Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8D/B5: Motor wird nicht richtig warm, schon zweiter Thermostat innerhalb von 10 Monaten

    Zitat Zitat von El_Mat@dor
    Lösung: Temperaturfühler Ich hätte gleich auf euch hören sollen.
    HALLELUJA!!!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: 8D/B5: Motor wird nicht richtig warm, schon zweiter Thermostat innerhalb von

    habe das Problem auch, die Wapu und Thermostat neu, Fühler soll laut Tester und Diagnose iO.sein.
    Getauscht wurde der allerdings nicht. Werkstatt rührt sich nicht mehr weil die meinen ich spinne.

    Michael

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8D/B5: Motor wird nicht richtig warm, schon zweiter Thermostat innerhalb von

    Zitat Zitat von samael
    habe das Problem auch, die Wapu und Thermostat neu, Fühler soll laut Tester und Diagnose iO.sein.
    Getauscht wurde der allerdings nicht. Werkstatt rührt sich nicht mehr weil die meinen ich spinne.

    Michael
    Weiss nicht wie es beim TDI ist, aber bei meinem ist es in 5 Minuten erledigt.

    Also den Symptomen nach, hätte ich den Fühler ausgeschlossen. Hab den nur aus Verzweiflung getauscht und siehe da: Alles i.O.



  4. #24
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Motor wird nicht richtig warm, schon zweiter Thermostat innerhalb von

    Zitat Zitat von El_Mat@dor

    Also den Symptomen nach, hätte ich den Fühler ausgeschlossen. Hab den nur aus Verzweiflung getauscht und siehe da: Alles i.O.
    Tja, bei den 2,7 bit tauchen die Probleme öfters auch, hatte es selber damals gehabt und auch geflucht weil ich erst den Thermstat in Verdacht hatte der ja bekanntlich nicht so einfach zu Wechseln ist. Also wo fängt man an? Wo es am Billigsten und einfachsten ist, den Temperaturfühler
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8D/B5: Motor wird nicht richtig warm, schon zweiter Thermostat innerhalb von

    Zitat Zitat von mounty
    Tja, bei den 2,7 bit tauchen die Probleme öfters auch, hatte es selber damals gehabt und auch geflucht weil ich erst den Thermstat in Verdacht hatte der ja bekanntlich nicht so einfach zu Wechseln ist. Also wo fängt man an? Wo es am Billigsten und einfachsten ist, den Temperaturfühler
    Nur komisch die bei AUDI davon nichts wissen wollten... Haben die sogar ausgeschlossen

    Stattdessem wollten die mir eine Wasserpumpe und ne Kopfdichtung andrehen... Wie wir alle wissen sind das nämlich die Hauptursachen für einen kalten Motor

    Hätte ich gleich auf dich gehört

  6. #26
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Motor wird nicht richtig warm, schon zweiter Thermostat innerhalb von

    Zitat Zitat von El_Mat@dor
    Hätte ich gleich auf dich gehört
    Naja besser Spät als gar nicht gefunden
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •