Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8D/B5: Dann geb ich auch mal n Lebenszeichen von mir ab

    Hallo @ all,

    nachdem ich seit nunmehr 3,5 Jahren im Besitz meines B5 Avant bin, hab ich mich jetzt auch mal entschlossen nem Forum beizutreten, bin bis jetzt nur in BMW Foren am rumsurfen.
    Ich bin 24 Jahre alt, lebe in der Nähe von Regensburg im wunderschönen Bayern, arbeite als Versuchsassistent bei einem grossen Konzern für Abfüllmaschinen. Ich bin in Besitz eines grösseren Fuhrparks, der sich aber bis jetzt mehr auf die Münchner Automobile fokusiert hat.
    Mein Audi erblickte im März 2001 das Licht der Welt, als oranger Audi A4 Avant 1.6, er war erst ein Werksauto, danach lief er bei uns im Nachbardorf, bis ich ihn eines Tages in einem Autohaus entdeckte. Nachdem ich und meine damalige Freundin die Farbe geil fanden auf nem Kombi wurde er sofort reserviert und stand drei Tage später in der heimischen Garage. Bis letztes Jahr im Sommer war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Kleinen, nur dann gings los, er genehmigte sich literweise Öl, rauchte extrem. Ich ihn also in die Werkstatt gegeben, um nachschauen zu lassen, wo der Hase im Pfeffer ist. Wurden neue Ventilschaftdichtungen eingebaut, dazu noch Luftmassenmesser erneuert, weil der auch im Eimer war. Gut, wenns hin ist wirds gemacht. Wollten dann in den Urlaub nach Frankreich fahren, kamen aber nur 20 Kilometer von zuhause weg, danach ging die Motorkontrollampe an. Also heim, alles ins Leihauto verfrachtet und ab in den Urlaub, in der Zeit hatte die Werkstatt wieder Zeit sich dem Problem anzunehmen, angeblich Lambdasonde hinüber, durch den Öldurst den er wg der Ventilschaftdichtungen hatte. Gut, nachm Urlaub kam ich nicht mehr grossartig zum Fahren und dann war erst mal Winter, in der Zeit ist er normalerweise abgemeldet und hält Schönheitsschlaf. Jetzt vor nem Monat hab ichn wieder zugelassen, und musste feststellen, das mir extrem viel Wasser in die Fussräume der Beifahrerseite gelaufen ist, und das er wieder raucht und Öl braucht. Jetzt steht erst mal ne Trockenlegung an, über der ich im Moment bin, und als nächstes wird wohl oder übel ein neuer Motor Einzug unter meiner Haube nehmen. Hilft ja nix.

    So das dürfte es im Groben gewesen sein, wenn jemand noch was wissen will, bitte fragen, ich beisse nicht,
    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hochl3.jpg   hochl2.jpg  

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Dann geb ich auch mal n Lebenszeichen von mir ab

    Ein Willkommen aus dem noch tieferen Bayern
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Dann geb ich auch mal n Lebenszeichen von mir ab

    Zitat Zitat von christianregensburg
    oranger Audi A4 Avant 1.6
    Wo ist denn der orange?
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008

    Re: 8D/B5: Dann geb ich auch mal n Lebenszeichen von mir ab

    Willkommen, gibts vielleicht noch bessere Bilder? ^^
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  5. #5
    Benutzer Avatar von popeye.82
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    13.06.2008

    Re: 8D/B5: Dann geb ich auch mal n Lebenszeichen von mir ab

    hallo viel spaß
    Audi 80 B4 2,0 Verkauft/ Audi A4 B5 1,8 das ende ist da.. Grüße Steve

  6. #6

    Re: 8D/B5: Dann geb ich auch mal n Lebenszeichen von mir ab

    Zitat Zitat von Karl
    Wo ist denn der orange?
    Lt Lackstift ist die Farbe Orangeperleffekt.


    P.S. bessere Bilder werden folgen wenn das Auto wieder komplettiert ist. Im Moment steht er zerlegt in der Garage.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Geronimo77
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    0588-AJN

    Ort
    Tauche
    Registriert seit
    09.07.2008

    Re: 8D/B5: Dann geb ich auch mal n Lebenszeichen von mir ab

    Hallo und willkommen auch von mir.
    Hört sich nach nem Montagsauto an!
    Hast du schon die Ursache für die nasse Beifahrerseite gefunden?

  8. #8

    Re: 8D/B5: Dann geb ich auch mal n Lebenszeichen von mir ab

    Es schaut aus als wäre das Wasser über den Wassersammelkasten vor der Windschutzscheibe reingelaufen, da das Auto über die Wintermonate nicht bewegt wurde, und im Freien stand glaub ich mal das sich da einiges angesammelt hatte, und evtl ein Ablauf zu ist. Man sieht ne Art Wasserstandsmarke im Kasten wo die Batterie ist und die liegt ungefähr auf Höhe der Batterie.

    Jetzt steht er erstmal in der Sonne, jeden Tag Türen auf, und der Teppich hängt auch zum Trocknen draussen.

    Glaub langsam echt das ich nen Montagsauto bekommen hab, habt ihr auch das Problem das euer Auto Lambdasonden, Luftmassenmesser, und Zündspulen frisst?

  9. #9
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Dann geb ich auch mal n Lebenszeichen von mir ab

    Zitat Zitat von christianregensburg
    Lt Lackstift ist die Farbe Orangeperleffekt.

    P.S. bessere Bilder werden folgen wenn das Auto wieder komplettiert ist. Im Moment steht er zerlegt in der Garage.
    Wie ist denn der Lackcode?

    Schade, dass der Wagen so viele Probleme macht.
    Der 1.6 kommt mir bald zickiger vor als der 2.5 TDI.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •