
    ich selbst hab 10er genommen, weil ich eine mit zentrierung wollte.
    hinten passen auf locker 10er.( hab selbst 15er)

    beim Reifen wird es seht schwierig!!!! 235 kannst du knicken...

    mit gut glück 245/30R20

    sogar bei dem wird es probleme geben...

    aber kleiner Tipp von mir

    Nankang hat einen 245er Reifen rausgebracht mit einem Index von 95 und der sollte dann ohne pPobleme passe... kannst dich ja per PM bei mir melden... weitere Infos kann ich dir dann weiterleiten.


    gruß
    ugur

  11. #11

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Also mal davon ab das mein Avant schon ein Sportwagen ist
    denke ich die Zahl der Porsche/Ferarri Fahrzeuge hält sich auch in Grenzen.
    ber Bsp. fährt nen A8/S8 doch auch solche Reifen???
    ..und wenn die Fahrzeuge nicht so eine Hohe Traglast auf der VA haben dann sicherlich dafür auf der HA. (Wobei mir natürlich klar ist, das nen Sportwagen wahrscheinlich keine 1,8T wiegt


    Ich brauch ja nur nen 91er Index da meine VA 1230 KG hat.

    Mir wäre ein 235er schon lieber, da er sich besser auf die Felge zieht (Optik)!
    Leistung muss qualmen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    wie kommst du darauf das die 9 x 20 ET 46 an der Bremse schleift...nur weil deine ASA das tut....

    wirf nicht alles in den gleichen Topf und mach dich bitte vorher schlau...

    die 9 x 20 ET 46 passen...da schleift nix an der Bremse...es fahren schon genug damit rum...selbst hier im Forum sind einige unterwegs...da wurden Spurplatten zwar verbaut...aber nur aus optischen Gründen...
    die Felge ist innen anders geformt als deine ASA...darum gehts

    @jasonB7

    mit 235/30/20 wirds btgl Traglast schlecht aussehn...hier mußt auf 245/30/20 zurückgreifen...
    Du super gescheitel,vielleicht machst Du Dich auch erstmal schlau?? Du der Du alles weist!Versuche nur zu helfen,aber es gibt ja immer Leute die alles wissen. (ich zähl mich leider nicht dazu,darum kann ich nur Tipps geben) Les doch mal das drunter,anscheinend streifen die Felgen doch bei ET 45,zwar nicht an der Bremse aber halt dann am Federbein.
    Es geht darum auf was man alles achten sollte. Lieber einmal zuviel drauf geschaut als zuwenig!
    Aber wenn eben so ein super Gescheitel (Klugscheisser) daher kommt und sagt "Ja klar die passen" und es dann eben nicht so ist stehst da mit Felgen die nicht passen.





    Zitat Zitat von audi1985
    ich hab die selben Felgen drauf...

    Vorne muss man Distanzscheiben verbauen... die Felge streift sonst am Federbein!!!
    5 mm sind pflicht, wobei 8mm die bessere Lösung ist...
    ich selbst hab 10er genommen, weil ich eine mit zentrierung wollte.
    hinten passen auf locker 10er.( hab selbst 15er)

    beim Reifen wird es seht schwierig!! 235 kannst du knicken...

    mit gut glück 245/30R20

    sogar bei dem wird es probleme geben...

    aber kleiner Tipp von mir

    Nankang hat einen 245er Reifen rausgebracht mit einem Index von 95 und der sollte dann ohne pPobleme passe... kannst dich ja per PM bei mir melden... weitere Infos kann ich dir dann weiterleiten.


    gruß
    ugur

  13. #13

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Zitat Zitat von jasonB7

    Ich brauch ja nur nen 91er Index da meine VA 1230 KG hat.

    Mir wäre ein 235er schon lieber, da er sich besser auf die Felge zieht (Optik)!
    Da wirste aber nix finden mit nem 91er Index in 235/30
    Endlich Sommerreifen

  14. #14
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Zitat Zitat von daOdin
    Du super gescheitel,vielleicht machst Du Dich auch erstmal schlau?? Du der Du alles weist!
    jetzt halt mal die Luft an und mandel dich ned auf

    der Punkt ist, das du das gleich mal pauschalisiert und es gleich mal auf die Bremse beziehst...

    das die Dinger innen am Federbein streifen hab ich weder bestätigt noch bestritten...
    hab nur gesagt das es geht und das hier div. Leute diese Kombi am Auto fahren...

    und wer hier oftmals sehr sinnfrei nen Senf zu irgendwas abgibt bin nicht ich

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    03.09.2006

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    leute bleibt am boden und versöhnt euch

    wie schon gesagt wird es mit reifen nicht passen weil der reifen 235 nur auf eine 8,5er felge freigegeben ist!
    wenn dann geht nur 245er.

    es ist auf jeden fall möglich sowas zu fahren.. jedoch ist es mit ein zwei kleinen hürden verbunden!

    also streitet euch nicht wegen sowas!

    gruß
    ugur

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    jetzt halt mal die Luft an und mandel dich ned auf

    der Punkt ist, das du das gleich mal pauschalisiert und es gleich mal auf die Bremse beziehst...

    das die Dinger innen am Federbein streifen hab ich weder bestätigt noch bestritten...
    hab nur gesagt das es geht und das hier div. Leute diese Kombi am Auto fahren...

    und wer hier oftmals sehr sinnfrei nen Senf zu irgendwas abgibt bin nicht ich

    halt Du lieber mal die Luft an! Was hab ich den geschrieben,lesen kannst doch noch oder? Hab geschrieben das es sein kann das die Felge streift und das es eben auf die Felge ankommt!

    Zitat Zitat von daOdin

    war bei mir so trotz Et 35 sind die Felgen an den Bremsbacken angestanden weil ich die große Bremse drinnen hab-so wie Du auch. Kommt auch auf die Felge an. .Klar mit Spurplatten bekommst das weg,aber dann kanns wieder sein das die Reifen streifen.
    @ugur,hast natürlich recht,sowas geht mir einfach nur auf den Sack. Denke schon das ich schreiben kann das es sein kann das die felge nicht passt.
    Aber wie gesagt hast natürlich recht.

  17. #17

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    @ugur

    was meinst du mit 1-2 hürden????
    Leistung muss qualmen

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    03.09.2006

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    das eintragen wird nicht einfach zwecks abrollumfang.... ich hab wochenlang kämpfen müssen das es klappt !
    vorne musst du schon fast die kante umlegen...

    hinten passt es eigentlich..


  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7

    So und wir zwei haben uns auch wieder Vertragen (nur so am rande )

  20. #20
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 9x20 ET 46 mit 235/30ZR20 91 auf b7


    denke ich die Zahl der Porsche/Ferarri Fahrzeuge hält sich auch in Grenzen.

    Denke davon fahren sicher mehr rumm als A4 3,0l tdi
    Bsp. fährt nen A8/S8 doch auch solche Reifen???

    nen A8 mit 235/30 20 denke der fährt eher was mit 265er in 20 Zoll

    ..und wenn die Fahrzeuge nicht so eine Hohe Traglast auf der VA haben dann sicherlich dafür auf der HA. (Wobei mir natürlich klar ist, das nen Sportwagen wahrscheinlich keine 1,8T wiegt

    Dafür fahren diese Autos, mal den R8 herangezogen dessen vordere Felgen ja nur eine Tragkraft von knapp 500kg bieten, hinten auch breite Reifen in 295 oder sogar 305 damit dort dann alles passt, denn die haben auch meist eine Lastverteilung von 48-52 oder besser.

    Ich brauch ja nur nen 91er Index da meine VA 1230 KG hat.

    Hier auch wieder ein Falscheinschätzung da die Traglast in Abhängigkeit der Geschwindigkeit zu sehen ist und der TÜV eine Traglast GENAU wie die Achslast sicher nicht abnimmt, da solltest du schon auf 92 gehen, allein der Sicherheit wegen.

    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •