Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8E/B7: Bi-Xenon Problem, ALWR und Fernlicht Fahrerseite

    Habe am Wochenende meinen B7 auf Bi-Xenon vom S-Line Modell umgerüstet. Dazu das SWRA-Paket
    von Audi zum Nachrüsten sowie den Kufatec Adaptern auf Xenon(Bi-Xenon) sowie die ALWR.
    Habe da leider jetzt ein paar Probleme:

    1. SWRA fährt zwar raus, aber spritzt nicht. Ist an die 2. Pumpe vom Set angeschlossen.
    Es kommt einfach nix aus den Düsen.
    2. Xenon brennt immer, auch wenn der Schalter auf 0 steht, nur bei Standlicht geht es aus.
    Fahrzeug wurde bereits auf Xenon codiert.
    3. auf der Fahrerseite brennt mein Xenon immer auf Bi-Xenon, sprich es ist immer das Fernlicht aktiv. Ist da der Motor defekt von der Klappe oder ein Belegungsproblem? Auf der Beifahrerseite klappt alles wunderbar.
    4. das Tagfahrlicht selbst leuchtet nicht, bevor ich auf Xenon codiert habe, wurde es als Fernlicht erkannt/bedient. Aber jetzt leuchtet es nicht automatisch, nur das Xenon brennt immer.
    5. Die ALWR habe ich verbaut und angeschlossen. Muss da noch was codiert werden, damit die geht? Meine Scheinwerfer werden nämlich nicht geregelt bis jetzt.

    Für Hilfe und Unterstützung wäre ich mehr als dankbar
    Hatte gerade erst das Problem mit dem Zylinderkopf und der Lader hat sich auch verabschiedet. Ging zum Glück alles auf Garantie, wären 3.500€ gewesen.

  2. #2
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: 8E/B7: Bi-Xenon Problem, ALWR und Fernlicht Fahrerseite

    Also wegen dem Tagfahrlicht, dazu musst du den TFL Schalter neben dem Lichtschalter nachrüsten, damit Du das Tagfahrlicht einschalten kannst.

  3. #3

    Re: 8E/B7: Bi-Xenon Problem, ALWR und Fernlicht Fahrerseite

    Ok, dann it das mit dem TFL schon mal geklärt.
    Fernlicht scheint als ob der Stellmotot für die Klappe defekt ist. Hört man auch wenn man nur Lichthupe gibt, dass sich da nicht schließt. Kommt ein neuer rein, ist Garantie drauf

    Dann brauche ich nur noch für den Rest Hilfe.....und die Nebelscheinwerfer hab ich nimmer. habe da jetzt nen fehler im BC. Kann man die raus codieren lassen?

  4. #4
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: 8E/B7: Bi-Xenon Problem, ALWR und Fernlicht Fahrerseite

    Zitat Zitat von lord_audi
    Dann brauche ich nur noch für den Rest Hilfe.....und die Nebelscheinwerfer hab ich nimmer. habe da jetzt nen fehler im BC. Kann man die raus codieren lassen?
    Ja kann man beim B7. Aber kann sein, das dies Dein Steuergerät nicht kann, dann musst du das vom A4 DTM Edition verbauen -> Suchfunktion

  5. #5

    Re: 8E/B7: Bi-Xenon Problem, ALWR und Fernlicht Fahrerseite

    Hi,

    Nebels bekommst du auscodiert da gibts auch ein Beitrag hier um Forum.

    ALWR muss in Grundeinstellung gefahren werden + Scheinwerfer einstellen danach regelt sie auch richtg.

    Hab den selben Umbau gerade hintermir allderings mit weniger Problemen


  6. #6

    Re: 8E/B7: Bi-Xenon Problem, ALWR und Fernlicht Fahrerseite

    Zitat Zitat von Andel
    Hi,

    Nebels bekommst du auscodiert da gibts auch ein Beitrag hier um Forum.

    ALWR muss in Grundeinstellung gefahren werden + Scheinwerfer einstellen danach regelt sie auch richtg.

    Hab den selben Umbau gerade hintermir allderings mit weniger Problemen

    ...das hört sich doch schonmal gut an dass bei dir alles geht
    DU hast also keine Probleme mit deiner SRA und der ALWR?
    Was meinst du genau mit "in Grundeinstellung gefahren werden"?
    Bis jetzt hab ich ja noch gar nix verstellt
    Und die SRA fährt komischer Weise raus, aber aus den Düsen kommt nix. Hat das
    schon wer gehabt?
    Hab schon im Forum was darüber gesucht, aber leider nix zu meinen Problemen gefunden.

  7. #7

    Re: 8E/B7: Bi-Xenon Problem, ALWR und Fernlicht Fahrerseite

    ja bei mir funktioniert alles und sogar das kurvenlicht

    hast du kein vcds ( vag-com ) ?

    wenn nicht musst du zum händler fahren der macht dir das.




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •