Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden sind Sie mit dem B8 in Punkto Qualität und Verarbeitung?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ganz und gar enttäuscht

    0 0%
  • ein wenig unzufieden

    2 28,57%
  • neutral

    1 14,29%
  • zufrieden

    0 0%
  • sehr zufrieden

    4 57,14%
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Michael Bauknecht
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/KBZ

    Ort
    Dettingen
    Registriert seit
    16.04.2009
    Blog-Einträge
    1

    8K/B8: Neue Radhausverkleidung vorne

    Wer hat Erfahrung mit den "neuen" Radhausverkleidungen in den Radläufen der Vorderräder, bzw. damit verbundenen Verschmutzungen des Motorraumes?
    Ich habe seit dem April diesen Jahres einen A4 Avant und lese immer wieder über verschmutzte Motorräume.
    Konnte das bisher bei mir noch nicht feststellen, habe aber gehört, dass es wohl seit kurzem neue Radhausverkleidungen gibt.
    Hat jemand schon mal die Verkleidung wechseln lassen und welche Kosten/Erfahrungen hat er bisher gemacht?

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: 8K/B8: Neue Radhausverkleidung vorne

    Meiner ist auch ein Modell 09 mit Erstzulassung 03.09.

    Ich habe auch schon einiges über die Radhausschalen gelesen, finde es bei mir aber noch nicht so tragisch. Habe aber auch noch nicht nach einer längeren Regenfahrt unter die Haube geschaut. Wenn es so bleibt wie jetzt, werde ich bis zur kalten Jahreszeit warten und mal schauen wie es dann ausschaut.

    Ich habe gelesen das einige die Schalen kostenlos getauscht bekommen haben, andere haben den Arbeitslohn erstattet bekommen und wieder andere haben nichts erstattet bekommen.
    Gruß Martin

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8K/B8: Neue Radhausverkleidung vorne

    Ja, bei MT gibt es einen richtigen Hype (http://www.motor-talk.de/forum/radka...-t2120316.html) aber ich muss das auch relativieren.

    Ich bin sicher kein Befürworter dieser "Fehlkonstruktion" aber wenn ich mir meinen Motorraum ansehe (12tkm), kann ich bis auf die verdreckten Filzverkleidungen, an denen das Schmutzwasser herabläuft, nichts sorgenerregendes feststellen!

    Auch die Motorhaube ist nur über den Scheinwerfern etwas verschmutzt, offensichtlich vom Regen, der über die SW während der Fahrt eindringt. Beim B6 war da m.W. noch eine Gummilippe - hier wäre also noch Verbesserungspotential der einfachen Art

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A2TDI
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/LLV

    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Registriert seit
    27.12.2003

    Re: 8K/B8: Neue Radhausverkleidung vorne

    Never change a runing system.

    Erst recht nicht wegen so ein paar Spritzern. Ein Auto verlässt die Werkstatt fast nie besser, als es sie befahren hat.
    In Unserem ist ab Werk ein Schalter zu viel drin. Der bleibt auch aus dem selben Grund drin.

    Gruß
    Thomas
    A4 Avant 1.8 TFSI 8K/B8, englische Asphaltrakete

  5. #5
    Benutzer Avatar von Michael Bauknecht
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/KBZ

    Ort
    Dettingen
    Registriert seit
    16.04.2009
    Blog-Einträge
    1

    8K/B8: Re: 8K/B8: Neue Radhausverkleidung vorne

    Ja ich habe die Motor-talk Kolumne auch gelesen,
    habe mich zeitweise gefragt was für Leute dort schreiben.
    Ganz abgesehen von den Schreibfehlern kann ich die Hysterie dort über schlechte Qualität bei AUDI nicht verstehen. Warum haben diese Personen dann einen AUDI gekauft?
    Meine Devise ist abwarten und Tee trinken, noch immer wurde ich von AUDI gut bedient und beraten.
    Ich habe mich allerdings auch relativ lange mit dem neuen A4 beschäftigt und viel darüber gelesen und war wirklich angenehm darüber überrascht was da so alles an Entwicklungsarbeit an diesem Auto geleistet wurde.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, und vielleicht braucht der Neue auch etwas mehr Pflege, als die Vorgänger, doch ich glaube er ist es wert.

  6. #6
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: 8K/B8: Neue Radhausverkleidung vorne

    Bei mir sind die Dinger auch Schmutzig, aber ich werds nicht tauschen lassen!
    Ich auch bestimmt nicht zukleben oder ähnliches!


    Zu MT sag ich jetzt einfach mal nichts...nörgeln nur rum.
    Spritmonitor.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •