Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    Jup, gerade beim RS2 meint man da steht ein aktueller Sportwagen vor einem!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    genau, die audis haben einfach ne schönere form, innen und aussen! nen 3er bmw sieht man an jeder ecke... muss aber zugeben das mir der E46 auch ziemlich gut gefällt.

  3. #23
    sYnergY
    Gast

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    Wir wissen ja wahrscheinlich alle, warum wir unsere Audis lieben, ich werde es aber extra für meinen heißgeliebten Wagen nochmal zusammenfassen. Das ist für Dich
    :

    1) Das Aussehen - zeitlos, mit dezenten Veränderungen sportlich-elegant

    2) Der Motor - die Quadratur des Kreises: sportlich, durchzugsstark <--> komfortabel und dezent schnurrend

    3) Der Leder-Geruch im Innenraum und das Design des Cockpits

    4) Sicher - mit 40 bei Glatteis in eine Laterne ohne was zu merken


    5) Das geniale Gefühl, an der Ampel als Opa-Limousinen-Fahrer abgestempelt zu werden, um

    6) auch mal Gas geben zu können, wenn "benötigt"

    7) Der günstige Unterhalt (gute SFK vorausgesetzt)

    8) Das gewisse Etwas (eine Mischung aus 1-7), ich nenne es mal den "A-Faktor"

    So long...
    Felix

  4. #24

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    weil es ein audi ist

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    16.05.2004

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    ...weil ich einen habe, ihn aber noch nicht fahren darf ? [img]http://forum.settels.org/forum/
    images/smiles/sporty.gif[/img]

  6. #26
    h-milch
    Gast

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    TL schrieb am 17.06.2004 16:41:
    Weil er mich von Punkt A nach B fährt und mir gefällt. Ansonsten kann man das ganze Thema Auto auch überbewerten
    Da kann ich mich nur anschliessen - ansonsten bleibt nur noch zu sagen, ... weil er die Extras hat, die ich haben wollte, und weil er ein sicheres, ausgereiftes Auto ist. Das, was mich bei meinem A4 stört, ist der Lack. Ich hätte nicht schwarz uni bestellen sollen. Zu empfindlich.

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Wertingen
    Registriert seit
    21.02.2004

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    Audi das Auto mit dem gewissen Etwas!

  8. #28
    Syndicate-AoD
    Gast

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    Wieso ich Audi mag:
    Weil schon Papa nur Audi fuhr und ich eben mit der Marke groß geworden bin.
    Weil ich selber nur Audis besessen habe und das sich auch nicht ändern wird
    Weil die Verarbeitung und Qualität Top ist.
    Weil er sehr Robust und zuverlässig ist und man in der Werkstatt nicht wie bei Mercedes einen Herzschrittmacher nach dem Kostenvoranschlag brauch und sich nicht drauf freuen muß, wenn er innerhalb eines Jahres mal für 1 Monat fahrbereit ist wie bei BMW (ja ich weiß, ich neige zur Übertreibung )
    Weil er ein Zeitloses wunderschönes Design hat
    Weil ich in 3 Audiforen Mitglied bin und mich dort wohl fühle
    *schleim schleim* So das fiel mir dazu spontan ein
    Man hört auch von Leuten die einen Audi mal gefahren sind (auch nur Probeweise) das viele sagen, das sei ein Auto wo man entweder einsteigt und nie von los kommt oder eben einsteigt und nicht mit zu recht kommt (die tun mir )

  9. #29
    h-milch
    Gast

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    ... weil $horty den auch im Sommer mit Winterrädern fahren und sich für befristete Zeit einen Kat leihen kann.



    Auto fahren kann (nahezu) jeder, ... sich ein Auto leisten weniger.

  10. #30
    a4 cabrio 3.0
    Gast

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    ich mag meinen audi :

    weil es eines der schönsten cabrios ist die ich mir leisten kann ohne
    einen kredit aufnehmen zu müssen.

    weil der wagen super komfortabel ist.

    weil ich gerne mal ohne dach etwas schneller fahre. ( laut tacho über 260 )

    weil sich der verbrauch bei normaler fahrweise in grenzen hält. ( 9 bis 11 liter )

    weil man ihm von aussen nicht ansieht wieviel power er wirklich hat.




  11. #31
    Arminator
    Gast

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    Ich muss es lieben, weil ein anderes kann ich mir nicht leisten....

    Im Ernst: es ist ein komfortables und gut zu fahrendes Mittelklasse - was will man mehr?

    Gruß
    Armin

  12. #32
    nimrod
    Gast

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    Ein komfortables, gut zu fahrendes schnelles und gut aussehendes Mittelklasseauto

    Wer will kann die Reihe ja fortführen....

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    21.09.2004

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    Hi leute

    Ich mag AUDI weil es infach das geilste und schönste auto ist was es gibt!!!!
    Nis net irgend so ne prolokiste!!
    Ich liebe ihn.


    Chris



    Jetzt auch A4 fahrer A4 2´.4 V6 Quattro
    Audi A4 Avant BJ 04 TDI. Golf 1 Cabrio G60

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    Moinsen...,

    ich mag meinen Audi weil er einen Lichtschaltwer hat, den es nur bei Audi gab.... mir ist noch kein anderes Auto untergekommen welches den Lichtschalter in Form eines Lenkstockschalters hatte.... und das ist für meine verhältnisse komfort... und natürlich alles andere an diesem Auto

    P.S.: Der Drehschalter in den neuen Audis wäre für mich schon ein grund mir ein solches Auto nicht zu kaufen.... und hätte ich gewust was die Limo für einen unausgereiften Kofferraumboden hat, wäre er fast Perfekt....

    Perfekt ist aber nur der echte "Audi Quattro" mit LCD-Kombi
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  15. #35
    Arminator
    Gast

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    @Ace of Space

    ich mag meinen Audi weil er einen Lichtschaltwer hat, den es nur bei Audi gab.... mir ist noch kein anderes Auto untergekommen welches den Lichtschalter in Form eines Lenkstockschalters hatte
    Das ist ein interessantes Argument. Eigentlich wurde der A4 dafür immer kritisiert. Schöner ist es eigentlich schon bei anderen Autos, wenn man die linke Hand ausstreckt und weiß, dass da nur der Blinker sein kann. Aber Du hast Recht - man hat schon ein sehr individuelles Auto

    Mit der dauerhaften Instrumentenbeleuchtung hatte ich neulich auch ein Aha-Erlebnis. Als ich frühmorgens nach dem Tanken wieder auf die Hauptstraße gefahren bin, winkt eine Fußgängerin am Straßenrand wie verrückt. Hab ich doch tatsächlich vergessen, das Licht wieder einzuschalten..... Bei normalen Autos ist das einfacher. Wenn es dunkel ist und man den Tacho nicht ablesen kann, dann merkt man sofort, dass man evtl. das Licht einschalten sollte.

    Gruß
    Armin

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    Ich mag meinen Audi weil er ein zeitloses Design hat undsowohl Verarbeitung und Langlebigkeit zeichnen halt einen AUDI auch noch aus.

    Gruß SilverA4 denn schöne Kombis heissen AVANT
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: Warum liebe ich meinen Audi :D

    Also ich weiß nicht... ohne Licht fahren... unvorstellbar.... es kommt so selten vor das ich bei tag fahre... es ist ja schon fast ein reflex wenn man ins Auto einsteigt.... Motor an machen... Licht an, Klima einstellen... Heckscheibenheizung Aktivieren ... 1. Gang rein und los... geht der spaß... aber wenn ich daran denke das ich immer zu einem Drehschalter greifen müste.. wird mir ganz übel !

    @SilverA4

    Qualität und Langlebigkeit.... da bin ich noch nicht so richtig von überzeugt... das erste was kam, nach dem ich den Wagen hatte... Korosion an der Aluleiste die oben an der Windschutzscheibe ist, dann die Rückrufaktion mit den Querlenkern... dann die Feststellung, dass das FIS nicht das "schwarze" unter den Fingernägeln wert ist... und dann geht auch noch das Radio Kaputt... (die FIS Anzeige verschwindet immer nach 30 Sekunden), und jetzt der CD-Wechsler... den ich erst neu im August letzten Jahres gekauft habe , da der Wagen erst 6 1/2 Jahre alt ist, möchte ich nicht wissen was da noch alles kommt...

    Aber es geht trotzdem nichts darüber mit den 4 groß Prankenden Ringen im Kühlergrill rum zu fahren

    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •