Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von zulu44
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

    Registriert seit
    18.09.2008

    8E/B7: Problem mit Heckansatz MS-Design wegen Reifendrucksystem

    Hallo,

    nachdem ich mir ja vor Monaten auch in England den MS-Design Heckansatz geordert habe, wollte ich ihn heute mal montieren. Sollte ja keine große Sache werden, habe bis jetzt auch nur von "unproblematischem" Verbauen gelesen.

    Ich habe das Problem, daß ich vor dem rechten Steg, an den der Ansatz geschraubt wird ein Teil sitzen habe (Foto - roter Kreis).
    Somit passt der MS-Design Ansatz nicht. Ich vermute mal, daß es sich um einen Sensor der Reifendruckkontrolle handelt (Hersteller Beru; Teile-Nr: 8E0 907 272).

    Man müsste es irgendwie hinter den Steg versetzen. Es ist mit zwei Schrauben fixiert (Foto - grüne Kreise). Allerdings ist es richtungsgebunden und kann somit nicht einfach mit der original Halterung um 180 Grad gedreht und von innen angeschraubt werden.

    Hat jemand das gleiche Problem ? Und vielleicht sogar gelöst ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem Heckansatz.jpg   Problem Heckansatz (1).jpg   Problem Heckansatz (2).jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von zulu44
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

    Registriert seit
    18.09.2008

    Re: 8E/B7: Problem mit Heckansatz MS-Design wegen Reifendrucksystem

    Nachdem ich wohl der Einzige mit dem besagten Problem bin, habe ich selbst eine Lösung gefunden:

    - Als erstes habe ich die originale Halterung des Sensors entfernt. Diese entfällt komplett.
    - Als nächstes habe ich die Halterung des Ansatzes abmontiert und modifiziert. Ich habe eine kleine rechteckige Aussparung hineingefräst, die den Sensor genau aufnehmen kann.
    - Den Sensor habe ich mittels Kabelbindern dann am Haltesteg befestigt.
    - Nun sitzt der Sensor zwischen Steg und Reserveradmulde und vorne ist genug Platz für den MS-Ansatz.
    - Das Reifendrucksystem funktioniert auch noch

    Hier noch ein paar Bilder dazu:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RDS Umbau.jpg   RDS Umbau (1) (Custom).jpg   RDS Umbau (2).jpg   RDS Umbau (3).jpg  

  3. #3
    Benutzer Avatar von zulu44
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK

    Registriert seit
    18.09.2008

    Re: 8E/B7: Problem mit Heckansatz MS-Design wegen Reifendrucksystem

    ...und der Ansatz passt !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RDS Umbau (4) (Custom).jpg  

  4. #4
    Zagei
    Gast

    Re: 8E/B7: Problem mit Heckansatz MS-Design wegen Reifendrucksystem

    Super gelöst

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •