Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: Beratung: Querlenker quietschen / Tieferlegung

    Hallo Leute!

    Ich hab folgendes Problem:

    Vor ca. 2 Jahren hab ich den kompl. Satz Querlenker tauschen und auch gleich ein original Audi Sportfahrwerk mir H&R Federn 30mm einbauen lassen. Nun fangen die Querlenker schon wieder an zu quietschen, obwohl ich den in diesem Forum gelobten Meyle-Satz verwendet habe. Das kann doch nicht sein, dass da schon wieder die Querlenker kaputt gehen!?

    Nun meine Fragen:

    Kann es an der Tieferlegung liegen, dass die Querlenker daduch schneller kaputt gehen? (Wenn ja würde ich die Tieferlegung rückgängig machen-weils mich echt nervt)

    Der Freundliche meinte dass die Querlenker von Audi aber besser wären als die aus dem Zubehörhandel - stimmt das?

    Was soll ich jetzt machen (bzw. wie ist das bei euch)?

    Gruss
    Black Sheep





  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 8D/B5: Beratung: Querlenker quietschen / Tieferlegung

    Ohhh menn Jung....!

    Was hast du wieder vergessen zu wechseln... wobei ich es in jeden zweiten Threat predige?

    Na kommts...?!


    Coolfroschi


  3. #3

    8D/B5: Re: 8D/B5: Beratung: Querlenker quietschen / Tieferlegung

    Danke erstmal für eure Antworten!
    Leider hab ich zwei linke Hände und muss deßhalb in eine Werkstatt gehen.

    @Coolfroschi
    Was meinst du bitte ?!

    Also ist es sicher, dass es nicht an der Tieferlegung liegt und die Beanspruchung der Querleker dadurch auch nicht grösser ist ?
    Dann bleibt mir nur, nicht zum Freundlichen zu gehen und die ausfühende Werkastatt zu bitten die Gummilager der Querlenker im Stand festzuziehen? - vielleicht halten sie dann länger.
    Oder alle 2 Jahre erneut wechseln !?

    Wie ist das denn bei euch, wechselt ihr alle 2 Jahre ( da wird man ja arm) ?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: Beratung: Querlenker quietschen / Tieferlegung

    Zitat Zitat von Black Sheep


    Also ist es sicher, dass es nicht an der Tieferlegung liegt und die Beanspruchung der Querleker dadurch auch nicht grösser ist ?
    Definitiv, denn meiner hat ab 110.000km bis 220.000km mit einem Gewindefahrwerk gelaufen und es sind nach fast 10 Jahren nur 2 obere Querlenker ersetzt worden, einer zu anfang und einer am Ende. Alles andere war noch original Audi und funktioniert noch heute ohne Klappern oder quietschen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5

    Re: 8D/B5: Beratung: Querlenker quietschen / Tieferlegung

    Ich weiss jetzt auch nicht weiter, was soll ich tun ?
    Doch besser mal bei Freundlichen machen lassen - vielleicht wissen die besser wie mans richtig macht ?


  6. #6

    Re: 8D/B5: Beratung: Querlenker quietschen / Tieferlegung

    Je nachdem wie du über den Asphalt hobelst kanns schon sein dass sie nach 2 Jahren fertig sind. Und ich denke wohl, dass bei nem strafferen Fahrwerk eine höhere Belastung auf die Lenker trifft (härtere Schläge), somit auch der Verschleiß höher ist.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •