Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Fabs
    Gast

    motorproblem brauche rat!

    hallo!
    Hab seit nem halben Jahr ein problem mit dem Motor und keiner kann mir genau sagen woran es liegt. Habe einen a4 09.2001 Benziner multitronic, der seit nem halben jahr die Kontrollleuchte (motor,gelbes licht) anzeigt. War schon 3 mal bei audi, die aber wiederum mir nicht genau sagen können was es ist. Beim auslesen haben die gesagt das er Luft zieht von irgend wo her, es können 200 stellen sein???? tolle aussage!! Jedesmal haben die bei audi die Leuchte gelöscht, was ich auch bezahlen musste. Das Problem aber nur kurzfristig behoben da diese wieder zu leuchten begann nach einigen Tagen und das jedesmal wenn sie die gelöscht hatten. Der Meister meinte nachdem er das Auto nen tag lang behalten hatte, der ist in ordnung ich könnte auch mit Leuchte weiterfahren!?? Deshalb fahr ich schon seit über nem halben jahr so rum. Hab im Dezember Inspektion machen lassen weil ich dachte damit hebt man den Fehler, ist aber nicht so.
    Zudem muss ich erklären das der Wagen wirklich normal fährt bist auf eine kleine auffälligkeit, das in den gängen(ca.1700um/std) die Drehzahlnadel zuckelt und er unsauber brummt.

    Bin dann nun in den Urlaub gefahren nach Italien, dachte mir gehste mal zur Werkstatt und schaust mal was die sagen. Promt dort gewesen, ausgelesen und meinte es liegt an einem Relais das für irgendeinen Ventilator zuständig sei. Er meinte auch das wenn ich ihn kalt starte ,ein surren vorn auf der Beifahrerseite aus dem Motoraum zu hören sein sollte, was dem nicht so war. Also er irgendwie das problem schnell behoben nach 30 minuten und surren war da ,Lampe aus und die Gänge gingen einwandfrei ohne zuckeln der Drehzahlnadel. Zu alle dem wollte er nicht einen euro dafür! ich natürlich total froh gewesen.

    Letzter urlaubstag, will heimfahren dreh den schlüssel, peng wieder die kontrolllampe an, dachte ich dreh durch!! Bin dann wieder nach Deutschland gefahren und sitz hier nun wieder ohne plan. Hab aber auch keine lust mir den Motor zerlegen zu lassen nur weil die hier nicht fähig sind das zu beheben und mir dann 1000 sachen austauschen und auch noch in Rechnung stellen!

    Kann mir irgend jemand helfen was es denn genau sein könnte damit ich wenigsten bei der Werkstatt nicht völlig planlos da stehe??

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: motorproblem brauche rat!

    Hallo

    Interessant wäre ja mal die Fehlercodes die ausgelesen wurden als die Fehlerleuchte an war.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •