Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Felgen reinigen?

    Hallo.

    Habe neue OZ MSW 20 Alufelgen.
    Möchte sie gerne putzen, was ist dafür am besten geeignet, ich habe zwar Felgenreiniger vom Lidl oder so, aber weis nicht ob der so gut ist. Möchte hald keiensfalls den Lack der Felge angreifen.


  2. #2

    Re: Felgen reinigen?

    Kleiner Tipp!
    Nimm 08/15 Backofen Spray!
    Das beste Mittel zum Reinigen von Alus.

    Hab schon viele Spezialmittel ausprobiert, aber es geht nix besser als das Backofenspray
    Endlich Sommerreifen

  3. #3
    Gewerblicher Benutzer Avatar von bbs99
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Amberg
    Registriert seit
    15.11.2008

    Re: Felgen reinigen?

    Ich würd sie versiegeln und dann jede Woche schön mit Wasser und Autoshampoo waschen. Mit Felgenreiniger würd ich da nur bei härtefällen rangehn.

    Der rote Aluteufel von ATU würd ich auf keinen Fall nehmen! Der löst den Klarlack an, wenn der zu lange drauf bleibt. Für Winterfelgen ganz gut aber keine 5min drauf lassen.

    Für den Sommer hab ich mir so einen roten 2L Kanister besorgt. Komm jetzt aber nicht auf den Namen. Der soll überhaupt nicht aggresiv sein und war auch Testsieger.

    Backofenspray hat bei mir rein gar nichts gebracht. Außer dass es gestunken hat wie s**!
    Gruss Flo

  4. #4

    Re: Felgen reinigen?

    Hmm,
    also bei mir habe ich die Winteralus mit gereinigt.
    Sie wurden den ganzen Winter kein einziges mal gesäubert, hatten schon dieses gelben-braunen Farbstich.

    Aber mit der richtigen Behandlung per Backofenspray ging alles wieder ab und sieht wirklich aus wie NEU
    Endlich Sommerreifen

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bermatingen/ Bodensee
    Registriert seit
    01.12.2007

    Re: Felgen reinigen?

    Habt ihr eigentlich schon mal das Kleingedruckte auf dem Backofenspray gelesen?
    Da steht nicht anwenden auf Aluminium und lackierten Flächen.
    Ich würde mir das also nochmals überlegen mit dem Backofenreiniger.
    MFG Sascha

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    03.12.2005

    Re: Felgen reinigen?

    Nigrin Evotec Felgenreiniger. Schon erstaunlich wieviel Dreck an 10 Jahre alten Felgen dran war. Vorspülen mit nem Kärcher dann den Nigrin draufsrühen und Einwirken lassen, so 10-15 Min. Man sieht dann den Dreck wie er von der Felge runter läuft. Und dann noch mal mit dem Kärcher kräftig drüber gehen. Felge wie neu und der Lack glänzt und wird nicht angegriffen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •