Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Registriert seit
    18.05.2008

    8E/B6: 1.8T Leistungsverlust

    Nabend Community,

    ich habe seit ner Weile das Problem das mein 1.8T ( MKB AVJ ) ab 160/170 nur noch träge auf 200 zieht... wo dann auch eigentl. schon so gut wie Ende ist.

    Die Motorleuchte ist auserdem angegangen und im Fehlerspeicher war was von Klopfsensor abgelegt...
    meine Freie Werkstatt war sich da jetzt nicht so sicher und meinte nur ich solle das erstmal beobachten.. aber naja das ist für mich keine Aussage!
    Die Lampe ging natürlich wieder an... daraufhin meinten sie das sie erstma nix sagen könnten und sich das angucken müssten...
    hab die Hoffnung ihr könnt mir da viell. nen Tip geben auf was das hin deuten kann..
    LMM viell.? aber kann das das ansprechen den Klopfs. bedingen?? oder bahnt sich da der Turbo an...
    ( Kerzen sind grad neu, so neben bei )
    ach und was mir heut mal so auffiehl, wenn ich ihn im Stand mal richtig Hochdreh... Turt er nur ganz langsam ab... viell. das PopOff?


    mit Auslauf bekomm ich ihn auf 210 und Bergab viell. auf 220 aber ich bin der Meinung das, dass doch vor ner Weile noch wesentlich Spritziger war und ich 200 ohne Probleme anfahren konnte und er dann auf 220 hoch ging. mhhh

    naja viell. habt ihr ja ne Vermutung, ansonsten werd ich wohl mal bis nächste Woche warten müssen , da sie dann nen Leistungstest ( oder so ähnlich hat er es genannt ) machen wollen.

    Danke für eure Hilfe

    Till_Tomorrow

    Bitte das Profil ausfüllen und den Motorkennbuchstaben eintragen!!

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: 1.8T Leistungsverlust

    Hallo

    Wenn schon eine Fehlermeldung ausgelesen wurde wäre es recht hilfreich wenn sie auch genau wüßte. Ansonsten kann es nicht schaden den LMM zu prüfen und weitere Daten auszuwerten. Der Turbolader zeigt sich jedenfalls nicht mit einer Fehlermeldung vom Klopfsensor. Es kann aber an vielem liegen so das eine Ferndiagnose recht schwer ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •