Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hallöchen

  1. #1
    Metalli
    Gast

    Hallöchen

    Bin der neue und will mich mal vorstellen, inklusive Audi Lebenslauf
    Mein Name ist Bernd und ich habe soeben (vor 3 Tagen) einen Audi A4 D82 mit 45.000 Km erstanden.
    BJ ist 2/1999 und wie ich hier die letzten 2 Tage gelesen habe ist er ein zwischending
    zwischen dem B5 und B6,werde hier bestimmt schnell hören wenn es nicht so ist
    Fotos machen kann ich leider noch nicht, da der Wagen im moment noch ne Gasanlage reinbekommt.
    Bisher habe ich Audi 80 gefahren ( so die letzten 16 Jahre ) angefangen mit B3 den ich
    mit 150.000 Km und Gasanlage gekauft und mit 420.000 Km wieder verkauft habe.
    Dann kam ein B4 mit 160.000 Km, Automatik und Klima. Die Gasanlage hab ich dort nachrüsten lassen. Diesen Wagen hab ich aber nur bis ca. 260.000 Km gefahren, da der auf der Autobahn
    bei 130 Km/h und schnellerem Gasgeben anfing ne Stufe zurückzuschalten, kommt nicht so gut mit nem 90PS Motor.
    Der nächste war wieder ein 80er B4, damals 9 Jahre jung und jungfräuliche 52.000 Km drauf.
    Den fahr ich jetzt noch so 1-2 Tage, dann hat er sein Gnadenbrot verdient, geht grade auf die halbe millionen Km zu.
    Bisher habe ich meine Autos alle selbst gewartet und repariert und hoffe das mir das mit euerer Hilfe auch mit dem A4 gelingt.
    Nutzvolle Infos hab ich hier ja schon gefunden
    So, jetzt muss ich aber im Forum weiterstöbern, bis dann mal

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: Hallöchen

    Hallo und willkommen

    Zitat Zitat von Metalli
    BJ ist 2/1999 und wie ich hier die letzten 2 Tage gelesen habe ist er ein zwischending
    zwischen dem B5 und B6,werde hier bestimmt schnell hören wenn es nicht so ist
    B5 FL oder wie sich das schimpft. Weiß die B5-Fraktion garantiert besser.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  3. #3
    Benutzer Avatar von chris2000
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU

    Ort
    nähe Heide
    Registriert seit
    14.02.2009

    Re: Hallöchen

    Hallo und Herzlich Willkommen!

    Grüße -- Chris

  4. #4
    Benutzer Avatar von lackymann
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/ HNL

    Ort
    998xxx
    Registriert seit
    14.03.2009

    Re: Hallöchen


    hey,

    ein herzliches willkommen auch von mir.

    und wie mein kollege aggregat schon sagte im jahre 1999 gab es ein facelift vom b5.

    heir mal ein link zur history des wagens ... http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4_B5.

    MFG lackymann

  5. #5
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Hallöchen

    Zitat Zitat von Metalli
    ... mit 420.000 Km wieder verkauft habe ...
    ... bis ca. 260.000 Km gefahren ...
    ... geht grade auf die halbe millionen Km zu ...
    Oje, mir tut der B5 jetzt schon leid

    Aber trotzdem Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Hallöchen

    Servus

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Forensponsor Avatar von Matthias U.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Reinhardshagen
    Registriert seit
    06.12.2007

    Re: Hallöchen

    Zitat Zitat von Karl
    Oje, mir tut der B5 jetzt schon leid

    Aber trotzdem Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen.
    nicht doch...
    Die hohen Laufleistungen zeugen doch von Qualität.
    Endlich mal einer, der auch sein Fahrzeug nutzt.

    Ein freundliches willkommen auch von mir.
    Gruß von Matthias
    aus dem schönen Weserbergland

  8. #8
    Metalli
    Gast

    Re: Hallöchen

    Genau,
    aber damit wirds jetzt weniger, mit dem nutzen meine ich.
    Bis jetzt jeden Tag 230Km Pendlerverkehr, aber damit ist jetzt schluss
    Hab mich auch ziemlich lange gegen den A4 gewehrt, grade wegen der vielen Technik, den 80er konnte man wenigstens noch mit dem Hammer reparieren .
    Wo viel drin ist kann auch viel kaputt gehen, aber nach 16 Jahren Audi 80 wollte meine Familie (Frau und 4 Kinder, wovon eins verheiratet ist) mal was anderes sehen.
    Hab heute nochmal bei der Gasbude angerufen, aber der A4 soll erst morgen fertig sein
    Wenn ich Ihn hab mach ich auch irgendwann mal Fotos.

    Bis dann mal

  9. #9
    Metalli
    Gast

    Re: Hallöchen

    Will euch meinen 2. Thread nicht vorenthalten, da sind für den einen oder anderen von Euch noch nützliche Links unten im Beitrag Nr. 6 drin, wers nicht braucht schaut einfach drüber hinweg
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=70928.0/

  10. #10
    Metalli
    Gast

    Re: Hallöchen

    Ach so, wenn ich schon dabei bin kann ich auch mal grade auflisten was so noch alles Original an dem 80er ist, von wegen der Qualität, also Erstausrüsterqualität
    Motor + Getriebe OK Auspuff OK (die Schrauben zum Kat werden sehr dünn ), für die Kupplung mal Ersatz geholt da die durchrutschte,der Ersatz liegt noch immer hier, da sich im nachhinein herausstellte das sich durch eine defekte Zylinderkopfdichtung der Ölkreislauf in die Kupplun sabberte
    Was gewechselt wurde ausser den normalen Verschleissteilen war 1x Wasserpumpe, dabei muss ich sagen das ich den Zylinderkopf bei ca. 120.000 selbst überarbetet habe da der Zahnriemen Karies bekommen hat da die Umlenkrolle stehen geblieben war war, 2x Kopfdichtung wechseln,immer Schluss zwischen 3. und 4. Zylinder und Tragarme, erster Anlauf auf der Bucht, Chinaschrott nach 6 Monaten wieder ausgeschlagen,erneuter versuch mit demselben Ergebnis und danach vom 2,6 Liter die Gussarme bestellt, gebraucht für 90 Euronen und bei nem anderen verstärkte Sinterlager von Mahle geordert. seitdem ist Ruhe

    Ich hoffe das ich mit meinem A4 genausoviel Ruhe über die KM habe wie mit dem 80er aber jetzt bin ich erstmal noch am suchen für andere Felgen, verbaut sind 6x15 ET45, die will ich für den Winter gebrauchen, mein Ziel ist 7x15 mit 205/60/13, das ist das was ich auch auf dem 80er habe und das reicht mir ! der rest ist mir zu teuer
    Dicke Dinger sind schön aber benötigen auch mehr Lenkkraft und alles was die Lenkung angeht verschleisst schneller.
    Ich will einfach nur nen netten Audi möglichst lang fahren
    Also, wer noch 7x15 Felgen loswerden will melde sich

    MfG Bernd

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •