Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    asn

    Ort
    voerde 46562
    Registriert seit
    02.01.2007

    8D/B5: schaum in kühlausgleich behälter

    hallo
    Mir ist vorgestern ein Wasserrohr kaputt gegangen.. hab das komplette Kühlwasser verloren...motor wurde nicht zu warm da ich das rechtzeitig gesehen habe. Gestern grosse Reparatur und danke an catana der auch beim system entlüften telefonisch geholfen hat. Mein problem jetzt ist das ich schaum in Ausgleichsbehälter sehe. Also ich rede von Schaum nicht von öl spuren, jemand der schon mal so was hatte weiß wie das aussieht ist halt nur schaum. Meine frage dazu ist jetzt was kannn das sein hab g12 und wasser gemischt was vorher drinn war kann ich nicht sagen.
    Meine zweite frage wäre die Öltemperatur wie hoch wird sie bei normalen fahren oder soll ich sagen etwas zügigen fahren hab den 2.8 193 ps ack motor was darf das Ölthermometer anzeigen so in durchschnitt.


    Letzte Aufforderung das Profil zu Vervollständigen und den Motorkennbuchstaben einzutragen, sonst wird der Tread geschlossen!!

    ah ja zu wasser noch hab seit gestern kein verlust an wasser zu verklagen und temp stabil

  2. #2

    Re: 8D/B5: schaum in kühlausgleich behälter

    Ich habe bei meinem AQD unter Last im Schnitt eine Öltemperatur zwischen 100-120 Grad.Über 120 Grad war er noch nie.

    Was hast Du laut Anzeige ?

    Zum Schaum kann ich dir leider nichts sagen.
    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an !

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    asn

    Ort
    voerde 46562
    Registriert seit
    02.01.2007

    Re: 8D/B5: schaum in kühlausgleich behälter

    also um die 100 ab ob zu 110 aber sehr selten ich will halt wiesen da ich früher nie über 90 kamm also alles in grünen bereich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •