Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer Avatar von schoview
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    25.03.2009

    8E/B6: bei Mr.Wash : Shell Helix Ultra - schonmal jemand ausprobiert?

    Hallo zusammen ,

    hat hier jemand schonmal das günstige Angebot von Mr.Wash genutzt und seinen Ölwechsel inkl. MANN-Filter für 59,90€ machen lassen?
    Angeblich soll das echtes Shell Helix sein mit Herstellerfreigaben.
    Bin da etwas skeptisch, will meinem 3.0 Benziner nicht irgendeine Suppe einfüllen lassen.

    Hat evtl. jemand Ahnung, ob das Helix von Shell nur Castrol/Mobil mit einem anderen Etikett ist? -sowas solls ja häufiger geben.

    Vielen Dank schonmal für eure Tips.

    Gruß

    Schoview

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B6: bei Mr.Wash : Shell Helix Ultra - schonmal jemand ausprobiert?

    Habe das auch immer bei Mr.Wash machen lassen (seitdem es den in D-Hafen gibt) und glaube auch, dass es echtes Shell-Öl ist!
    Selbst wenn... wieso "nur" Mobil od. Castrol? Wie kommst du darauf, dass die minderwertiger sein könnten?

    Lass' dich lieber hier sehen.
    http://www.a4-freunde.com/smf/index....735/#msg680735

  3. #3
    Benutzer Avatar von exohh
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8E/B6: bei Mr.Wash : Shell Helix Ultra - schonmal jemand ausprobiert?

    Habe den ölwechsel nun schon 2x bei Mr.Wash machen lassen, diese beiden male hatten die sogar noch 1L gebinde welche orig. verschlossen und mit Shell Etikett versehen waren eingefülllt.

    Soweit ich weiss haben die Mittlereile bei meinem Mr.Wash auch schon Fassgebinde, wodurch man das leider nicht mehr wirklich kontrollieren kann. Es gibt aber eine Rechnung auf der speziell dieses Öl drauf steht, im Fall eines Schadens lässt sich ja doch sehr wohl nachweisen ob es wirklich das richtige Öl war.
    Ich gehe aber mal davon aus, das das so in Ordnung ist.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    10.03.2009

    Re: 8E/B6: bei Mr.Wash : Shell Helix Ultra - schonmal jemand ausprobiert?

    Hallo
    War jetzt bereits 2.mal dort um einen Ölwechsel machen zu lassen. Für den Preis ist der Ölwechsel mehr als ok und habe sogar auf Anfrage beim 2.mal einen 1 Liter Öl gratis zum 'spülen' durch den Motor bekommen. Habe außerdem 1 Liter als Reserve mitgenommen und die ist original und verschlossen in Shellgebinde...

    Gruss

  5. #5

    Re: 8E/B6: bei Mr.Wash : Shell Helix Ultra - schonmal jemand ausprobiert?

    Hi

    Die Miege kommt immer in unseren S4...schön 9 Liter...und alles für 59 euro....

    und das 39.90 Semisynthese seit Jahren in den V6 ABC....

    Was meinst du was in der Presse los wäre, wenn das kein Helix wäre....

    MFg

    Hubraum statt Spoiler

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi RS4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    CFSA

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: 8E/B6: bei Mr.Wash : Shell Helix Ultra - schonmal jemand ausprobiert?

    Hallo,

    fahre da auch immer hin. kann ich nur empfehlen.

    Gruß Peter
    V8 und gut....

  7. #7
    Benutzer Avatar von schoview
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    25.03.2009

    Re: 8E/B6: bei Mr.Wash : Shell Helix Ultra - schonmal jemand ausprobiert?

    Zitat Zitat von bauks
    ... wieso "nur" Mobil od. Castrol? Wie kommst du darauf, dass die minderwertiger sein könnten?
    Hallo Bauks,

    sorry hab mich etwas falsch ausgedrückt.
    Meinte nicht, daß Castrol oder Mobil schlechter seien. Vielmehr wollte ich nur einen Verdacht äußern, daß hinter Produkten wie Shell Helix oder 08/15 Ölen manchmal die namhaften Hersteller wie Mobil oder Castrol stehen, die Überschußproduktion unter anderem Namen verkaufen.

    Gruß

    Schoview

  8. #8
    Benutzer Avatar von exohh
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8E/B6: bei Mr.Wash : Shell Helix Ultra - schonmal jemand ausprobiert?

    mag ja sein, aber warum sollte denn da dann SHELL drauf stehen ? die werden die Konkurrenz doch nicht mit dem eigenen Markennamen unterstützen ?!

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JMJ

    Ort
    D-753xx
    Registriert seit
    25.09.2011
    Also ich hab das heute auch mal ausprobiert. Und ich muss sagen, ich bin begeistert von der Arbeitsweise und Arbeitsleistung von Mr.Wash/Mac Oil hier in Stuttgart.

    Ich hatte im vorfeld schon einmal die Preise verglichen, doch 89,90 inkl Filter, das schafft keiner......Sogar wenn ich im Internet alles bestelle für meinen 3,0tdi komm ich nicht unter 75-80€ weg, muss es selber machen und wüsste derzeit nicht wo.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Registriert seit
    10.10.2011
    Also ich hab das bisher schon häufiger gemacht.. War bislang immer zufrieden mit Mr.Wash in Stuttgart, 59,90€ komplettpreis.. Da lohnt es sich schon fast alle 10-15tkm einen Ölwechsel zu machen und du bist immer noch günstiger dran wie beim freundlichen..

    beim neuen weiss ich nicht ob ich es auch machen werde, aber noch hab ich Zeit, da frischerbService bei Kauf durchgeführt wurde..

    aber generell bin ich nicht abgeneigt und war immer sper zufrieden .. Und kanns daher nur empfehlen.. Und ab und an gibts aktionen, dann gibts noch nen Gutschen für ne Premium wäsche dazu, dann heisst es nach dem Ölwechsel aus der Halle raus und in die Waschstrasse rein

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JMJ

    Ort
    D-753xx
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ja das stimmt, sogar bei mir mit meinen 80km anfahrtsweg rentiert es sich noch! Und mal ganz ehrlich...was soll man bei einem Ölwechsel auch falsch machen?? Ich hatte heute morgen nochmal bei einer Ölwechselstation in KA angefragt, dort hätte mich der Spaß 160€ gekostet! Allerdings war ich doch sehr skeptisch am Anfang da ich doch auch aus der Branche komme....
    Aber das befürchtete Discounter gelalle mit Zusätze verkaufen blieb aus. 5-10 min Wartezeit und dann in weniger als 20min wieder raus aus der Halle, das ist Top!!

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ja das ist tatsächlich so, .. Da wird nicht och großartig versucht dir was aufzubrummen.. Einzig und allein nachm Luftfilter und die Microfilter wird gefragt, aber selbst das finde ich ok und lohnenswert.. Und ab und an mach ich das sogar auch gleich mit, da nur fürs Material gezahlt wird, sprich grob ochmal 20€ für den Luftfilter und Einbau kostenlos, also lohnt sich selbst das..

    Bei meinem ehem. E61 5er Touring hab ichs machen lassen, hab 30€ für den Filter gezahlt und mich darüber amysiert, wie die den halben Motor zerlegen mussten um den Filter zu wechseln.. kostenpunkt bei BMW selber ca. 100€ .. Und selbst der Filter kostet für den 5er über 50€ .. Daher lohnt das schon für 90€ alles gemacht, ca. 250€ gespart und nicht mal nen Finger krümmen müssen.. Da sag ich nur

  13. #13
    Benutzer Avatar von audidriver
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    20.12.2008
    bisher war ich mit jedem fahrzeug was ich basaß bei mr wash
    nur zu empfehlen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •