Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8D/B5: softwareoptimierung!?

    Hallo

    softwareoptimierung bringt das was? und was kostet das bzw auch selber zu machen?
    ich fahre einen bj 95 a4 limo v6 2,6l 150ps. was könnte ich da raushollen auch unter der beachtung verbrauch/leistung senkung/steigerung.
    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008

    Re: 8D/B5: softwareoptimierung!?

    Offenen Luftfiler und sone Tuningbox von ebay und schon sinds ca. 200ps für nichmal 100€...

    Mal ernsthaft jetzt, einfach mal die Suche benutzen. Dann hättest du ganz schnell erfahren, dass sich das chippen bei einem Sauger nicht lohnt. Da musste dann schon das volle Programm machen, wie z.B. schärfere Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeiten, usw.

    mfg booorsti

  3. #3

    Re: 8D/B5: softwareoptimierung!?

    Zitat Zitat von booorsti
    Offenen Luftfiler und sone Tuningbox von ebay und schon sinds ca. 200ps für nichmal 100€...

    Mal ernsthaft jetzt, einfach mal die Suche benutzen. Dann hättest du ganz schnell erfahren, dass sich das chippen bei einem Sauger nicht lohnt. Da musste dann schon das volle Programm machen, wie z.B. schärfere Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeiten, usw.

    mfg booorsti
    ich wollte ja auch nicht chippen sondern die firmeneigene software optimieren lassen das sind 2 paar schuhe soweit ich informiert bin
    lg newmann

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008

    Re: 8D/B5: softwareoptimierung!?

    Was denkst du denn was beim chippen gemacht wird? Da werden einfach nur Veränderungen an der Software vorgenommen...insofern ist es das gleiche

    Natürlich hat es vllt Auswirkungen, wenn man den Einspritzzeitpunkt, die Einspritzmenge, usw. ändert, aber ob diese Änderungen was bringen oder eher was kaputt machen, sollte hier im Forum bereits umfangreich beantwortet worden sein.

    mfg booorsti

  5. #5

    Re: 8D/B5: softwareoptimierung!?

    Zitat Zitat von booorsti
    Was denkst du denn was beim chippen gemacht wird? Da werden einfach nur Veränderungen an der Software vorgenommen...insofern ist es das gleiche

    Natürlich hat es vllt Auswirkungen, wenn man den Einspritzzeitpunkt, die Einspritzmenge, usw. ändert, aber ob diese Änderungen was bringen oder eher was kaputt machen, sollte hier im Forum bereits umfangreich beantwortet worden sein.

    mfg booorsti
    ich nutze eig immer die sufu bzw faq und mir ging es hauptsächlich darum ob das nur audi kann.
    ja das stimmt über schäden und ähnliches ist da schon viel drin
    danke mfg newmann

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008

    Re: 8D/B5: softwareoptimierung!?

    Ist ja net böse gemeint, falls es so rüberkam

    Als Tipp, lass den Motor so wie er ist Ich hab mich auch damit abgefunden, dass es für nen V6 bzw. Sauger allgemein, keine günstige Möglichkeit fürs Leistung rausholen gibt. Dafür ham wir den schöneren Klang

    mfg booorsti

  7. #7

    Re: 8D/B5: softwareoptimierung!?

    Recht hadder.....

    Billiger und effizienter ist es einen V6 5 Ventil Motor gebraucht zu kaufen und einzubauen.....sind dann schonmal 193 PS...



    MFG

    Hubraum statt Spoiler

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •