Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von Michael Bauknecht
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/KBZ

    Ort
    Dettingen
    Registriert seit
    16.04.2009
    Blog-Einträge
    1

    8K/B8: Radlauf

    Hallo A4 Fan Gemeinde,

    habt ihr schon Erfahrung mit Problemen im Radkasten mit Trennung zum Motorraum?

    Habe bei Motor-talk darüber gelesen.

    Wenn sich das Bestätigt was kann man dagegen tun?

    Allzeit gute Fahrt an alle A4 Fahrer!

    Michael

  2. #2
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: 8K/B8: Radlauf

    Also bei mir ist es auch so, warum sollte es auch anders sein!

    Die Radschale ist nicht komplett verkleidet, deswegen kann Regen und Dreck in den Motorraum dringen.
    So richtig was dagegen tun kann man glaub ich nicht. Manche kleben es mit Panzertape innen hab, soll halten.

    Gruß
    Spritmonitor.de

  3. #3
    Benutzer Avatar von Michael Bauknecht
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/KBZ

    Ort
    Dettingen
    Registriert seit
    16.04.2009
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8K/B8: Radlauf

    Ich habe wie gesagt AUDI angeschrieben und bin mal gespannt auf deren Antwort, da es sich ja bei diesem Auto um ein Auto der Premium-Klasse handeln soll. Man sieht ja an Mercedes wie schnell der Ruf und die Reputation im Eimer ist.



  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: 8K/B8: Radlauf

    Man ihr immer mit dem Geschwätz von wegen Premiumhersteller und was ihr nun alles erwarten könnt...

    Genau der gleiche Mist wie die die immer zu den Polizisten gehen und sagen sie sollen Verbrecher jagen wenn sie nen Strafzettel bekommen haben, oder der Spruch "Ihr lebt von meinen Steuergeldern"

    Wenn ich bei Audi arbeiten würde würd ich Mails mit solchen Sprüchen halb gelesen in den Papierkorb stecken.

    Bei euch ist immer das Auto wegen einem Mängel nicht mehr "Premiumreif" und dann wird sofort alles in Frage gestellt.
    Mein Gott glotz dir doch vorher das Auto an oder informier dich.
    Genauso wie der Müll mit dem Turbowellenbruch, der Verfasser scheint das auch im Suff geschrieben zu haben denk ich mir wenn ich das lese.
    Kauft euch doch nen Audi 80.
    Wenn man eure Ansprüche weiterspinnt, haben A6-Fahrer die Titanic unterm Hintern und ein A8-Fahrer hat ein unkaputtbares Automobil.

    Was soll auf deine Mail schon als Antwort kommen?? Es ist halt wie es ist und fertig. Das werden die selber wissen dass es so gebaut ist und dass da Dreck reinkommt. Immerhin haben sies so entworfen.
    Wenn man nun alles immer perfekt macht und an nichts spart wirds halt auch teurer. Und ich weiss genau welche Kunden dann zuerst jammern.
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  5. #5
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: 8K/B8: Radlauf

    Ey hallo? Mach mal langsam Manu!

    Und was heisst da bitte ihr?
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Benutzer Avatar von Michael Bauknecht
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/KBZ

    Ort
    Dettingen
    Registriert seit
    16.04.2009
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8K/B8: Radlauf

    Man wird ja wohl Mängel aufzeigen dürfen, zumal ich ansonsten nichts zu beanstanden habe.
    Ich war und ich bin noch immer ein zufriedener AUDI Fahrer, doch ich denke auch der Hersteller hat ein Recht auf Kunden- Feedback um eventuell weiterreichende Folgen abfangen zu können. Ich darf vielleicht in diesem Zusammenhang an eine Firma in Stuttgart erinnern, ja die mit dem Stern der gerade mal ein bischen untergeht, Mangels Qualität.
    Ich habe auch keine Ahnung warum es hier Leute gibt, dieimmer alles persönlich nehmen und dann gleich beleidigend werden.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: 8K/B8: Radlauf

    Das ist nicht auf dich bezogen, aber in jedem 2. Thread liest man den mist von wegen KEIN Premiumhersteller.

    Im Oberen Post vom TE doch schon wieder. Zitat:

    "Da es sich bei diesem Auto um ein Auto der Premiumklasse handeln soll"

    klingt wie mein Opa, der rümpft auch immer vor allem die Nase und testet alles bis zum Zerbrechen damit er sich immer schön über die "ach so tolle neue Technik" aufregen kann.

    Was soll das dem Motor ausmachen wenn er regenwasser oder Dreck abbekommt? Wo fahrt ihr rum? im Acker? Es gibt Autos die haben nichtmal ne Schmutzwanne unterm Motor. Sind die dann meilenweit weg vom "Premiumimage"?
    Als wenn sich Audi durch so einen Blödsinn den Ruf verderben könnte.
    Was Audi in den letzten 10-15 Jahren an Technik, Design und Ideen gebracht hat ist ja mal aller Ehren wert!
    Fahr mal nen 15 Jahre alten Benzin-Turbo wie der säuft und ab wieviel 1/min mal der Turbo kommt,z.b. nen Ford Probe, und wie lange andere Hersteller wie BMW den Turbozug beim Benziner scheinbar absichtlich verpasst haben.. oder schau mal die Wertstabilität der einzelnen Premium Marken an.
    Audi hat soviel geleistet, war immer am Zahn der Zeit, und ist nie grossartig in irgendwelcher Technik hinterhergehinkt sondern war immer dabei als die Technik intressant wurde und eingesetzt wurde.
    Während andere Hersteller wie die Japsen z.b. immer schön abwarten und die dann nach einigen Anläufen funktionierende Technik zum Schleuderpreis nachbauen, nur damit dann die Stammtisch-Fraktion sagen kann "mein Toyota kann das auch, kostet aber 10t weniger".

    Dann kauft solche Autos, denn wer denkt nur weil er ein neues Auto gekauft hat, dass er nun Ansprüche auf 100% Zuverlässigkeit und am besten den Roten Teppich vor dem AH hat der hats nicht kapiert.

    Schau mal an wie der A8 am Anfang belächelt wurde, wer denn wohl einen Audi für 100000DM kaufen würde wenns doch Mercedes und BMW gibt.
    Mittlerweile fährt der halbe Bundestag Audi, bis hoch zum Kanzler.
    Diese Marke hat eine Reputation hinter sich wie keine zweite, und statistisch gesehen, gibt es WELTWEIT! keine Marke die in den letzten 10 Jahren mehr Erfolgsmodelle gebaut hat.
    Allein der neue A3 verkauft sich wie geschnitten Brot. Auf jedem Supermarkt-Parkplatz und in jeder Strasse kommt dir so ein Ding entgegen. Und das obwohl das Auto gemessen an der Grösse und am Nutzen eins der teuersten Autos seiner Klasse ist.
    Aber manche Leute denken halt immer sie haben Argumente parat wie z.b. irgendwelche Plastikabdeckungen die dann das ganze Auto in Verzug bringen, und der Vorgänger konnte ja sowieso alles besser.
    Bevor ich mir ein Auto kaufe was über 30t Euro kostet les ich mir die Augen wund im Internet und setz mich 20mal rein und entscheide dann. Und was mir dann nicht aufgefallen ist, ändert meine Meinung sicher auch nicht mehr.
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  8. #8
    Benutzer Avatar von Michael Bauknecht
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/KBZ

    Ort
    Dettingen
    Registriert seit
    16.04.2009
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8K/B8: Radlauf

    Ja du hast recht diese ewigen Nörgler kann ich sowieso auch nicht ab. Bei vielen kommt dann noch der Neid dazu.
    Ich bin und ich bleibe ein AUDI Fahrer und Fan, und somit fühle ich mich dieser Automarke verpflichtet.
    Vielleicht gibt es ja wenn man zusammen überlegt wie man den Mangel am besten abstellen kann eine geschickte Lösung.
    Übreigens halte ich sehr viel von der AUDI AG und ihrem Service und habe bisher noch keine negativen Erfahrungen mit der Firma gemacht, dehalb bin ich auch zuversichtlich, dass sie den Mangel ernst nehmen und vielleicht eine Lösung dazu entwickeln

    Gruß
    Michael

  9. #9
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8K/B8: Radlauf

    Was Audi in den letzten 10-15 Jahren an Technik, Design und Ideen gebracht hat ist ja mal aller Ehren wert!
    Stimmt, aber wenn ich mir ansehe, was vor 10-15 Jahren ein B4 oder B5 gekostet hat und was der B8 heute kostet...

    Außerdem würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen. Wenn ich so ein Haufen Geld für ein neues Auto ausgebe. Da erwarte ich doch, das es mich auch zufrieden stellt.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8K/B8: Radlauf

    Bevor das ausartet:

    Ich fahre wieder AUDI!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •