Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Benutzer Avatar von WAUZZZ
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    17.04.2008

    RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Hallo,
    nur so als kleiner Erfahrungsbericht, ich will ja keine Versicherung schlecht machen oder so...
    Im November letzten Jahres hat man mir mein RNS-E aus dem Auto geklaut, Schaden rund 5000,-€
    Nicht, dass das und die 150 € Selbstbeteiligung schon schlimm genug wären, teilte mir die Versicherung trotz vorher schriftlich zugesicherte Kostenübernahme mit, dass das Navigationsgerät(NP 2800,-€) nur zu ca. 1625,-€ ersetzt wird. Und das Wochen nach dem Einbau des Neugerätes. Sollte ich es jetzt ausbauen und zurückgeben? Die Differenz wollte natürlich der Freundliche von mir, zurecht! Aber zum Glück hab ich ja eine Rechtsschutzversicherung, dachte ich mir. Heute erfahre ich von meinem Rechtsanwalt, dass die Entscheidung wieder um einen Monat verschoben wurde und es wohl schlecht aussieht. Denn die Versicherung ist der Meinung, dass eBay und Co. Maßgeblich für die Kaufpreisermittlung wären. Und der Durchschnittswert dort bei ca. 1625,-€ Läge. Ich soll also mein Geklautes Navi vom Dieb aus Polen o. Litauen zurückkaufen?? Das Dieser Markt erst dadurch Floriert scheint die Versicherung nicht zu Interessieren. Mittlerweile hab ich das Geld an den Freundlichen überweisen müssen und werde es wohl auch nicht wieder sehen... dank der DEBKA Versicherung. Also Vorsicht an alle die noch ein RNS-E haben, wechselt die Versicherung.
    wer hat einen B6 mit Schiebedach und kann dieses per Funk/Schließzylinder Komfortöffnen? Brauche die Codierung dafür!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Q-F-S
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    36460
    Registriert seit
    25.04.2006

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Ja dass ist normal...leider..., gabs schon zu genüge Beiträge auch in der Klotze. Da gab es fälle denen wurde das Navi mehrere male hintereinander geklaut und jedesmal der selbe Zirkus.

    Die Realität ist grauenhaft, aber so läufts bei Versicherungen.

    Gruß
    Spritmonitor.de Audi A4 Spritmonitor.de Audi A6 4b Spritmonitor.de Audi A6 4f

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von B6turbo
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ----

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.09.2008

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Na da bin ich doch froh kein fest eingebautes Navi zu haben.
    ich liebe mein Tom Tom
    Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

  4. #4
    Benutzer Avatar von exohh
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Ist natürlich mist sowas ... da bin ich aber auch froh, das ich nur das kleine BNS4.x hab ...

    Drück dir da die Daumen, das es ein Einzelfall bleibt.
    Wirklich zu helfen scheinen da ja nur teure Alarmanlagen aus dem Zubehör..

    Die normale DWA wär ja schon toll, wenn man sie hören würde

  5. #5
    Benutzer Avatar von ike0404
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    25.09.2006

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Zitat Zitat von B6turbo
    Na da bin ich doch froh kein fest eingebautes Navi zu haben.
    ich liebe mein Tom Tom
    Genau, auch ich bin froh über mein TOM TOM
    Wer später bremst fährt länger schnell

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT,FTX

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    05.09.2008

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    aber was bring das denn den dieben wenn die den code dafür garnicht haben?

  7. #7
    Benutzer Avatar von FryXS9
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCBA

    Registriert seit
    28.02.2009

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Na der läßt sich irgendwie knacken, so wie sich die elektrische Wegfahrsperre umgehen läßt!

    Aber das eBay und co. Maß der Dinge sein sollen

    Kaufs doch vom freundlichen Polen wieder für 600,-€ und du hast noch knapp 1000 Gewinn

    Bescheißen und beschissen werden so läufts das ganze Leben....

    Using tiny tires to get your car lower is cheating, and no one likes a cheater.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Tzimakos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Genau das gleiche ist mir auch passiert!

    Ist zwar ca. 2 Jahre her aber wie du schon sagtest erst nach der 1 Mahnung von Audi das ein Restbetrag offen ist dürfte ich es erfahren und die Versicherung war genau so blöd drauf!
    Naja denen war wohl 1200 € zu viel zu zahlen und müsste dann ich selber zahlen!
    Augen hat die Versicherung gemacht als ich dann Versicherung gewechselt habe!
    Ich kann kaum Schokolade mehr sehen soviel haben die mir geschickt und und und....
    Audi Quattro WHAT ELSE..?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    ja ist leider so, kann ich zwar auch nicht verstehen aber dazu lasse ich mich nicht mehr aus...
    Gibt es auch Urteile dazu soweit ich weiss die diese Praxis bestätigen.
    Bin ja gespannt wie es unseren Jugoslawen(Nachbar) geht, der ist vor 1 Woche nach Prag gefahren um Verwandte zu besuchen und schon nach 1 1/2 h haben die ihm aus dem 330d Klimabedienung, Navi und Lenkrad geklaut.
    Hat den Wagen dann mit ADAC hierher schleppen lassen und wollte den so nach BMW zur Reparatur bringen, habe ihn auch gleich gesagt er soll aufpassen die Versicherungen zahlen beim Navi nicht den vollen Preis, aber er meint klappt schon.

    Michael

  10. #10
    Benutzer Avatar von WAUZZZ
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    17.04.2008

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Zitat Zitat von samael
    330d Klimabedienung, Navi und Lenkrad geklaut.
    Is das der neuer 3'er? Da sind die Navis doch wie beim A6 und A4/B8 fest im Armaturenbrett oder?
    Ich habe heute noch mal Post vom Anwalt bekommen. Die Versicherung beruft sich auf drei Urteile, wo das Gericht der Versicherung recht gab, dass eBay einen Vertrauenswürdigen Markt für Gebraucht RNS-E Geräte darstelle!!!! Wiederum hat mein Anwalt 2 Urteile von Gerichten unter anderem in Berlin wo es das Gericht anders sah. Es ist leider so, dass man von den Launen und dem Sachverstand des Richter abhängig ist, Gesetze hin , Gesetze her.
    Ich hätte ja selbst wenn ich das Neugerät vom Freundlichen wieder zurück geben wöllte, dass Problem das er es nicht zurück nimmt! Wenn ich nun also den Differenzbetrag nicht hätte??? Was dann! Muss ich mich wegen so einer bescheuerten Versicherung verschulden?? Kommt der Kuckuck auf meine Auto?? Naja, morgen hab ich noch mal ein Termin beim Rechtsanwalt, dann sehen wir weiter...
    wer hat einen B6 mit Schiebedach und kann dieses per Funk/Schließzylinder Komfortöffnen? Brauche die Codierung dafür!

  11. #11
    Benutzer Avatar von Tzimakos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Glaube das er den älteren 3er meint.
    Ich kann dir nur raten eine Alarmanlage einzubauen!
    Weil meistens kommen die nach 2 - 3 Monaten wieder weil die wissen das du dir ein neues holst! Bei mir war es so nach 2mal habe ich mir eins gekauft und beim 3mal als Sie es nicht geschafft haben und sich bestimmt in die Hosen gemacht haben wegen der Alarmanlage kamen die NIE wieder und ich habe meine ruhe!
    Audi Quattro WHAT ELSE..?

  12. #12

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Will ja nicht immer alles verteidigen, aber nur mal als kleines Gedankenspiel:

    Wenn ein Dieb Deinen B6 gestohlen hätte, hättest Du vermutlich keinen Neuwagen bestellt, oder? Bzw. wenn Du es getan hättest, wäre Dir wahrscheinlich klar gewesen, dass Du einen Teil selbst zahlen musst, oder?
    Schöne Grüße, Sven

  13. #13

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    gedankenspiel 2. teil:

    bei ebay ein günstiges gebrauchtgerät ersteigert. kurze zeit später besuch von den herren in grün mit nachfolgender anzeige wegen hehlerei, weil es ein geklautes war und man wissen müsste, dass die teile mehr kosten...
    gerät und geld sind erneut weg, diesmal vom staat "geklaut", ohne versicherungsanspruch.

    wie gehts weiter? einmal opfer, immer opfer?

  14. #14

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Da hab ich mal ne kurze frage... Ich hab ein A4 8H (Cabrio) mit RNS-E drin!
    Laut meines Autohauses sollte ich mein Auto ganz normal versichern und (Ich hab Vollkasko genommen)der Automobilfachverkäufer hat mir gesagt das ich das Navi bei der Versicherung extra dazu versichern kann... Stimmt das...??? Habe meine ganzen Daten und so weiter noch nicht erhalten... werde da mal Anrufen und mich Schlau machen,
    Wäre für eine Info aber trozdem dankbar...

    Sam
    AUDI QUATTRO

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Registriert seit
    20.03.2009

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Hi,

    ist leider gängige Praxis und wohl bei allen Versicherungen so.
    Es ist ja schon etwas kurzsichtig wenn man als Versicherung dem Kunden sagt, er soll sich doch bitte ein anderes geklautes Gerät kaufen.

    Allerdings gibt es ja durchaus auch bei Ebay legale Geräte, die dann eben etwas teurer aber noch im Rahmen des erstatteten Betrags liegen.

    Würde mich aber mal interessieren wie das Ganze mit deinem Anwalt ausging, da wir diesen Fall bei uns auch schon hatten

  16. #16

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Es ist ja nicht so, dass alle Geräte bei eBay geklaut sind und, wenn ich mich recht erinnere, ist der Prozess, der mal angestrengt wurde gegen jemanden, der bei eBay ein geklautes Gerät sehr günstig erworben hat, so ausgegangen, dass dem Beschuldigten nichts angehängt wurde.

    Außerdem: Jetzt wird der Wert eines Gebrauchtgerätes geschätzt und dies anhand des nunmal größten Gebrauchtmarktes eBay. Wenn man gleich ein Gebrauchtgerät kauft, hätte man sich nicht auf 1600 € vertrösten lassen müssen, falls das Gerät tatsächlich teurer war. Wer ein Gebrauchtgerät kauft, das einiger Maßen im realistischen preislichen Rahmen liegt, der braucht sich nichts vorwerfen lassen. Auf Nummer Sicher geht man, wenn man 2-3 Angebote einholt und das günstigste gleichwertige Gerät nimmt. Keine Versicherung könnte hier die Zahlung verweigern.
    Schöne Grüße, Sven

  17. #17
    Benutzer Avatar von markza
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/ FUB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    28.03.2009

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    nach zweimaligen Verlust meines RNS-e Gerätes und meiner Selbstbeteilung + lächerlicher Rückerstattung von je 600 Euro (ich habe nachgerüstet).Baue ich jetzt mein Navi jeden Abend aus.Ist ganz einfach und sehr Hilfreich.

  18. #18
    Benutzer Avatar von Tzimakos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Zitat Zitat von markza
    nach zweimaligen Verlust meines RNS-e Gerätes und meiner Selbstbeteilung + lächerlicher Rückerstattung von je 600 Euro (ich habe nachgerüstet).Baue ich jetzt mein Navi jeden Abend aus.Ist ganz einfach und sehr Hilfreich.
    Hatte ich mir auch gesagt und hab es NIE gemacht!
    Ist mir persönlich zu umständlich und in der heutigen Zeit finde ich das eigentlich nicht nötig. Naja wenn du es aushälst jeden Abend es auszubauen Respekt
    Zitat Zitat von SAM4
    Da hab ich mal ne kurze frage... Ich hab ein A4 8H (Cabrio) mit RNS-E drin!
    Laut meines Autohauses sollte ich mein Auto ganz normal versichern und (Ich hab Vollkasko genommen)der Automobilfachverkäufer hat mir gesagt das ich das Navi bei der Versicherung extra dazu versichern kann... Stimmt das...? Habe meine ganzen Daten und so weiter noch nicht erhalten... werde da mal Anrufen und mich Schlau machen,
    Wäre für eine Info aber trozdem dankbar...

    Sam
    Ich meine das Diebstahl unter Teilkasko fällt.
    Es kann aber nicht schaden Vollkasko versichert zu sein!
    Ich glaub wenn du es so gekauft hast beim samt Auto sollte es schon versichert sein ohne noch eine extra Versicherung abzuschließen.
    Lasse mich aber gerne noch belernen was diesen Punkt angeht
    Audi Quattro WHAT ELSE..?

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Zitat Zitat von Tzimakos
    Glaube das er den älteren 3er meint.
    E 46.

    Michael

  20. #20

    Re: RNS-E Diebstahl, Versicherung Zahlt nicht

    Zitat Zitat von SAM4
    Da hab ich mal ne kurze frage... Ich hab ein A4 8H (Cabrio) mit RNS-E drin!
    Laut meines Autohauses sollte ich mein Auto ganz normal versichern und (Ich hab Vollkasko genommen)der Automobilfachverkäufer hat mir gesagt das ich das Navi bei der Versicherung extra dazu versichern kann... Stimmt das...? Habe meine ganzen Daten und so weiter noch nicht erhalten... werde da mal Anrufen und mich Schlau machen,
    Wäre für eine Info aber trozdem dankbar...
    Hängt von den Versicherungsbedingungen ab. Bei vielen Versicherungen ist Hifi/Navi aber nur bis zu einem Höchstwert im Standardumfang enthalten, oft bis 1000 €. Höhere Deckungssumme bedeutet bei vielen geringfügigen Aufschlag.
    Schöne Grüße, Sven

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •