Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8E/B6: 2.0: Klimakondensator "erstochen" , welcheTeilenummer?

    War gerade beim Umbau meiner Frontschürze als ich beim sägen versehentlich an den
    Kondensator kam und ihn zerstach. Machte ganz schön Lärm, Luft entströhmte ca. 3 Minuten,
    gestunken hats wie bekloppt.

    Jetzt muss wegen diesem dummen Fehler ein Neuer her.
    Kennt jemand zufällig die richtige Teilenummer für meinen Motortyp?
    Habe bei eBay einen originalen Kodensator gefunden, hat die Teilenummer 8E0 260 401 B
    Habe etwas geforscht und auch andere Teilenummern gefunden, wie z.B
    8E0 260 403 A
    8E0 260 403 B

    Kann mir jemand sagen ob es der Richtige ist?

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken !BQn4EKw!mk~$(KGrHgoOKjwEjlLmS!t7BJ53r2Czz!~~_1.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B6: Klimakondensator "erstochen" :-( ... Teilenummer?

    Aktuell ist 8E0 260 403 B, sofern deine Fahrgestellnr. nicht größer 8E-3-285000 ist. Die anderen sind auch richtig bzw. passen, wurden jedoch durch den genannten "aktuellen" ersetzt. Kostet stolze 315 EUR + MwSt. das Dingens.
    Gruß Frank

  3. #3

    Re: 8E/B6: Klimakondensator "erstochen" :-( ... Teilenummer?

    Allerbesten Dank für deinen Tipp!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    25.08.2008
    Ich hänge mich hier mal ran.

    Ich habe im März 09 meine Klima neu befüllen lassen. Vor 2 Wochen kühlte sie nicht mehr. Klima wurde nur befüllt. Ca. 250 ml waren verschwunden. Der KFZler hat ein Kontrastmittel mit eingefüllt. Heute hat er geguckt. Minimaler Austritt beim Klimakondensator.

    D.h. in 16 Monaten verliert sie ca. 250 ml an Kühlflüssigkeit. Dazu muss ich sagen, die Klima läuft immer. Der Drucktest verlief ergebnislos, die Anlage "scheint" dicht zu sein, aber wie man am Klimakondensator sieht verliert sie halt minimal. Mit bloßem Auge nur mittels UV-Brille sichtbar, sonst nicht.

    Was meint ihr? Weiterfahren und nächstes Jahr erneut befüllen lassen und warten oder tauschen lassen? Sind mal eben 370 Flocken inkl. Montage und Neubefüllung bei einer Freien Werkstatt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003
    Austauschen. Das ewige Nachfüllen ist ungut, da die Anlage für den Betrieb immer mehr Arbeit aufwenden muß, um den Solldruck herzustellen. Weiterhin gelangt Feuchtigkeit ins System und wenn der Trockner das irgendwann nicht mehr abfangen kann, dann kannste die Uhrzeit nachstellen, wann der Kompressor frisst oder irgendne Drossel verstopft ist.

    Vergiss nicht den Trockner beim Kompressortausch MITzutauschen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •