Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B7: Welche Bremsbeläge Stahlfelxleitungen könnt ihr empfehlen?

    Das zeigt mal wieder das mann auch die Bremse kalt fahren muss, egal ob Serie oder eine aufgerüstete.
    (Selbst ab Ausgang Galgenkopf bis zu Ausfahrt reicht meist nicht aus)

    Reiner

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: Welche Bremsbeläge Stahlfelxleitungen könnt ihr empfehlen?

    Nunja Kalzfahren ist immer so ein Thema, mitunter kann man es nicht, weil sich jemand überschätzt hat und die Pist gesperrt ist.

    Was ich oft sehe ist, dass viele ihren Turbo nachlaufen lassen aber dabei im Stand voll in der Bremse stehen oder Hanni angezogen haben.

    Das ist dann sehr interessant, wenn die Beläge sich auf der Scheibe verewigt haben.

    Also denkt nicht "nur" an den Turbo.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: Welche Bremsbeläge könnt ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Touristenfahrer
    Die Stahlflexleitungen von Fischer sind OK. Bremsbeläge Ferodo DS Performance oder ATE Powerpad, wobei bei vergleichbarer Leistung die Ferodos günstiger sind.


    Gruß
    Touristenfahrer
    Nochmal kurz nachgehakt. Kannst du die ATE Powerpads in Bezug auf Verzögerung, Geräuschentwicklung und Scheiben-Belag-Haltbarkeit empfehlen?

    Die ATE-Powerdisk soll ja auch gut sein aber a) gibts die für meinen? b) stimmt das ganze im Werbetext? und meine Scheiben sind nach 18.000 km nicht eingelaufen oder sonstwas.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008

    Re: 8E/B7: Welche Bremsbeläge Stahlfelxleitungen könnt ihr empfehlen?

    Die ATE Powerpads kannst du bedenkenlos fahren. Bremsen besser als Serie, quitschen nicht und Scheiben-Belag-Haltbarkeit ist gut.

    Die ATE Powerdisk sind gut. Der Werbetext geht schon in Ordnung. Die Powerdisk brummen wie jede genutete Bremsscheibe beim Bremsen, ist aber nicht besonders laut und absolut erträglich. Ob es die für dein Auto gibt, kann ich dir leider nicht sagen.


    Gruß
    Touristenfahrer

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: Welche Bremsbeläge Stahlfelxleitungen könnt ihr empfehlen?

    Erweiterung des Themas.

    Wer von euch hat die HA-Beläge anders gewählt als die VA-Beläge?

    Welche Beläge bieten die beste Bremsleistung bei OEM-Scheibe und "beissen" die nicht gleich kaputt?
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    94447
    Registriert seit
    02.08.2008

    Re: 8E/B7: Welche Bremsbeläge Stahlfelxleitungen könnt ihr empfehlen?

    Wollt mal kurz das thema aufgreifen.

    Ich brauch für meinen 2.0t neue Beläge für vorn und hinten. Dachte eigentlich an die ATE Standartbeläge. Aber welche nun jetzt es gibt ja verschidene ausführugen. Bei mir steht im Servisheft 1LA das bedeutet doch das ich die hier brauch

    http://www5.kfzteile24-shop.de/bild.php?{SID}&id=607201&Anb=003

    da steht auch PE-Nummer 1LA, 1LC also solten die passen.


    So da ja der Themenstarter (gleicher Motor) von den ATE Powerpads geschrieben hat. Hab ich die mal angeschaut. Stolzer Preis fast das doppelte. Da ich mit der Bremsleistung zufrieden bin reichen mir die normalen ATE aus.

    Aber was mir aufgefahlen ist das die Bremsbeläge unterschidliche PE-Nummer haben. (1LB;1LE;1LF;1LT)

    http://www5.kfzteile24-shop.de/bild.php?{SID}&id=600051&Anb=003

    Also kann man die garnicht bei den 2.0t mit der 320er Scheibe verbauen?!? Oder doch?

    SUCHE einen S4 Grill B7. Zustand egal. Bitte mit preis per pn anbieten.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008

    Re: 8E/B7: Welche Bremsbeläge Stahlfelxleitungen könnt ihr empfehlen?

    Kann dir zur Beläge von Ferodo DS2500 raten; nicht agressiv für die Scheiben und doch recht gute Bremsleistung.

    Stahlflex habe ich die Edelstahl Version von Goodridge drinne, gutes Zeug.

    Zum S3 mit den brennenden Bremsen... ...klar das die Serienbremse keine Rennstrecke aushält. Aber geiles Video mit den Feuerlöscher im Bild
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8E/B7: Welche Bremsbeläge Stahlfelxleitungen könnt ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von t-quattro
    Ja ich hätte nicht gedacht, dass die Leitungen bei einem zwei Jahre alten Audi so schlecht sind.

    Ach ich habe was im Netz zum Thema S3 und seine Bremsen gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=eAIz2...layer_embedded ganz am Ende.

    Wer also denkt, dass die einfache Aufrüstung von 16" auf 17" der Hit ist

    Ich hab die gleiche Bremse an meinem A4, allerdings mit Belüftung, Stahlflexleitungen und ATE SuperBlue Flüssigkeit. Kurz bevor mein A4 in den Winterschlaf ging, habe ich die Kiste auf der GP Strecke des Nürburgrings bestimmt 9 Runden lang vergwaltigt. Wirklich ich bin draufgelatscht was ging und die Bremse hat kein bisschen nachgelassen Dann bin ich von der Strecke runter auf den Parkplatz, steige aus und schau mir natürlich erstmal vorne die Scheiben an. Alles normal, schön blau wie es sich gehört Nur hinten wars gut am qualmen und der Rost von der Scheibe hat sich voll verfärbt Gut mein A4 ist auch eine Krücke und wiegt auch nicht so viel, aber so schlecht kann die Bremse nicht sein

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007
    Thema hochhol. An alle Händler hier im Forum oder an alle die einen guten Bezugspunkt kennen.

    ICH SUCHE BELÄGE FÜR DIE VA. Bremsencode müßte 1LA, 1LC sein. Bevorzugte Pads: Ferodo DS Performance oder Hawk. Bitte keine EBC Sachen.

    Vielen Dank.

    PS: Forenlayout gefällt mir um einiges besser.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •