Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    17.03.2009

    PROBLEM Audi A4 B5 Warnsignal

    Moin!

    Lese seit langem hier mit und hab mich auch mal angemeldet! Ich fahre einen Audi A4 B5 1.8er mit Kamei(Caractère) Bodykit.

    Seit neustem blinkt immer die Warnleuchte (!) im Auto wenn ich durch ein Schlagloch fahre. Das ganze hat vor 2 Wochen angefangen als mein Wagen aus der Inspektion kam, wo er neue Bremsen hinten bekommen hat. (Dabei wurden die ABS Sensoren vergessen und nach 5km eingebaut )Da hatte die Warnleuchte Permanent geleuchtet wie die Sensoren noch nicht drin waren. Hat das iwas miteinander zu tun?! Wo liegt der Fehler? Bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß Dominik

  2. #2

    Re: PROBLEM Audi A4 B5 Warnsignal

    Morgen,
    hast du mal nachgesehen ob du was im
    Fehlerspeicher stehen hast???
    Vielleicht will er dir ja nen
    Fehler der noch drin ist melden.

    Gruß Steve

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    17.03.2009

    Re: PROBLEM Audi A4 B5 Warnsignal

    Nein habe ich noch nicht werde ich dieses Wochenende machen! War gerade mal gucken: der Bremsflüssigkeitsstand steht 5 mm über minimum. Kann es sein das der Stand unter minimum fällt wenn ich durch ein Schlagloch fahre und daher die Meldung?


    Bitte das Profil vervollständigen und das Baujahr sowie den Motorkennbuchstaben eintragen!!

  4. #4

    Re: PROBLEM Audi A4 B5 Warnsignal

    Zitat Zitat von yawa
    War gerade mal gucken: der Bremsflüssigkeitsstand steht 5 mm über minimum. Kann es sein das der Stand unter minimum fällt wenn ich durch ein Schlagloch fahre und daher die Meldung?


    Bitte das Profil vervollständigen und das Baujahr sowie den Motorkennbuchstaben eintragen!!
    ja das wird ganz sicher dein problem sein!

    fülle einfach mal auf!


    mfg

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    17.03.2009

    Re: PROBLEM Audi A4 B5 Warnsignal

    Ja war es auch! Aber die Flüssigkeit tropft am hinteren linken Rad, da wo die Handbremse am Bremsbacken befestigt ist, die Schraube die den Hebel hält - da kommts raus! Ist das jetzt nur ne Dichtung? Jemand ne Ahnung?

    Gruß Dominik

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: PROBLEM Audi A4 B5 Warnsignal

    Dafür gibt es einen Dichtungssatz, aber das ist eine schweine Arbeit, hol dir besser im Zubehör einen neuen Sattel und das am besten unmittelbar, (ohne Bremse ist nicht lustig)dann hast du Ruhe

    Übrigens fehlt dein MKB immer noch.


    http://www.a4-freunde.com/faqs/allge...uchstaben.html


    Reiner

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Petershagen
    Registriert seit
    25.12.2002

    Re: PROBLEM Audi A4 B5 Warnsignal

    Das selbe Problem habe ich auch aber bei beiden Sätteln hinten, nur der Dichtungssatz kannst du vergessen laut AUDI ist die dichtung nicht dabei die man braucht.
    Und wenn man den inneren und den äussere Dichtung von den Kolben tauscht konnte mir AUDI nicht garantieren ob das tropfen aufhört.

    ich werde mir 2 neue bei Ebay holen und dann meine kaputte mal auseiander bauen weil das kann ja nur ein o-ring sein was da kaputt ist.

    mfg dirk
    Meins www.radio-domm.de

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    17.03.2009

    Re: PROBLEM Audi A4 B5 Warnsignal

    Hab heute morgen nochmal kurz mit dem Wagen fahren müssen und dabei habe ich bemerkt dass die Handbremse sich höher ziehen lässt als zuvor^^ Ich lasse diese Woche den Bremssattel austauschen! Oder könnte der Defekt wo anders liegen?!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •