Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8E/B7: Mein erster Audi..... na mal sehen =)

    Guten Morgen Community,

    Nachdem ich schon ne weile stiller Mitleser dieses Boards bin will ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Sirko ich bin 87ér Baujahr und ich wohne derzeitig in Chemnitz aber nur studienbedingt durch meine Frau, sonst bin ich aus einem beschaulichem Dörfchen in der Nähe von Hoyerswerda bzw. Senftenberg. Beruflicherseits bin ich derzeitig KFZ Techniker Meisteranwärter beim größten Sicherheitsunternehmen in der BRD.

    Meinen A4 habe ich jetzt seit einem Monat und etwa 3tkm. Nix besonderes drinnen oder dran was man jetzt in den Vordergrund rücken sollte. Bis vor kurzem war ich noch Nissan Fahrer. Ich hatte einen Sportlichen Primera GT/Topsport mit 150 PS den ich aber bedingt durch die Laufleistung und den Rost abgegeben habe. Rein von den Fahrleistungen kann mein A4 (1.9 TDI) dem Primera nicht das Wasser reichen aber ich wollte was solides, sparsames, komfortables und etwas mit nem deutschen Logo aufm Kühlergrill

    Ursprünglich liebäugelte ich mit nem 320d E90 VFL und bin auch diverse in Chemnitz Probegefahren aber habe mich dann aufgrund diverser Abarten wie Pflicht zu RunFlat Reifen und solch ein Mist gegen ein Modell aus dem Hause BMW entschieden. Rein von der Motorleistung ist der 320d ja ne absolute Rakete aber definitiv herscht im Hause BMW kein Preis-Leistungs Verhältnis. Pech gehabt dachte ich mir...... fährste mal zu AUDI. Siehe da, da stand er frisch poliert mit 42 tkm Auf der Uhr HU/AU neu und sonst vollkommen frei von Schäden als Leasingrückläufer und wollte unbedingt Probegefahren werden. Ich war immer sehr vorurteilbehaftet was einen Audi A4 betrifft in Sachen Platz im Fahrgastraum, Design des Innenraums, usw.... wer weiss wo ich das aufgeschnappt habe. Ich habe mich sofort noch an diesem Tag für den AUDI entschieden und hoffe auf ne schöne Ärgernissfreie Zeit als AUDI-Fahrer.

    Änderungen am A4 sind jetzt noch keine geplant.

    Eins will ich aber noch loswerden: Der Motor klingt ja echt wie ein Traktor im Gegensatz zum 320d und die Kupplung ist auch irgendwie unpersönlicher beim Audi..... da steckt ne ganze Menge mehr Sportlichkeit dahinter beim BMW, aber egal letztendlich hat mich trotzdem der A4 mehr überzeugt. Schon allein durch das zeitlose Design im Innenraum. Der 3er sieht ja wie ein Raumschiff aus von



    Soviel dazu, ich hoffe auf ne Schöne Zeit hier bei euch.

    grüße
    Sirko
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC06537.jpg   DSC06539.jpg   DSC06542.jpg   DSC06543.jpg  
    ähhh, mhhh, ..... Hallo?

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Mein erster Audi..... na mal sehen =)

    Servus



    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer Avatar von chris2000
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU

    Ort
    nähe Heide
    Registriert seit
    14.02.2009

    Re: 8E/B7: Mein erster Audi..... na mal sehen =)

    Hallo!
    Schickes Auto! Sparsam und komfortabel!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von s4phil
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    RS AZR|DSY

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    09.05.2007

    Re: 8E/B7: Mein erster Audi..... na mal sehen =)

    Grüße nach Chemnitz!
    Audi A4 B5 1.8T + X Daylie | Audi (R)S4 B5 + XX

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von WoodyM
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Österreich/Burgenland
    Registriert seit
    15.11.2007

    Re: 8E/B7: Mein erster Audi..... na mal sehen =)

    Na Hallo!

    Gute entscheidung!

    Viel spass hier im forum!

    MFG
    Spritmonitor.de -----> 1.8T

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •