Umfrageergebnis anzeigen: Audiringe hinten chrom oder schwarz

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • chrom

    11 45,83%
  • schwarz

    13 54,17%
Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 621
  1. #581
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008
    Danke für die Kommentare und Anregungen. Mir ist er nun hinten doch zu tief. Habe über Andy Pfeffer nen Höherlegungssatz geordert. Kann ihn dann hinten wieder nen Zentimeter höher machen.

    Aber mal ne Frage in die Runde. Habe nach dem Einbau im kalten Zustand ein deutliches poltern hinten, von beiden Seiten. Mit zunehmender Fahrdauer wird es weniger und verschwindet schließlich ganz. Gestern hat es hier doll geregnet, da war das poltern bereits nach wenigen Metern verschwunden. Was könnte das sein? Bin Mittwoch nochmal bei der Werkstatt deswegen.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    @Revenost

    Im Vergleich zur Original 8,5 x19, welche nun meine Winterfelge ist, nen deutlicher Unterschied. Schon beim Tragen gemerkt. Allerdings dort mit montierten Reifen. Ohne Reifen liegt die Bathurst bei 10x20 bei ca. 10,5kg.

  2. #582
    Benutzer Avatar von Revenost
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53xxx
    Registriert seit
    08.01.2016
    Zitat Zitat von el_mureato Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zur Original 8,5 x19, welche nun meine Winterfelge ist, nen deutlicher Unterschied. Schon beim Tragen gemerkt. Allerdings dort mit montierten Reifen. Ohne Reifen liegt die Bathurst bei 10x20 bei ca. 10,5kg.
    Wow, so viel wiegt die Ultraleggera HLT schon in 8,5x19. Hatte mal bei Deiner Adresse angerufen, doch es gibt wohl keinerlei Gutachten für meinen S4. Wie sieht das denn bei Deinem B9 aus, hast Du alles eingetragen bekommen?

    Hast Du den kleinen 2.0 TFSI mit 190 oder den großen mit 252 PS? Wie fährt der sich so allgemein und vom Ansprechverhalten her?


    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate. - Audi S1 Gruppe B

  3. #583
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Sehr schöner Wagen!

    @Revenost: Ich hatte auf meinem S4 die Ultraleggera HLT in 8,5x19" drauf. Gewicht war bei 9,1kg.


  4. #584
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008
    Zitat Zitat von Revenost Beitrag anzeigen
    Wow, so viel wiegt die Ultraleggera HLT schon in 8,5x19. Hatte mal bei Deiner Adresse angerufen, doch es gibt wohl keinerlei Gutachten für meinen S4. Wie sieht das denn bei Deinem B9 aus, hast Du alles eingetragen bekommen?

    Hast Du den kleinen 2.0 TFSI mit 190 oder den großen mit 252 PS? Wie fährt der sich so allgemein und vom Ansprechverhalten her?
    Hab Dir ne PN geschickt.

  5. #585
    Benutzer Avatar von Revenost
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53xxx
    Registriert seit
    08.01.2016
    Zitat Zitat von Corinthian Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf meinem S4 die Ultraleggera HLT in 8,5x19" drauf. Gewicht war bei 9,1kg.
    Ganz sicher in 8,5x19? Welche ET denn? Kenne Käufer und Händler, die beim Nachwiegen auf ca. 10,5 kg kamen. Deine Angabe würde eher zu 8x19 passen.


    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate. - Audi S1 Gruppe B

  6. #586
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Sehr sicher sogar, bin die ja drei Jahre auf dem S4 gefahren.

    VA 8,5x19 ET38
    HA 8,5x19 ET32

    Hier im Forum müsste irgendwo noch ein Bild vom Wiege-Ergebnis rumgeistern. Habe die 20" Schmiederäder gewogen mit 12,8kg auf der gleichen Waage, also sollte das soweit passen. Mal schauen ob ich die Versandquittungen noch finde, dort steht ja auch immer das Gewicht der Pakete drin.


  7. #587
    Benutzer Avatar von Revenost
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53xxx
    Registriert seit
    08.01.2016
    Hatte folgende Aussage dazu von Dir gefunden:

    Felgen habe ich gewogen auf einer Personenwaage.
    Digital: 9,8kg
    Analog: 10,0kg
    Nicht wirklich 9,1 kg. Und die Felgen dürften untereinander etwas varriieren. Bei meinen Ultraleggera in 8x18 waren es Schwankungen von mehreren hundert Gramm teilweise.

    Vielleicht hast Du einfach ein Talent für Fabelwerte, siehe auch die Beschleunigungszeiten Deines serienmäßigen S4.


    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate. - Audi S1 Gruppe B

  8. #588
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Zitat Zitat von Corinthian Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Wagen!

    @Revenost: Ich hatte auf meinem S4 die Ultraleggera HLT in 8,5x19" drauf. Gewicht war bei 9,1kg.
    Melis, da ging deine Waage aber falsch Die OZ Ultraleggera HLT in 8,5j x 19 ET 38 --> 10,1 - 10,2 Kg

    Thomas seine Ultras vom S4 wogen ebenso um die 10 Kg.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Revenost Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du einfach ein Talent für Fabelwerte, siehe auch die Beschleunigungszeiten Deines serienmäßigen S4.
    Bei den Felgengewichten vertut sich Melis wirklich, die Beschleunigszeiten (0-100) seines S4 kann ich bestätigen, da selbst gemessen
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  9. #589
    Benutzer Avatar von Revenost
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53xxx
    Registriert seit
    08.01.2016
    Zitat Zitat von VariTDI150PD Beitrag anzeigen
    Die OZ Ultraleggera HLT in 8,5j x 19 ET 38 --> 10,1 - 10,2 Kg

    Bei den Felgengewichten vertut sich Melis wirklich, die Beschleunigszeiten (0-100) seines S4 kann ich bestätigen, da selbst gemessen
    Die Angaben kommen schon eher hin. Bei 1 kg weniger hätte ich mir die nämlich sonst längst selbst gekauft. Ich möchte allerdings nach Möglichkeit das Gewicht meiner 18-Zöller (~9,5 kg) nicht überschreiten. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Werte gescheit gemessen wurden, hat der S4 vielleicht eine besonders leichte Ausstattung, ist gut eingefahren und die leichten Räder machten doch eine Menge aus.

    Ich will jetzt nicht den Thread von el_mureato vollspammen. Mit den TSW Bathurst hat er definitiv eine richtig gute Wahl getroffen. Das Gewicht in der Größe zu dem Preis, besser geht es kaum.


    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate. - Audi S1 Gruppe B

  10. #590
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Nehme alles zurück! Ist doch etwas eingerostet da oben. Hatte die Zahl komischerweise im Kopf, warum auch immer.

    Muss man denn gleich persönlich und beleidigend werden?


  11. #591
    Benutzer Avatar von Revenost
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53xxx
    Registriert seit
    08.01.2016
    Zitat Zitat von Corinthian Beitrag anzeigen
    Muss man denn gleich persönlich und beleidigend werden?
    So war das echt nicht gemeint! Sorry, wenn das so rüberkam. Fabelwerte sind die Deines S4s definitiv, doch das war eher eine objektive Betrachtung. Für solche Werte müssen andere zum Tuner fahren. Vermutlich diejenigen, die sich vorher mit schweren 20-Zöllern die Beschleunigung versaut haben.


    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate. - Audi S1 Gruppe B

  12. #592
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Alles gut!

    Mit 20" waren die Zeiten nicht mehr realisierbar. Genug OT bei weiteren Fragen können wir gerne meinen Thread missbrauchen.


  13. #593
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008
    paar frische Bilder. Kennzeichen sind schei....retuschiert, weiß ich Keene Zeit gehabt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _20170328_230532.jpg   _20170328_231136.jpg   _20170328_230346.jpg   _20170328_231300.jpg  

  14. #594
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Wirklich sehr schön!
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  15. #595
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008
    Dank Dir. Was schade ist, kann das gepfeffert vorne nicht wirklich tiefer machen. Bauartbedingt schlagen die Querlenker sonst bei vollem Lenkeinschlag an die Karosserie. Audi hat da so doofe Querstreben ins Blech gearbeitet. Das nervt mich. Würde gerne vorne noch 1cm runter, hab ja noch mindestens 10cm Restgewinde. Hinten ist auch ganz oben. Da geht viel mehr, aber momentan stoße ich an bauartbedingte Grenzen. Jemand ne Idee?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20170323-WA0035.jpg  

  16. #596
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005
    Ich würde vorschlagen die beschädigte Stelle erst mal wieder zu versiegeln.

    Der Wagen sieht aber wirklich klasse aus.

  17. #597
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008
    Ist schon gemacht

  18. #598
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008
    Habe das Fahrwerk in der Höhe nochmal nachjustiert. Mehr an Tiefe geht vorne nicht, bleibt jetzt dann so. Finds aber auch in Ordnung, soll ja noch fahrbar und alltagstauglich bleiben.

    Mache dann jetzt hier dicht. Für zukünftige B9er kann das dann hier ne Orientierung sein, hinsichtlich Fahrwerks und Felgendaten.

    Gepfeffert V3 120mm

    Vorne und hinten jetzt 300mm Radnabe bis Kotikante.

    Felgen 10x20 ET 40 ohne Spurplatten. Mehr geht bei der Tiefe auch nicht mehr.

    Reifen 245 30 20.

    In diesem Sinne allen viel Spaß weiterhin im Forum. Ich verabschiede mich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0074.jpg  

  19. #599
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Warum der plötzliche "Abschied"?
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  20. #600
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008
    Bin beruflich zu stark eingespannt und mir fehlt einfach die Zeit, dass hier noch richtig zu pflegen und auch andere Beiträge zu lesen und auch mal dort, Hilfestellung zu geben. Wie bei vielem im Leben macht man es entweder richtig oder nur halb. Letzteres bringt mir aber nix. Bin auch die letzten Jahre nicht wirklich mehr dazu gekommen hier regelmäßig aktiv zu sein. Hat sich halt vieles verändert Beruf, Familie etc.

    Habt alle weiterhin viel Freude und helft Euch gegenseitig. Fand es immer super, dass hier jedem bei Fragen geholfen würde.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •